Beiträge von B0s4n4c

    Ich habs (siehe Bild) und du hast es auch entdeckt, das Nitro Team. Ein reines Camber-Board. Habs mir genau aus dem Grund gekauft wie du auch, einfach ein solides Pistenbrett für Geschwindigkeit, aber halt auch nicht für viel mehr als die Piste. Preislich passt es da rein, da es eher günstig ist wenn du ein Vorjahresmodell nimmst, ich hab für meines im Frühjahr knapp über 200€ gezahlt (neu).

    Hallo, erstmal vergiss die Schnelleinstiegsbindung.


    Eine kleine Auswahl an Boards:


    Palmer Flash Twin 158
    Rome Brigade 154 (158)
    Alibi Sicter 154
    Yes Basic 155 (158)


    Bindungen kann ich folgende in den Raum werfen: Burton Cartel Re:Flex, Burton Mission Re:Flex, Union Atlas, Union Force


    Kannst auch was gebrauchtes kaufen oder ansonsten ältere Modelle, da es sich mit dem Budget nicht ausgehen wird...

    Bin gerade über einen kleines Ranking gestoßen, falls jemand eine Idee braucht wo es diese Saison hingehen könnte teile ich das gerne mit euch :)


    Platz 10
    Sölden komplettiert die Top 10 der besten Skigebiete der Welt. Der Hotspot im Ötztal überzeugt laut Experten mit 142 Pistenkilometern, die stets hervorragend präpariert sind, sowie mit hochmodernen Liftanlagen. Das überzeugt auch jedes Jahr die Organisatoren des Ski-Weltcups, der hier seinen Auftakt findet.


    Platz 9
    Mit "nur" 70 Pistenkilometern ist der Stubaier Gletscher auf dem neunten Platz das kleinste Skigebiet im Top-10-Ranking. Aber: Die Wege sind kurz, das Ambiente familiär und das was geboten ist, ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Insbesondere für Familien und gemütliche Skifahrer ist der Stubaier Gletscher demnach laut Ski-Experten eine Klasse für sich.


    Platz 8
    Größe ist gut, aber nicht entscheidend: Das größte Skigebiet der Welt – Les 3 Vallées in Frankreich – belegt den achten Platz. Quasi unbegrenzt scheinen die Möglichkeiten auf den insgesamt 600 Pistenkilometern. Zudem punktet das Skigebiet mit einer spektakulären Lage: Von den Pisten blicken Skifahrer auf mehr als 1000 Gipfel der Alpen.


    Platz 7
    Auf dem siebten Rang folgt Ischgl Samnaun. Das „Ibiza der Alpen“ hat aber mehr zu bieten als nur Après-Ski. Auf den 238 Pistenkilometern kommen vor allem sportliche Fahrer auf ihre Kosten. Ein Muss ist die 35 Kilometer lange „Schmugglerrunde“ die auch einen Abstecher in die Schweiz ermöglicht.

    Platz 6
    Mit mehr als 200 Abfahrten ist das olympiaerprobte Skigebiet Whistler Blackcomb nördlich von Vancouver in Westkanada der absolute Spitzenreiter in Kanada und Nordamerika undbelegt Rang 6 im Ranking. Scheinbar endlose Tiefschneehänge und gigantische Funparks sind das Markenzeichen von Whistler Blackcomb.


    Platz 5
    Die vordere Tabellenhälfte der Top 10 eröffnet Gröden in Südtirol. Nirgendwo lassen sich demnach Dolce Vita und sportliche Herausforderung so gut vereinen wie im Skigebiet rund um den Sellastock. Etwa 500 verbundene Pistenkilometer lassen kaum Wünsche offen. Erleben können Skifahrer dieses Angebot am besten auf der legendären Skitour „Sellaronda“.


    Platz 4
    Auf dem vierten Rang landet Ski Arlberg. Auf 305 Pistenkilometern können sich Skifahrer nach Lust und Laune austoben. Zudem stehen sensationelle 200 Kilometer an Tiefschneeabfahrten zur Verfügung. Luxus und - von Zeit zu Zeit - Weltcup-Feeling inklusive.


    Platz 3
    Ein Einsteiger, der von sich Reden macht: Neu in den Top 10 ist Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn in Salzburg. Seit dem Zusammenschluss mit Fieberbrunn punktet der Skicircus mit noch mehr Vielfalt: In Leogang fühlen sich Familien besonders wohl, Saalbach und Hinterglemm sind vor allem bei sportlichen Fahrern beliebt und Fieberbrunn genießt bei Freeridern mittlerweile Weltruhm.


    Platz 2
    Den zweiten Rang sichert sich Serfaus Fiss Ladis in Tirol zwischen Samunun-Gruppe und Ötztaler Alpen gelegen. Das wohl familienfreundlichste Skigebiet der Welt investiert jede Saison kräftig in Qualität, so das Fazit der Umfrage. Im Mittelpunkt stehen dabei zwar immer Familien doch auf den 200 Pistenkilometern ist in Serfaus Fiss Ladis auch für anspruchsvolle Fahrer einiges geboten.


    Platz 1
    Sechs österreichische Skigebiete unter den Top 10 - doch der Sieg geht in die Schweiz zum majestätischen Matterhorn und dem traditionsreichen Skiort Zermatt. Laut Ergebnis des Tests kann das dortige Skierlebnis von keinem anderen Skigebiet der Welt übertroffen werden. Insgesamt 365 Pistenkilometer von Zermatt in der Schweiz bis ins italienische Breuil-Cervinia bietet die Region. „Zermatt ist für uns das beste Skigebiet der Welt. Vielseitige Pisten, moderne Bergbahnen und das einzigartige Panorama unterhalb des Matterhorns bieten ein unübertroffenes Erlebnis“.


