Beiträge von Nordlicht

    Jup! Den Bericht hab ich schon gelesen :thumbup: .
    Mit dem Banana geht powdern ja auch, trotz meiner „Fettleibigkeit“, erstaunlich gut aber eben nur für kürzere runs. So richtig surfy ist es halt nicht.
    Ich werde mal warten bis mein Shop vor Ort umschnallt auf Winterbetrieb und dann alle drei Bretter nebeneinander legen. Tendenz geht bis jetzt zum Neversummer…
    p.s. War das mit taper richtig?

    Ich bin zwar auch noch neu hier und habe von Bindungen nicht so viel Plan, aber ich bin mit Flow „groß“ geworden. Und ja es stimmt die alten Bindungen waren schon bescheiden. Die Neuen sind aber in nichts wesentlich schlechter, außer im Preis :whistling: . Die Frage ist warum willst Du einen Schnelleinstig?
    Zum Board kann ich nur sagen: Banane = TOP! Mir ist es egal ob ich „meinem“ Brett oft auf der Piste begegne, denn ich will ja Spaß mit meinem Board haben (Habe es aber auch in rot und nicht wie fast alle anderen in gelb). Buttern geht mit dem Teil super (wie eigentlich alles andere auch), man muss nur mit der Kante klar kommen. Dafür ist aber ne abgerockte Piste kein Problem, Magne-Traction sei Dank.
    Nitros hab ich auch schon einige gefahren, sind für „6-Tage-in-der-Saison-Fahrer“ gut. Hatte schon ein paar Probleme mit der Qualli (Team Gullwing lief überhaupt nicht).
    So denn…

    Danke schon mal für die Antworten.


    Taper will sagem: Tip breiter als tail!?
    Das flash mit noserocker und taper liegt mit aus dem Vorjahr vor. Aber mein Gefühl sagt lieber nicht, weil wenn ich schon die Kohle dafür hinlegen muss, dann lieber „bekanntes“ Material sprich Hybrid.
    Nun hab ich aber weder Chairman noch Birdman am Fuß gehabt. Diese Saison sind drei trips geplant und der Erste ist der freeride. Also vorher testen ist nich…

    Moin!


    Ich beobachte dieses Forum seit längerem immer mal wieder und da oft gute Beiträge kommen, hab ich nun auch mal ein Anliegen.
    Ich suche ein neues Powder-Board. Ich war jetzt zwei Mal mit einem Bergführer los (mit voller LVS) und diese Saison geht es auch wieder los. Bis jetzt hat mir mein Raptor immer gute Dienste geleistet, aber man wird ja nicht jünger und im Auslauf und in flachen Stücken schmerzt das hintere Bein zunehmend und man muss doch sehr konzentriert fahren damit die nose nicht abtaucht.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Ich fahre schon länger Snowboard und hab schon ein Paar Bretter gehabt: Option Booter, NS Revolver, Nitro Slash…


    Aktuell habe ich:
    Board: Nitro Misfit 155,5W (nur noch selten im Einsatz), LibTech Skate Banana 156W und ein Never Summer Raptor 161W.
    Bindung: Flow Five, Flow NX2-AT.
    Boot: Northwave Decade in 13/305.


    Der Raptor ist technisch gesehen bereits verkauft und ein Ersatz muss her. Zur Auswahl stehen:


    Goodboard Flash 170 (ist aber ein camber mit leichtem noserocker?), NS Chairman 169W oder Lib Birdman 170.


    Wer hat mit den drei Brettern Erfahrung und kann mir bei der Entscheidung helfen? Testen ist für mich schwer, da ich aus dem hohen Norden komme.


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Snowboardlänge: 161W

    Dein Körpergewicht: Gute 95kg

    Körpergröße: 1,90

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 305/47/13
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

    [X] Piste [20]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [80]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein

    Sonderwünsche:


    Es soll ein Hybrid bleiben und es muss W sein (Schuhgröße 48). Switch muss mal sein, ist aber natürlich nicht das Haupt Kriterium, hiken muss sein, tree runs muss man halt auch mal mit einer Planke in Kauf nehmen, wenn sie geplant sind nehmen ich aber die Banane. Das Nitro Slash ging wohl (auch switch), ist aber zu weich und von der Haltbarkeit, naja im Backcountry… Wollte ein Vorjahres Chairman ziehen, ist aber leider ne Lagerleiche…


    So, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und DANKE schon mal im Voraus!!!