Beiträge von Nordlicht

    1. Hab ja auch nicht gesagt, dass es ein BC das Teil ist. Ich hab dafür auch andere Bretter, aber es funzt und ich finde auch nicht, dass es leblos ist.
    2. Habe auch keine Empfehlung für das Brett und diese Anforderung ausgesprochen. Hab nur meine Meinung und einen Erfahrungen mitgeteilt.
    3. Nein hab ich nicht, kenne aber auch keinen von denen persönlich… :P
    4. Wir braucht darüber auch nicht weiter zu debattieren, da ja schon alles zu diesem Thema geschrieben wurde…



    Zum Top.


    Du solltest dir camber oder hybrid-camber anschauen, da wurden ja schon welche genannt. Kannst dich ach noch bei Capita umschauen…

    Ist auf jeden Fall ein geiles all-mountain :thumbup: .
    Es ist ein rocker-camber macht auf der Piste viel Spaß und geht gut im pow, hat ne sehr gute und schnelle base und ist von der qualli über capita (und die sind schon sehr gut).
    Bin das Cobra zwar nicht selbst gefahren aber das Legacy welches aber nur härter war ?( ?
    Das Cobra ist mWn ein Ausläufer, welche länge hat er empfohlen?
    Alles unter 600,- ist gut, alles unter 500,- kaufen! :D

    Also zum skate banana gibt es hier ohne Ende, schau mal unter Testberichte.


    Man sollte gut fahren können und muss sich auf ein rocher einlassen. Ich fahre selbst so ‘n Eimer und es ist eins meiner favorites. Es geht gut zu buttern, im back macht es richtig spaß, nur in flachen Auslaufstücken wird es anstrengend damit es nicht absäuft. Ich wiege aber auch 95kg und habe es in 156W. Treeruns sind auch eine große Freude. Zerbombte Pisten am Nachmittag dagegen nicht. Durch die Magne Traction greift die Kante gut, es gehen auch eisige Stücke, ist aber anstrengend.


    Wenn du wirklich viel back willst dann würd ich sie in 159 nehmen. Ich überleg schon mir ne zweite in 162W zu holen… ;)

    Ne Eierlegendewollmilchsau! Bin gespannt… :)


    Welche Boots und welche Bindung hast du denn? Bei Gr.42-43 wird dann die Breit zumindest kein Problem…


    Wenn du Backcountry 40% abgibst, dann meinst du so richtig mit Ausrüstung und so? Weil mit so einem board dann noch 30% Park? Da hab ich keine Ahnung ob das geht…

    Auf die Angabe hab ich noch nie geschaut. ?(
    Für mich kommt es darauf an was ich mit dem Brett machen will, welchen shape es hat und wie der flex ist. Hier aber nicht nur die Angabe der Herstellers, sondern wenn ich das Ding in der Hand habe und fühle. Daraus weis ich dan für mich welche Länge ich brauch.


    Mein Banana ist mit 156 zu kurz für meine 95kg, aber für mich halt genau richtig.
    Wenn einer auf die Idee kommt mit nem parkboard ne Piste runter hacken zu wollen (aus welchem Grund auch immer), wird er das Brett wohl länger nehmen, als für den ursprünglichen Einsatzzweck gedacht.


    Weist wie ich meine!? Sind je alles subjektive Angaben…

    Jo! Das gibt es als doublerocker und als camber.
    Wie sich das doublerocker 167XXW verhält ?( hat noch keiner was zu geschriben, müste aber im pow gut aufschwimmen.
    Für eure Anforderung würde ich sonst das freeride 170XW nehmen, da müsste man aber die 20% Park streiche… :P



    Es wird Zeit, dass mal einer alle drei übern Berg jagt und ein Vergleich schreibt…

    Also 80% pow, 20% Piste und da dann auch noch carven.
    Okay, dann camber auch hybrid oder mit nose-rocker und bei Gr.47 (gerne noch mal Sohlenlänge mitteilen) ne waist von min. 27.
    Das flagship ginge dann nur in 169W, kenne ich aber nicht weiter.