    Vielleicht ist ja für jemanden etwas dabei, mir haben es besonders die 200km Tiefschnee angetan!!


    LG Deni

    Größe des Brettes bei deinem Gewicht und Einsatz würde ich sagen 156cm-159cm.
    Die Boards scheinen beide recht passend, das Rome Gangplank (158) aufgrund der Flat-Shape vl etwas mehr der Allrounder und daher von mir der Favorit im Vergleich zum LibTech (159). Das ist als Rocker eher weniger für die Piste.


    Für Alternativen musst du auf eine Antwort von Erfahrenen Usern warten ;)


    Wide Board brauchst du bei Größe 44 noch keines. Die Bindung verträgt sich, aber du musst die Re:Flex Version kaufen und nicht die EST.


    LG

    Also ich denke nicht, dass dir die Boards zu langweilig werden. Es sind alles wirklich gute Bretter. Mit dem YES Basic hast du vl etwas mehr fun im Park/Pow als mit dem Nitro Team. Rein für die Piste ist das Team etwas geeigneter...Beim Basic weiß ich aber nicht ob es ein Stück zu schmal wird.
    Mehr Geld musst du nicht in die Hand nehmen, an deiner Stelle würde ich mir jetzt eines von denen kaufen und nach ein paar Jahren willst du vl mehr Park oder Pow oder was auch immer damit machen, dann kannst du dir ein Board dafür kaufen und hättest dann zwei und weißt wirklich was du willst und bist dann dementsprechend auch doppelt ausgerüstet.


    Mach dir nicht allzu viel Gedanken und entscheide nach Bauchgefühl, schau auch auf die Optik ;)


    LG

    Ujujuj habe jetzt diesen Thread hier gefunden.


    Ich heiße Deni [Wird Denni/Danny ausgesprochen], wohne in Wien und bin 21 Jahre alt. Zur Zeit studiere ich Informatik und bin seit vielen Jahren Schwimmer im Verein.


    Habe mich im März schon angemeldet, aber da war dann ja schon fast wieder Sommer. Jetzt freue ich mich schon wie ein Wahnsinniger auf die kommende Saison und kann es kaum erwarten vor Neujahr mal wieder zu fahren.


    Begonnen hat es bei mir vor vielen Jahren, als ich beim Familienwinterurlaub als einziger Snowboarden wollte. Das war in Nassfeld (Kärnten), drei Tage Snowboardschule und dann alleine weitergeübt. Später noch auf 2 Skikursen mit der Schule weiter Snowboard gefahren und das Skifahren mittlerweile schon vergessen :D (Habs vergangene Saison für eine Abfahrt probiert)
    Seit letztem Jahr bin ich so begeistert vom Wintersport, dass ich mich auch hier angemeldet habe und wirklich viel öfter fahren möchte, in den letzten Jahren sind es wirklich nur vereinzelte Tage gewesen. Da ich jetzt auch unabhängiger bin und meine Urlaube selber aussuche ist es ein großes Ziel von mir mindestens 3 Wochen pro Saison Snowboard zu fahren. Unter anderem mache ich das mit meiner Freundin, die aber Ski fährt und etwas zu viel jammert :D und meinem besten Freund, dem der Spaß aber auch etwas zu teuer ist.
    In den nächsten Monaten werde ich auch ganz sicher einmal in Bosnien, wo meine Familie herkommt, Snowboarden. Ich bin gespannt wie es dort sein wird, olympische Spiele 1984 wurden zumindest dort ausgetragen, also Berge gibt es :D Auf jeden Fall ist es sehr günstig, Tageskarten 15-20€ wenn man sie einzeln kauft!


    Skillmäßig würde ich mich im Bereich Fortgeschrittener Anfänger sehen. Ich fahre jede Piste von Blau bis Schwarz gerne runter, bei Sprüngen passe ich allerdings oder tue mir weh. Switch schaffe ich so 10-20 Schwünge ehe ich am Boden liege...
    Ich liiiieeebe Tiefschnee und bin auch auf der Suche nach guten Orten mit viel "sicherer" Tiefschneestrecke.


    Ansonsten hoffe ich, dass ich mal an einem der kommenden CTs teilnehmen kann.


    EDIT: Leidenschaftlicher Fifa Zocker

    Bin kein Experte so wie manche andere hier, zu Board und Bindung kann ich nicht viel sagen. Eventuell, dass das Board das du gewählt hast im unteren Bereich des Flex' ist, denke du könntest auch nach etwas ein wenig härterem suchen.


    Länge ab 160cm würde ich sagen, bei deiner größe und Gewicht. Aufgrund der kleinen Schuhgröße KEIN Wide Brett.


    LG

    Ich habe seit Februar ein Nitro Team 165cm Wide. Ist ein Camber und glaube ein sehr gutes Pisten-Brett. Davor hatte ich ein billig komplett-Set. Das erste mal mit dem Nitro Team war dann etwas gaaaanz anderes. Tempo und Kantengriff TOP (aus meiner Sicht).
    Die 165cm Version ist komplett in rot gehalten, gefällt mir auch :)


    Hatte es in der Bucht aus Polen um 220 bestellt, jetzt kannst du es direkt aus Deutschland unter 300 zu dir nach Hause liefern lassen.


    LG