Beiträge von Pfon

    Board/ski auf den parkplatz abziehen , gild als Umweldverschmutzung, aber wo kein kläger kein geklagter.aber wenn dann.

    Hier nochmal den Hinweis.. einfach ne Tüte ans Brett hängen und man hat 95% vom Wachs in der Tüte..

    Kann man dann einfach in den Mülleimer werfen.


    Und ob ski/snowboard nur abgezogen ist oder gebürstet oder poliert, merkt man an ehesten in ziehwege, oder wenn man den vergleich mal zeitlich erfasst.


    Den vergleich zwischen abgezogen und nylon bürste und rosshaar bürste habe ich mal bei den ski meiner frau erfasst. In der halle bei 300m länge.

    Mit nylon gebürstet war sie 1 sek schneller als nur abgezogen, und mit rosshaar poliert nochmal 0,5 sek schneller.


    Also muss nicht unbedingt sein, kann dir aber den benötigten extra vortrieb geben.

    Kommt auch stark darauf an ob die Base Strukturiert ist oder nicht... Eine unstrukturierte Base wird dir nicht so viel mehr bieten wenn sie gebürstet ist.

    Ja zum Teil schon. manche wollen Leihgebühr, manche geben es so raus.

    Manche machen das über Shops, dann schicken die das an den Shop und der verleiht es dir sozusagen.

    Goodboards Wooden oder die LTB Boards.. wären so ziemlich die einzigen die mit der Kombi passen..


    Die meisten gehen bei den Boots zu groß.. Wenn deine Fußlänge wirklich 28,5cm ist solltest du irgendwas zwischen MP28,5 und MP29,5 tragen. Deine sind MP30,5.


    Hier kannst du nochmal nachlesen wie ein Boot sitzen sollte und wie man die Fußlänge misst.

    Falls du das nochmal abchecken willst bevor du jetzt ein ultra breites Brett kaufst.


    Welche Snowboard-Boots passen zu mir?

    Deine Boots sind halt 2 ganze Größen über der gemessenen Fußlänge.. sitzen top würde ich da direkt mal anzweifeln :)


    Problem hierbei ist, dass du mit der StepOn in L an der oberen Grenze bist und deine Boots sehr lang sind.. StepOn lassen sich nicht gut zentrieren wenn man am Rand der Größe ist, daher würde ich nur Bretter ab 285mm Breite empfehlen..

    Davon gibts ne Hand voll.. Für dein Einsatzgebiet dann noch 1-2..


    Wenn man von Fußlänge 28,5cm ausgeht sollte man locker Bretter mit 265mm fahren können.. deine Kombi aus Boot und StepOn macht das aber nicht möglich.


    edit: und das UMT 26,7cm sehe ich als fast unfahrbar mit der Kombi. da wirst du vorne ca 3cm Überstand haben

    Moin und willkommen.


    Kannst du uns bitte mal den Fragebogen ausfüllen :) dann ist das übersichtlicher..


    Kaufberatung Musterfragebogen -
    Um uns allen die Beratung zu erleichtern und um Dir schnellstmöglich das am besten zu Dir passende Material nennen zu können, bitten wir Dich, folgenden…
    www.snowboarden.de


    Erst mal allgemein, DC in EU46 wird eine Außenlänge von ca 33cm haben, das noch auf dem StepOn System, da brauchst du auf jeden Fall ein sehr breites Brett.


    Meine ersten Gedanken sind:


    Wie kommst du auf das UMT, wieso die Frage nach dem Rocker :)


    Fangen wir mal anders herum an. Welches Burton hattest du? Was hat dir daran gefallen und was nicht?


    Dein Gewicht ist nicht wirklich ein Problem. Du bist halt einfach bei den größten Größen und die Bretter sind bei deinem Gewicht eher weicher als für leichtere Menschen.

    Kommt bisschen auf das Brett an, aber normalerweise willst du dein Gewicht hinter der Bindung haben. Aber eben darauf achten dass du die Hüfte verschiebst und nicht den Oberkörper rüber lehnst.

