Beiträge von B0s4n4c

    Ok, es gäbe um den gleichen Preis das gleiche Board mit 159cm länge.


    Kannst du mir vl auch erklären wieso es besser wäre wenn es kürzer ist? Soweit ich weiß gewinne ich an Wendigkeit, verliere aber Speed, Kantenhalt und Auftrieb im Powder, richtig?

    Hi Leute :)


    Mein bisheriges Snowboardsetup: Mein allererstes Board zum üben als Kind war eine Gewonnene Auktion um etwa 40€, als zweites hatte ich ein No-Name Komplett-Set um etwa 200€ mit Board(Camber), Bindung und Schuhen. Die Schuhe möchte ich weiterverwenden, da sie passen und ich nicht unbedingt neue kaufen möchte, solange diese halten.
    Die Bindung ist sicher keine besonders gute aber ich bin nicht allzu kritisch und würde auch mit der jetzigen schlichten Ratschenbindung weiterfahren. Ich Biete zur Zeit auf einer bekannten Internet-Auktionsseite auf einige Bindungen möchte da aber nicht mehr als 70€ liegen lassen, schaue also auch auf gebrauchtes (Board muss neu sein).


    Achja ich fahre leichten Duckstance...


    Ich suche:[X] Snowboard


    Ich habe etwa 3 Wochen im Internet gesucht und gelesen und war im Burton-Outlet Store.
    Im Burton-Store war mein Vater vor zwei Wochen alleine, da hat ihm ein Verkäufer gesagt, für meine Größe und Gewicht schon 160cm minimum und etwas nicht ganz so softes. Ich war gestern und er wollte mir dann ein Process Flying V verkaufen um 250€ statt 360. Der Verkäufer hatte 159W und 162W und meinte eher das kürzere, vl auch weil er meinte das Größere hatte einer reserviert ist aber nicht aufgetaucht.


    Ich habe einige nette Boards im Inet gesehen, leider einige zu schmal. Nun bin ich auf ein Nitro Team 2015 165cm Wide gestoßen (220 inkl Versand). Ich denke, dass ist gut für mich, ein klassisches Camber passt zu meinem sehr schnellen Fahrstil denke ich. MEINUNGEN?


    [eventuell] Snowboardbindung- [X] normale Ratsche- [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    Ich biete zur Zeit auf:
    F2 Premium FS Step-In
    Union Contact Pro
    Flux TT
    Burton Mission 14/15
    Burton Freestyle 2015


    Snowboardlänge: 160+ (bisher:163, waist ist 26,5 und das hat gereicht)
    Dein Körpergewicht: 83
    Körpergröße: 189
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Habe Schuhe Größe 47, Länge ist ausgemessen 33/34cm


    Preislimit: von: XXX - bis: 250 (320 mit Bindung) EUR

    Fahrlevel: [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    Zwecks Fahrtechnik weiß ich nicht ob die gut ist, ich habe keine Angst oder Probleme jegliche Pisten runterzufahren, komme auch auf schwarzen Eispisten einigermaßen zurecht.


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [X] Piste [80]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%[ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein
    [X] Ich möchte mein Switch fahren weiter verbessern, bisher kann ich einige Schwünge Switch fahren, jedoch keine schnellen, welche Steil die Piste hinunterdüsen.


    Das Board muss einfach etwas sein, mit dem ich guten Halt mit den Kanten habe, bin mit meinem oft weggerutscht (vl auch weil ich nicht so gut fahre?). Es ist aber auch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, daher möchte ich auch ein neues. Ich liebe es Powder zu fahren, ist aber nicht mehr so leicht zu finden, ohne dass es zu steil wird :D.
    Bezüglich Park traue ich mich noch nicht wirklich, möchte das aber auch als Option haben, 180° auf einen kleinen Erhöhung ist in meinem Repertoire ;)


    Ich bedanke mich schonmal für eure Zeit :)
    Ich möchte übrigens sobald wie möglich bestellen, eventuell noch heute falls ich ein noch besseres Angebot des Händlers bekomme. Würde das Board gerne noch beim letzten Winterausflug diese Saison ausprobieren.