Beiträge von RacingRalfi

    Darf ich eine Frage fragen. Warum eigenes Board, der Kurze wächst ja noch täglich, mal mehr mal weniger... Da würde ich aktuell noch mit diversem Leihzeugs probieren. Meine Meinung.


    hier mal die beiden Bretter die ich meine .
    ich weiss, sind mit Sicherheit KEINE Highend Boards, muss aber auch net sein,da er wie du sagtest ja noch wächst.
    Aber bevor ich mir für 90,-- nen gebrauchtes Hole....
    Wäre nett deine Meinung zu den beiden Boards zu hören.
    Welches würdest DU nehmen, in welcher Länge


    http://www.eb...de/itm/Snowboard-Raven-Dragon-2015-Langen-136-140-144-148-151-Neu-/321534524493?var=&hash=item4adcf37c4d:m:mItvpC_pW9WrYIztgrXTa0Q


    oder


    http://www.eb...de/itm/Snowboard-Raven-Element-Carbon-Rocker-147-151-154-156-158W-160-161W-164Wide-Neu-/391041350145?var=&hash=item5b0be17a01:m:mYPitlt2P1Ol3ES4ikFXk-Q

    Jo,


    folgendes, bei uns gibt es zwar den einen oder anderen Schlepplift,
    aber nicht gerade die Riesenmenge zum leihen.
    und wenn ich kurzfristig gehen kann/will, dann hatten wir schon das Problem das nix da war.
    deswegen gabs ein gebrauchtes Board.
    ist allerdings ein 140er anstatt 144 wie geschrieben.
    hätte 2 boards zur auswahl ( neu bei eb..
    129 und einmal 149 euro
    ich weiss ,nicht die burner, aber für ihn reicht es.


    nur eben 144 oder 147er länge

    Hallo allerseits,


    suche für meinen Junior ( 11jahre ) ein Board,
    was denkst ihr, ist für ihn ein 147cm Board für die kommende Saison noch zu groß ?
    Möchte ihm eines für die Saison 16/17 kaufen


    Hier sein bisheriges Setup


    Danke vorab


    [X ] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (144cm)


    Dein Körpergewicht:50kg


    Körpergröße:153


    Mann / Frau: KIND


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 40


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:


    [X ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X ] Piste 90[ ]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [x ] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [X ] Ja


    [ ] Nein

    JUNGENS ;HABT DANK !!!!


    war heute morgen zum Abschluss nochmal bei uns in Untersmatt !
    Kleiner Hang, war nix los.
    Bin einfach mal drauflos gefahren und geübt !!
    Und, JAAAAAAAAAAAAAAAAA Frontside klappt !!


    Nach 2 Stunden, den kompletten Hang Frontside, Backside ohne zu Fallen gefahren !!
    So ein Spaß hatte ich seit langem nicht mehr !!
    Weiss zwar nicht ob ihr mein Setup für gut heisst
    ( rechts vorne, Rechter Fuß 21 Grad, hinterer linker 9 Grad ; also KEIN Duckstance )
    Aber mir taugt es,


    DANKE nochmal an alle !!

    hallo allerseits,


    ich würde mir gerne das Burton Clash Flat Rocker kaufen.
    Leider weiss ich nicht ob ich mir das 160er wide oder lieber das 164er wide kaufen soll.
    Der Händle rmeinte das 160er wide würde reichen
    Hier mal meine Daten


    Größe : 1,86 cm
    Gewicht 100kg
    Schuhgröße 45


    Bevorzugt NUR Piste


    DAnke schonmal vorab


    Gruß


    Ralf

    Vielen Dank erstmal.


    Hatte aber heute ein Komisches Phänomen entdeckt.
    Folgendes


    Mein Junior wollte ne Runde Skateboard mit seinem alten Herren ( bin vor 30 Jahren oft gefahren als junger Schisser ) fahren.
    Gesagt getan
    und was soll ich sagen, der alte Herr ( also ich ) ist wie ein junger Gott ( ok, die ersten paarmal wars nicht so berauschend ) im Slalom die Straße runter. Die Frontsidedrehung war NULL PROBLEM !!!!
    ging wie am schnürchen, frontside drehung, backside drehung, frontside drehung etc.
    Allerdings stehe ich auf dem Skateboard auch Goofy, aber den hinteren Fuß 0 Grad, und den vorderen rechten ca. 45 Grad !!
    Jetzt die bescheidene Frage die ich mir stelle !!!


    Kann es sein das ich einfach mit dem Duckstance nicht klarkomme ? Habe mich in der Stellung 0/45 Grad auf dem Skateboard Pudelwohl gefühlt!!
    Kurve überhaupt kein Problem
    von der Bewegung her, müßte man das doch in etwas 1:1 aufs Snowboard übertragen können ?
    Das dumme ist nur, ich komme diese saison nicht mehr in den Schnee , um es zu auszuprobieren


    ich weiss ich frage als OLDIE viel zu viel, aber die Vater/Sohn Ausflüge sollen schon nicht im Desaster enden

    Ich kann mich gut in deine Lage versetzen, da ich das selbe Problem hatte. Das Board ist mir damals vorne davongerutscht, weil ich mit dem Oberkörper zu weit hinten war.