    Auf meinem Korua habe ich mein Gewicht gefühlt hinter dem Tail :D

    Ich weiß nicht wie Amplid da ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass die dir ein Testbrett zur Verfügung stellen wenn du anfragst.


    Sonst sind die auf Testivals unterwegs aber auch nicht mehr viele Termine für Privatleute

    ET bin ich nur mal kurz gefahren. Aber das ist mit der 3D base ganz anders als das Asymulator.

    Glaube nicht dass das Plus viel näher ist.


    Aber dass das huck knife ähnlich ist ist interessant. Dann muss ich das auch mal testen.

    Ja, deshalb empfehle ich auch immer möglichst viele Marken zu probieren.. die Passform ist sehr unterschiedlich.


    Ich denke da hast du einen sehr guten Boot jetzt.


    Sehe ich das richtig, dass der Kita einen Asym Wrap Liner hat? Also ohne eigentliche Zunge am Liner auskommt?

    Wie ist das so? Habe viel gutes gehört, aber bisher keinen testen können.

    Hallo zusammen :)


    ich habe gerade den Adidas Tactical ADV zum testen hier..

    Dachte ich schreib schonmal 1-2 Worte zum Boots ansich.


    Die Punkte die am meisten auffallen:

    - er ist sau steif für nen Flex 6/10, ich hätte ihn auf jeden Fall 2 Punkte über meinem Deemon gerated.. ca. 8/10, bin mal gespannt ob der beim eintragen noch stark nach gibt.


    - krass ausgeprägte Fersenklammer. Heellift = 0, also wenn ich versuche die Ferse zu heben geht eher der Mittelfuß hoch. Aber man spürt die Klammer auch deutlich.


    - Innenlänge ist normal bis lang.. also ich bin wieder unter gemessener Größe (27.5 bei gemessenen ~27,7) und von der Länge war der Deemon in den ersten Tagen auf jeden Fall straffer.


    - Der Liner besteht aus fast nichts.. man fühlt wenige mm Stoff um die Zehen, nachgeben wird er daher in der Länge wahrscheinlich nicht sehr viel..

    Dafür hat er dann aber nur eine Außenlänge von ~29,5cm


    - Nichts für Leute mit hohem Spann.. ist jetzt spontan der einzige Punkt an dem er echt knapp ist bei mir.


    Wenn der beim eintragen jetzt nicht zu sehr am Spann drückt, werde ich ihn auch mal fahren gehen. Die Dämpfung soll ja recht gut sein.

    Adidas bewirbt ihn als "bequem" das kann ich noch nicht so nachempfinden.. Ich finde ihn vom ersten Eindruck recht steif und wenig Innenschuh.

    Könnte beim Fahren aber nice sein.. ich trage ihn die Tage mal ein paar Stunden und schaue ob ich damit auf den Berg kann.

    Würde ich nicht ganz unterschreiben.. die Park Profiles von Capita sind nen ticken schärfer.

    Indoor und Outsiders nicht zu unterschätzen. gefallen mir z.B. besser als das DOA. Fühlen sich kleiner an und sind recht stabil.

    DOA fährt sich alles in allem doch ein ticken verwaschener.

    Indoor und Outsiders sind halt klassischer, nicht viel Tech, mostly camber. Aber fahren sich beide recht nice, schön viel pop. Outsiders schon recht aggressiv, Indoor etwas sanfter.


    Super DOA immer noch nicht gefahren, evtl schließt das den Gap, aber kostet auch deutlich mehr.


    Gerade auch gesehen, dass das Outsiders endlich in wide gekommen ist. Das könnte mein Asym Ersatz werden :)

    Muss ich nochmal fahren..

    Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich probiere später mal die Ruler in 44 Wide an. Wenn das nicht passen sollte, kann ich mit Salomon Boots meine Malavita Bindung ohne Probleme verwenden oder sollte ich da besser ein anderes Modell nehmen?

    Die Mala kannst du theoretisch mit jedem Boot fahren.

    Wäre aber nicht meine erste Wahl auf dem DOA :)


    Aber da du sie schon hast kannst du sie fahren