    Such mal nach Goodboars Wooden oder Legends, da wurde hier in letzter Zeit viel zu geschrieben… :D


    Es fallen mir ein:
    Elan El Grande
    Völkel Dimension
    Never Summer twenty five (wenn es noch eins gibt / Preis)

    Wenn man die letzten Beiträge liest, scheint es fast so als würden längere Bretter nicht so gut für die Piste geeignet sein - was ja denke ich nicht ganz richtig ist.

    Wie heißt es so schön? Länge läuft…


    Zum schnell fahren und zum carven? (da bin ich nicht der Experte) ist das so, aber je länger es wird so unhandlicher oder träger wird es auch.


    Schreib mal was du gekauft hast und gerne auch einen Testbericht, würde mich interessieren…


    (170XXW gibt es doch gar nicht oder wie jetzt?) ?(

    Wieso keine Hybrid, hät eher zu die tendiert


    Die Hybrid-Bindungen haben dieses „Dreiecks-Strap“-Teil <X . Der Winkel des eigentlichen „toe-strap“ ist somit nicht einstellbar, weil direkt mit dem „Dreieck“ verbunden. Bei größeren boots haut das nicht hin. Wobei jetzt auch schon ein Mädel hier geschrieben hat, dass es bei ihr auch nicht richtig passt (mit kleinem boot). Die Bindung ist vorne entweder zu locker oder zu stramm oder das „Dreieck“ verformt sich weil der Winkel nicht passt. Ich hab fünf Tage alle Einstellungen versucht, sogar den boot gewechselt, nix! Die NX2 aufgeschraubt und los! :thumbup:


    Was seit der NX2 Serie sehr gut funktioniert sind die Verriegelung der Ratschen. Die waren bei meiner „Test-Hybrid“ auch schlecht. Die verstellen sich ständig beim liften und verkacken dadurch den Vorteil des Schnelleinstigs, weil du ständig neu einstellen musst.


    Ein highback ist mir noch nie aufgegangen auch nicht bei den alten five und deren Vorgängern (die älteste ist jetzt knapp 15 Jahre und funzt immer noch).


    Naja wieso würden die meisten von einer Flow abraten?

    Ne flow ist zur Ratsche halt technisch Aufwendiger, meist schwerer und teurer…

    Hi!


    Ne NX2-AT fahre ich auch schon lange und bin sehr zufrieden :thumbup: .
    Sie sollte auf jeden Fall aktive-strap haben, das haben die NX2 und auch die NX2-GT aber.
    Von den Hybrid Varianten würde ich abraten, das funktioniert mit dem vorderen strap nicht wirklich :thumbdown: .
    Wenn man mit Skifahrern mithalten will, ist man mit der Flow echt fix dabei. Einen wirklichen Nachteil sehe ich nicht. Die Meisten hier werden dir aber davon abraten...



    Wenn es doch Ratsche seien soll, dann Union Force, Flux DS und Burton Malavita und Rome Boss. Da kenne ich mich aber nicht aus und man möge mich korrigieren :saint: , hab vor zwei Tagen meine erste Ratsche gekauft. 8|

    Also das wooden 165W mit taper (legends) hat ne waist von 26, bei deiner Schuhgröße und carving knapp. Du müsstest dann das 170XW nehmen welches für dich aber zu lang ist.


    Das wooden ohne taper in 163XW hat ne waist von 26,7 und wenn dir das zu kurz ist dann nimm es in 167XXW (28,5!).


    Bei mir war das wooden 167XXW auch weit oben und ich hab Gr.48 und wiege noch mal 10kg mehr.


    Und wenn du auch dabei zweifelst, dann nimm halt das legends/wooden… aber sag später nicht ich hätte dich nicht gewarnt! :D

    Ich sehe das auch wie lukas.
    Wenn du die gebrochene Fasern hoch fummelst, kannst du den Holzkern sehen. Wenn der angebrochen ist sieht es schlecht aus. Zudem ist der cut in der wall und die Ablösung an Base und Kante ein Problem. Ist auf Dauer nicht reparabel, selbst wenn man das top wieder laminiert, wird an der Kante immer wieder Feuchtigkeit eindringen. ||