Beiträge von Andermatt

    wie kann denn bitte irgendwer eine mm genaue Waist Empfehlung abgeben ohne zu wissen wie lang die Boots sind?

    Das unterstüze ich voll und ganz.


    Auch den Bindungswinkel und die höhe der Bindung und Gaspeed spielt eine grosse Rolle.


    Aussagekräftig ist nur wenn es zusammengebaut ist, dann konmmts noch auf die Fahrkünste und dir Pistenverkältnisse an.


    PS auch ein gute Neues Jahr

    So langsam verstehe ich die ganzen Zusammenhänge, werde bald in einen Laden gehen und die Boots probieren, also dürfen wenn ich grad stehe die zähen vorne berühren und wenn ich in die Knie gehe ist dann etwas Luft. Hab ich das so richtig verstanden ?

    Wenn du in den Schuh schlüpfst lass dir Zeit bevor du ihn zumachst, wenn er sich so schon gut anfühlt kommt es gut. Wenn du spiel hast vor den verschliessen wir es nicht besser wenn du ihn zumachst.

    Da ich meist mit Skifahrern unterwegs bin soll es auch für ein wenig Geschwindigkeit ausgelegt sein.

    Ich denke den grösseren einfluss auf die Geschwindigkeit, hat deine Können und fahrverhalten, klar spielt das Brett auch eine Rolle.


    Was du siche braucht ein eher langes Board min. 165 cm


    Soll es nun ein schnelles oder verpielte Bord werden, die beiden sachen beissen sich.

    Kaufe dir besser was richtiges, was taugt dir eine Hose die dich kaum schützt wenn du mal abfliegst, die Landung kommt bestimmt und mit wucht. TGS ist gut um Handballspielen und nicht zum Boarden. Ich denke wenn es wärmer wird, wirst du unter der DGT ordentlich schwitzen was ich mir sehr unangenhm vorstelle.


    Beachte dieses zitat

    habe meine Dainese Action Short Evo jetzt die letzten 5 Tage getestet. Als Anfänger der viel ausprobiert und öfters mal auf dem Arsch sitzt haben sie sich definitiv schon gelohnt. Und waren bei Amazone auch relativ günstig im Vergleich zu den ganzen Memory Foam Dingern.

    Aber du alleine musst entscheiden, eine angenehme Hose träst du auch, sost liegt sie bald im Kasten, und das nützt wieder nichts.

    Ich wer gesten mal kutz auf der Piste.
    Ich bin pasitiv überrascht, der K2 Compass ist ein würdiger nachfolger vom Vans Cirro mit doppltem BOA System.
    Er ist sehr hart gebaut muss auch so sein da die Bindung kein Highback hat. Auch der Fersenhalt lässt keine wünsche offen.
    Das Boa System vom Compass ist allerdings ein wenig speziell aufgebaut. Mit dem vorderen Rädchen schliesst du den ganzen Schuh, mit dem seitlichen ziehst du den Fuss in richtung Ferse wir mit der oberen Straps bei der Ratschenbindung.


    Die grössenangaben stimmen mit den Sprtschuhen überein, trage ich bei Salomon und Nike wie auch bei Addidas 29.5 das ist auch meine grösse bei dem K2 Compass.




    Hallo @Andermatt, ich habe die Schuhe noch nicht, aber auch Interesse. Hast Du inzwischen Erfahrungen damit?

    falls du noch weitere Fragen hast stehe ich dir gerne zur verfügung.

    bis zu dem Modell aus 2013 zurück passen sie kompatibel, davor passen sie leider nicht bzw gehen nur mit Gewalt rein und raus, was ja nicht Sinn der Sache ist.

    Da hast du völlig recht.
    Ich habe dei Bindung zuerlegt und beim Vorderen teil innen ca. 0.5 mm nachgeschliffen so dass er seidenfein koppelt. Bei den Neuen ist die Distanz vom Vordern zum Hinternen Teil ca 1mm mehr, durch neine nachbearbeitung greift der Stift vorne tiefer ein und es passt. Das angefügte bild zeigt die vordere Lasche von unten.
    So konnte ich mein 2-Board ohne kostenfolge auf Klick umrüsten.

    Was sind das für bindungen die aufgehen. War während Jahren mit K2 Klick unnterwegs. Wenn ich mit Sesselliften unterwegs war habe immer die Beindung vorner mit der verriegelung geschlossen . Mir ging nie was auf, hatte einfach Respeckt auf den Sellselliften nicht um das Bord zu verlieren sonden wegen den Personen darunter.
    Habe mal erlebt dass mein Kollege die Ratschenbindung an der Fussraste ungewollt geöffnet hat und das Board fiel auf die Piste.

    Ich hane mir den K2 Compass mal zugelegt, war abe noch nicht im Schnee damit.
    Ich hatte auch vor 10 Jahren einen der nir nie ganz gepasst. Die Bindung war 1A spitze aber ich hatte mühe mit den Schuhen. Dadurch einige Jare auf Ratschen umgestiegen, und Probiers nun nochmals. Damals kostete einenClichk Schuh um die 600Fr das war mir einfaach zu viel.
    Die Bindung musste ich anpassen, das heisst, vordere lasche wegnehmen und innen ganz wenig nachschleifen ca. 0,5 mm jezt sollte die fürs 2 Board passen

    Logisch dass die Brille beschlägt wenn du ne Mütze oder Bandana unter den Geschlossenen Helm trägst.
    Laut Bedinungsanleitung ist dadurch der Luftstrom in durch die Maske via Brille zu den Luftaustritten im Hinerkopf nicht gewärleistet.
    Wiso ziehst du überhaupt was unter dem Helm an, ist doch nicht nötig da nur einen angenhmen kleinen Luftzug im Gesicht hast.
    Ich war schon bei -20C im Schneesturm und hatte kein bedürfnich was runterzuziehen.
    Wenn ich die Korrekturbrille darunter trage kann die beschlagen wenn ich rumstehe, aber nach kurzer fahrt ist sie wieder offen.

    Zum Board: eigentlich dürfte ja alles besser sein als das jetzige.
    Soll ich (weil ich mit der reinen Schuhgröße ja wohl an der Grenze zwischen normal und Wide bin) erstmal den schuhkauf abwarten und dann nach nem Board schauen?

    Lass dir ein Paar Boots geben, werend dem du den Boots auf deinen Fuss einwirken lässt, denke das dauert 1/2h bis du sicher bist dass er passt. Lass dir in dieser Zeit einige Bretter zeigen.

    Hatte ich auch mal, nehm ich aber nicht mehr. Bringt mir irgendwie nichts ausser Nachteile.

    Dann kan ich nur sagen, du hast den falschen, mir sind kene nachteile bekannt. Ich habe hin und wieder am Abend ein A-h erlebns wenn ich die Jacke abziehe und dan der Rp noch zum vorschein kommt, der vergesse ich meistens dass ich in trage.

    1x Alles Neu,


    Du wirst dich wunden wenn du mal einen etwas steiferen Schuh mit einer passenden Bindung fährst. So wie ich es auf dem Foto sehe hat er nicht mal einen seperat verschliesbahren Innenschuh und sieht extrem weich aus, auch die Bindung sieht so aus.


    Miete mal einen anderen Boots und passendes board mit Bindung, wette due willst nicht zurück.