Beiträge von B0s4n4c

    Hätte noch weiters gefunden:


    Salomon Alibi um 150€
    K2 Lien AT um 163€
    Salomon Defender um 180€
    Salomon Hologram um 193€


    Würde mich über Feedback zu denen freuen, und eventuell ein kleiner Vergleich/Ranking zu den vorher schon genannten Burton Mission, Union Force bzw. Atlas


    LG

    Hallo Leute, ich würde gerne einpaar Empfehlungen von euch haben :)
    Ich habe seit Frühling diesen Jahres ein Nitro Team Wide Board in 165cm Länge. Ich bin damit sehr zufrieden gewesen bei den wenigen Fahrten die noch möglich waren. Dazu hatte ich aber nur eine billige no name Bindung von einem alten Komplett Set, nun möchte ich aber auf eine qualitativ hochwertigere Bindung umsteigen. Ich fahre Piste und gerne auch Powder, springen ist noch nicht wirklich etwas für mich...


    Ich hätte gerne eine etwas härtere Bindung (zumindest Flex 5) um damit auch bei höherem Tempo die Kontrolle zu haben. Schuhgröße 47, die Länge der Schuhsohle ist 34,5cm lang.
    Preislich würde ich bis zu 200€ akzeptieren denke ich, wenn's wirklich etwas "ultra mega tolles" gibt, vl auch etwas mehr. Bin aber noch kein Profi, daher reicht denke ich auch etwas preisgünstigeres.(?)


    Zu, so denke ich zumindest, soliden Preisen habe ich schonmal gefunden:


    Union Flite Pro (2016) 130€
    Union Contact (2016) 150€
    Burton Mission (15/16) 170€
    K2 National Auto (12/13) 105€, die ist zwar schon ziemlich alt aber das Schnellbindungssystem wirkt recht interessant und der Preis ist auch ok würde ich sagen.
    Außerdem noch eine Rome Arsenal (2017) um 220€


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    LG

    Hallo, bin kein Experte aber Setback bedeutet soweit ich weiß, dass die Bindungslöcher einfach weiter hinten am Board sind und eben nicht zentriert. Du musst dich da um nichts kümmern.


    Den Abstand der Bindungen solltest du einfach so wählen, dass es für dich angenehm ist. Stelle dich einfach mal etwas weiter als Schulterbreit hin und schau einfach mal wo es für dich angenehm ist und du angenehm in den Knien stehen kannst. Das misst du aus und machst dann deine Bindungen so.


    lg B0s4n4c

    Habe jetzt lange gesucht und nicht viel zu den Vorgeschlagegen gefunden. Lediglich eine gebrauchte Cartel Re:Flex um 80€.


    Ich bin allerdings auf eine K2 National gestoßen, neu um 107€ (Aus dem Jahr 2012). Ich denke die ist ziemlich gut, was meint ihr?

    Hallo Seb, willkommen im Forum!


    Vorweg erstmal, ich bin auch erst seit kurzem im Forum, da ich mich nach dem letzten Urlaub wieder so richtig verliebt habe in diesen geilen Sport. Ich fahre allerdings schon ein paar Jahre und habe im letzten Monat sehr viel gelesen und übers Snowboarden geplaudert.
    Bezüglich bestimmten Brettern kann ich dir auch keine Empfehlungen geben, da ich keine wirklich im Kopf habe.


    Ersteinmal kann ich sagen, dass die Regel, dass Bretter bis zur Nase gehen sollten eine veraltete und leider nicht ganz richtige ist. Brettlänge und Flex (Steifheit des Brettes) richten sich eher nach Körpergewicht und Einsatzgebiet.
    Du brauchst nicht unbedingt etwas von Burton, es gibt auch einige andere gute Hersteller die sicher auch bessere Boards/Bindungen haben, je nachdem was du möchtest. Ich habe mir jetzt ein Nitro Board bestellt, da es meiner Meinung nach zu meinen Wünschen am besten passt.
    Ich würde dir empfehlen, so habe ich es jetzt gemacht, im Internet nach Angeboten zu schauen, in den Läden gab es zumindest in Wien nur noch Einzelstücke. Besonders in der Bucht kommen gerade einige gute Angebote rein.


    Nachdem was du so geschrieben hast, würde ich dir aufgrund deines doch leichten Körpers ein etwas kürzeres Board empfehlen, dann wird es auch drehfreudiger ;) 152+/-
    Um guten Halt auf den Kanten zu haben ist wohl ein klassisches Camber, das richtige. Ich habe jetzt dann mein zweites in Folge :) Beim Camber-Profil hat deine Kante am meisten Kontakt zu Untergrund.


    Wie du mit Schuhgröße 41 über das Board hinausragst ist mir ein Rätsel, aber damit das nicht mehr passiert rechnet man die Außenschuhlänge minus 6,5cm und so breit sollte dann das Board mindestens sein. Du brauchst sicherlich kein Wide-Board und solltest dir somit auch keines kaufen, da du an Wendigkeit verlierst.
    Da du eine Bindung mit möglichst direkter Kraftübertragung möchtest musst du auf den Flex (5 ist glaube ich schon recht "gut") achten, je höher desto steifer und direkter.


    Ich mache es so, bzw. habe es so gemacht, dass ich im Internet-Auktionshaus nach Angeboten gesucht habe und diese dann bei diversen Test und gerne auch bei der blauen Tomate nachgeschaut habe wie die die Eigenschaften einschätzen und wie der Flex ist.


    Tut mir leid für den vielen Text, ich hoffe dass ich dir etwas helfen konnte.


    Viel Glück ;) Schnäppchen gibt es jede Menge, aber du solltest nicht auf einem bestimmten Modell beharren, sondern nach einem Typ (Camber) Ausschau halten.

    Alles klar danke!


    Hab das Nitro Team 2015 165cm Wide genommen, das Angebot war das beste und wenn ich dann nach einpaar Jahren wirklich der Meinung bin, dass ich mich so sicher fühle und auch etwas tricksen möchte, kann ich mir dann ein kürzeres evtl Rocker zulegen :)


    Super Tipp für die Bindungen, danke. Wie sieht es mit der F2 oder Salomon Rythm aus?

    Das Board ist bestellt! :)


    Nun meine Frage zu den Bindungen, ich habe auf meinem Radar:


    NEU: Salomon Pact in schwarz für etwa 100€
    F2 Premium FS Step-In für eta 50€
    Flux TT für etwa 100€
    Union Contact Pro für etwa 100€
    F2 Pipe für etwa 60€
    Salomon Rythm für 80€


    GEBRAUCHT: Burton Mission für etwa 75€
    Burton Cartel EST für etwa 80€
    Burton Freestyle für etwa 70€

    Was wären eure Favoriten?


    l.G. B0s4n4c