    Versuche mal deinen Körper übertrieben nach vorne zu lehnen und die Zehen des vorderen Fußes in den Schnee zu pressen. Ziel ist es, dass die Kante in den Schnee greift und das Board anfängt sich langsam zu drehen.


    Prima, danke !!!
    es gibt also Leute die das gleiche Problem wie ich habe ,hatten !!
    werfe ich versuchen

    Also ein häufiges Problem ist, dass man bei der Frontsidekurve nicht zentral über dem Board bleibt und das Brett einem quasi innerhalb der Kurve davon fährt.
    Da kann man sich etwas behelfen, indem man vor der Kurve in die Knie geht und sich leicht nach vorne lehnt. Dadurch bleibt der Schwerpunkt beim Turn über der Boardmitte und man fährt die Kurve mehr mit dem Board als hinter dem Board. ;)


    Ansonsten ist es natürlich schwer, das zu beurteilen, ohne es gesehen zu haben. Wenns wirklich nich klappen sollte, kannste einfach mal nen Stündchen bei nem Lehrer buchen, der mal drauf schaut, woran es liegt.


    Hallo,


    also ich hab am 9. und 10.1.2016 das erste Mal nen Kurs gemacht.
    Stand jetzt insgesamt erst zum 5. Mal auf dem Board.
    Vielleicht will ich ja auch zu schnell zuviel ?!
    Bin net gerade der Geduldsmensch :)
    denkst du es bringt was wenn ich den Highback ein wenig nach vorne mache ? Ist immo kerzengerade und parallel zum Board

    So ,


    Also back From Damüls, und was muß ich sagen, Schmerzen im Knie waren KEINE zu verzeichnen.
    Allerdings bringt mich die Beschi.... Frontside kurve zum verzweifeln.
    Backside Kurve ( Rücken zum Berg ) klappt wunderbar, gehe ich aber aus dem Schuß in die Frontsidekurve ( Wampe zum Berg ) werde ich unsicher, und mich latzt es jedesmal hin.
    Kotzt mich an. Immernur backside vom einen Pistenende ans andere macht auf Dauer keine Laune.
    Stehe goofy Duckstance -15/15 Grad , die Highbacks stehen senkrecht, und parallel zum Board.ich weiß, ist schwierig, aber hat noch einer ne Idee für mein Frontsideproblem ?


    danke vorab


    PS: Spaß hats trotzdem gemacht ( Vater und Sohn Ausflug )

    So,
    habe jetzt mal meine Winkel geändert !
    Fahre ja Goofy und Stehe im Duckstance.
    Rechter fuß 15 Grad, linker hinterer anstatt 15 jetzt 12 Grad.
    Stehe subjektiv schonmal angenehmer drauf ( allerdings nur Trockenübung im Wohnzimmer )
    was haltet ihr von der Kombi ?

    Danke schonmal.


    also verkrampft, passt schonmal :thumbup:
    dann werd ich das mal mit den winkeln versuchen.
    wenn ich mich im trockenen ( einfach mal so im wohnzimmer ) hinstelle, und mal den hinteren winkel reduziere, hab ich subjektiv schonmal das Gefühl es ist angenehmer
    vielen dank schonmal

    Juten Tach,


    also ich heiße Ralf, bin 43 Jahre alt und Blutiger Anfänger.
    Habe jetzt im Januar zusammen mit meinem Sohn ( 11 Jahre ) einen Kurs gemacht.
    Vater und Sohn Ausflüge haben schon was.
    Bis auf die Besch....... Frontside Kurve, klappts eigentlich schon ganz gut 8)
    Wobei Junior wenns so weiter geht, wohl bald Kreise um seinen " Alten Herrn " zieht.
    Aber so ist das eben mit der Jugend.......


    Have Fun

    Hallo allerseits,


    also erstmal zu mir , bin neu hier, Ralf,43 Jahre.
    Hab jetzt im Januar zusammen mit meinem Sohn ( 11 Jahre ) angefangen zu boarden ( Männerausflug :D:D ).Soweit so gut, Spaß alles vorhanden.
    Steh in Goofy auf meinen Board im Duchstance -15/15 !!
    So und jetzt kommt mein Problem. Bekomme nach ner Weile in meinem hinteren Bein an der Innenseite de Knies Schmerzen.Fühlt sich an wie ne Reizung.... ! Ja ich weiss mit 43 ist man nicht mehr der jüngste.... ^^ !
    Jetzt meine Frage, denkt ihr es bringt was wenn ich den Winkel auf -12/15 mal ändere ??
    Bin 1,86 ,Stance liegt bei 60cm
    Immo sind wir nur auf der Piste unterwegs, und so soll es vorerst auch bleiben.
    Hinzu kommt noch das ich mit der Frontsidekurve noch so meine Problemchen habe, aber ich meinte gehört/gelesen zu haben, das es im Duckstance einfacher sein soll, deswegen würde ich die Position auhc ungerne aufgeheben.
    Danke vorab


    Gruß


    Ralf