Beiträge von Pfon

    Jetzt muss ich erstmal heraus finden, ob ich eher ein klassisches Camber oder ein Hybrid Camber kaufen sollte.

    Ist nicht so einfach zu sagen.. Bei den Hybriden kommt es immer auf den Aufbau an.. es gibt Hybride die deutlich aggressiver sind als manche full Camber.. daher würde ich das nicht pauschalisieren..


    Das Honcho scheint mir jetzt kein krasser Camber zu sein. Flex 3/10 Park Board, da würde ich sagen das Wooden ist schon too much..


    Das Frontier passt garnicht schlecht mMn.. Was dir theoretisch Präzision nimmt ist die Rocker Nose mit 3D Shape..


    Aber, bleibt halt auch die Frage ob du das Honcho stark auf der Kante bewegt hast.. Wenn die sowieso eher geführte Schwünge fährst wird dir das Frontier glaub gut gefallen.

    Wenn du mit dem Honcho geschnittene Kurven gefahren bist wird dir beim Frontier evtl was fehlen.


    Das vorgeschlagene Big Kahuna fände ich auch passend. Das Reload auch.

    Alchemist, Wooden, Magnum, MTNPIG würde ich nur empfehlen, wenn du dir sicher bist, dass du damit umgehen kannst.

    Wobei ich dann bei den härteren Brettern auch mal das Capita BSOD einwerfen würde

    Umbau lohnt sich aber nur selten..

    Habe das bei einer meiner Union überlegt, aber kosten/nutzen ist einfach nicht da..


    Ich bezweifle auch stark, dass dir die NX2 in den nächsten Jahren "zu wenig" sein wird.


    Glaube auch, du kannst die bedenkenlos kaufen und glücklich sein.

    Also ich bin auch der Meinung, dass der passt solange du keine Druckstellen bekommen hast oder Schmerzen beim eintragen.


    Boots geben in den ersten Tagen ein bisschen nach und mit der Zeit dann deutlich mehr.

    Ja.. erst mal überhaupt nen Verleih finden der ne NX2 raus gibt..


    Ich schaue eher ob ich ne gebrauchte oder vorjahres günstig schieße..

    Aber aktuell habe ich eh mehr Bindungen als Boards..


    Die Cleaver auf dem Korua ist noch neu und wäre das einzige Brett auf dem ist die NX2 sehe..

    Ja schwer zu sagen ohne selbst drin zu stehen..


    Ich meine Winterzahn hat auch mal gemeint, er hat sogar die ersten 1-2 Tage schmerzen in den Boots bis er sie eingefahren hat..


    Ich würde sagen solange du sie zuhause mehrere Stunden ohne Schmerzen tragen kannst klingt das schon nicht schlecht.


    Grundsätzlich rate ich auch, wenn man überlegt eher eins größer zu bestellen, auch mal eins kleiner zu probieren.

    Wenn er wirklich zu klein ist, das merkt man schnell. Und dann ist ne halbe Nummer größer eigentlich gut.

    könnte es mit einem gewöhnlichen mp275er Boot und der 158er Variante (nicht wide, sprich 25.3cm breite) Probleme geben

    Ja.. Ich selbst habe z.B. ein Brett mit 25,2 das funktioniert schon gut, aber ich bringe es doch recht oft an seine Grenzen.

    Je nach dem wie lang dein Boot dann endgültig von der Außenlänge wird kann das besser oder schlechter funktionieren mit dem 158er..

    Wird’s mit wide Board schwieriger zu Kanten?

    Nicht wirklich.. ist eher so, dass es in der Theorie mehr kraft braucht. In der Praxis merkt man das aber nicht.

    Gibt hier viele die noch breitere Bretter fahren mit MP27,5. Mich eingeschlossen.


    „mit mp275 ist das 157w die beste Wahl“?

    Für mich persönlich wäre das 157w die beste Wahl. Aber du wirst die Breite wahrscheinlich noch nicht ans limit bringen..

    Wirklich Nachteile hat das wide aber nicht.


    Vor allem wenn du es jetzt noch mit den alten Boots fahren willst und nicht weißt ob du einen MP27,5 findest der dir passt und ob vllt nur ein Boot mit großem Außenmaß passt..


    Also nochmal klares go für das 157w von mir :)

    Wollte direkt nach dem Urlaub auf den Berg, für einen daytrip.. bis dahin ist noch kein neuer Boot anprobiert, aber das Board schon bestellt 😎

    Wann wäre das? Und wohin gehts? Falls du nur an den Feldberg runter fährst oder so, ich will in den nächsten Tagen auch als mal runter fahren.

    Könnte dir nen 27,5 Boot leihen und dein TRS probe Fahren 8o

    Würde ich einen Unterschied zwischen dem OL 152 und 154 merken? bzw würde ein 152 grundsätzlich auch gehen? bin mir echt unsicher was die Größe angeht…

    Unterschied ist nicht sehr groß.


    Gehen beide, 154 hat etwas weiteren Stance, das ist vllt nicht schlecht bei deiner Größe.

    Aber das 152er geht auch..

    Die Burton speziell scheinen da auch im Fabrikat zu schwanken.. da kommt es scheinbar vor, dass man noch 0,5 mehr braucht..


    Also wenn es schmerzt oder sehr unangenehm ist, das ist ein schlechtes Zeichen.


    Aber, er soll wirklich ringsum eng sitzen und die Zehen immer vorne anstehen. Das kann sehr ungewohnt sein und sich falsch anfühlen.


    Wenn ich nur im Innenschuh stehe beult sich der große Zeh auch raus, aber nur ein bisschen.


