Wie gesagt bin überrascht, wie lose der Stiefel im Video sitzt.
Ab jetzt wird die Ratsche nurnoch mit den Finger gespannt.
die einzigen Feinde vom guten Sitz und starker Response sind der Boot /Highback Heel Lift und ein weicher Boot flex und weicher highback flex. (vorausgesetzt der Boot passt in der Grösse zum Fuss und sitzt eng, die erste Bedingung die erfüllt sein muss)
BLACKTERRIER Hast den Boot - Bindungs Heel Lift schon mal ausgemessen? mit den Knien ganz runter.. aufgekantet auf toe side, aber die Knie berühren den Boden gerade noch nicht (man hockt auf der zehenkante, deine Lieblingsübung) . Dann hinten den Boot Sohlen heel lift ertasten oder fotografieren.
Ankle straps können den heellift kaum verhindern.
Nur gute Gummimischung und Formanpassung der Boot Ferse an Highback verhindern heel lift. Plus der Druck vom toe cap, aber der allein reicht in den seltensten Fällen.
ist der Toecap vorgespannt und passt die Fersenform und Fersenhaftung vom Boot und Highback, dann kannst mit super lockerem ankle strap fahren und hast dennoch starke response.
Eine praktische Ausführung mit 0 Heellift sind Burton stepon Versionen ohne ankle straps und ohne toestraps, deren Boot Heel im Highback mechanisch einrastet (0 Heel Lift).. leider mit dem grössten Aussenmass und damit für Eurocarver meistens ungeeignet.
Ich hab bei der Flow in Kombi mit Burton Ions Mods am Boot und an Bindung gemacht um den Heel Lift zu minimieren.
Wenn du eine gut abgestimmte Bindungs- Boot kombi hast dann kannst dir das sparen.
Ankle Strap enorm festziehen kannst dir dann auch ersparen.
Mach mal ein Foto vom Heel Lift.
Der Salomon Faction hat eine gut haftende Gummi Mischung an der Ferse. Falls die Bootform einigermassen passt, sollte das bei genügend Gegendruck vom Toecap und somit Anpressdruck von der Boot Ferse gegen das Highback zu guten Ergebnissen führen (ein gutes Ergebnis wären nur wenige Millimeter heel lift in extrem tiefer Hocke, aufgekantet).