    Der MP31 den du anprobiert hast ist halt deutlich zu groß. Aber ein MP29,5, vor allem falls die Burton mal wieder klein ausfallen, sehe ich als unkritisch.


    Optimalerweise aber noch ein paar andere Hersteller probieren für ne MP29, sonst eben mal den Burton in MP29,5.


    Also eins ist klar - Fußnägel darf ich 0,0 haben :)

    Das sowieso :)

    muss da nicht noch ein entsprechender Snowboard Socken eingerechnet werden? Hab da relativ dicke die über die Waden gehen. Oder verkauft man das nur den Anfängern gerne und ihr tragt alle normale Sport-Socken?

    Ich trage nur noch dünne Snowboard Socken.. Wenn du noch alte dicke hast solltest du die vllt auch mal tauschen.


    Aber selbst die dicken tragen ja nur 2-3mm auf..

    Dann gönne ich mir wohl doch gleich auch neue Boots in passender Form. Eure Argumente sind ja eindeutig und richtig. Würde dann mp27.5 und mp28.0 zur Anprobe bestellen.. oder den 28er gleich sparen?

    Probiere auch immer noch einen kleineren an. MP27. Wenn er wirklich zu klein ist merkst du das sehr sehr schnell..


    Gibt es hier Empfehlungen, für meine Anforderungen, gerne in Anlehnung an das Capital OL.

    Der Boot der dir am besten passt.. Nicht zu weich gehen. So ab Flex 5-6 ca.

    Capita OL in 156 oder 158 + Boots in mp 27.5..

    156 oder 158 bleibt dir überlassen.. viel nehmen die sich nicht.

    Boots so dass sie passen. Ob dir der Anthem in 27,5 passt musst du anprobieren.


    Welche Snowboard-Boots passen zu mir?


    falls den Link hier noch keiner gepostet hat :) hier kannst du nochmal nachlesen wie ein Boot zu passen hat.

    hmm, würde hier nicht auch ein churger a la

    Ride mtnpig , k2 Alchemist oder Korua Bullet Train, oder rome ravine passen, wenn ich das richtig verstanden habe?

    nein, ich glaube die Bretter wären nichts für den TE..


    Ganz oben ist bei mir jetzt das Amplid Ticket, da auch am günstigsten... Aber da weiß ich nicht ob 153 oder 156..

    Ja, Ticket passt auch.. Da wäre es das 156. Das 153 ist zu klein.. 159 ginge noch aber das 156 passt.

    Bei min 4 geht es nicht um das Belagsseitige schleifen, sondern um das entfernen von Verhärtungen.


    Das macht er mit einer Diamantfeile. Geht aber auch mit dem Toko Aluoxid Stein.

    Mit der normalen Feile gehen die nicht raus, da Verhärtungen durch Steine oder sonstiges härter sein können als die normale Feile.


    Ab min 5:30 nimmt er dann die normale Feile her zum Belagsseitigen schleifen.

    Hi und willkommen!


    Füll uns doch bitte noch den Musterfragebogen aus und füge ihn deinem ersten Beitrag hinzu :)


    Kaufberatung Musterfragebogen -
    Um uns allen die Beratung zu erleichtern und um Dir schnellstmöglich das am besten zu Dir passende Material nennen zu können, bitten wir Dich, folgenden…
    www.snowboarden.de


    Die beiden Bretter die du rausgesucht hast gehen schon mal halbwegs in die Richtung. Sind aber noch recht unterschiedlich.


    Das Dynamo selbst nicht gefahren, aber von der Beschreibung her klingt es schon recht aggressiv auch mit dem C3.

    Bin auch kein Fan der Magnetraction..


    Das Nitro ist echt weich.. Ich war recht erstaunt. Fand es okay aber jetzt auch nicht mega. Wenn man ein weicheres Pow Board sucht ist es nice, auf der Piste wäre es nicht mein Favorit..


    Spontan kommen mir 2 Bretter in den Kopf die aktuell sehr gehyped werden, ich aber beide noch nicht gefahren bin.

    Amplid Singular

    Ride Shadowban


    aber füll uns mal den Fragebogen aus und schreib vielleicht noch 1-2 Sätze zu deinem Fahrkönnen und deinem Fahrstil. Wie hast du gelernt? Kurse gemacht? wie lange fährst du schon? Meinst du mit carven wirklich carven, oder meinst du Kurven fahren? Powder als mal neben der Piste? Oder ganze Tage abseits?

    Hi und willkommen..


    Da die meisten ihr Brett nicht als reines Jib Board verwenden empfehlen wir meist nicht all zu weiche Bindungen.


    Wenn du wirklich nur Jibben willst damit, dann ist die Flite Pro schon ne gute Option. Hatte die früher auch ne Zeit lang.


    Wenn du doch mehr eine Allround Bindung die sich recht weich anfühlt aber mehr Response bietet willst, dann wäre ich bei Union Ultra oder Rome Vice.


    Welches die aktuell weichste Bindung ist kann ich dir nicht wirklich sagen..

    Der Team ist nicht all zu steif.. Das täuscht wahrscheinlich..

    Der rechte ist 306cm lang und der linke 304

    Wenn das stimmt, sind Deeluxe in 32,5 aber übertrieben zu groß..


    Deeluxe fallen eher größer aus. Ich trage meine kleiner als gemessen. Das entspräche bei dir MP30,5. So eng musst du sie nicht tragen. Aber größer als MP31 maximal MP31,5 würde ich nicht gehen..


    Aber nochmal zurück.. Du bist jetzt mit den alten MP31 Boots gefahren, oder?