Beiträge von Fraagi3

    Also wenn ich das richtig sehe, wäre die Kombi der Standard Re:Flex Bindung mit dem Photon, die beste Allround kombi?
    Ich bin überall ein bisschen unterwegs und will alles mit der Bindung machen können sprich, Powdern, Park, Carven und Freestyle.

    Wo ist den der Unterschied bei dem Photon und dem Photon Softboot. Ist der Softboot einfach weicher?

    Hallo,


    ich Interessiere mich für das Burton Step On System habe allerdings leider keinen Händler in meiner Nähe der das führt.


    Daher wollte ich mal fragen ob mir jemand erklären kann wo der Unterscheid in den Produkten liegt, ich konnte bis jetzt schon teilweise Schuhe aussortieren die nicht in Frage kommen und übergeblieben sind folgende Produkte:


    Bindung Schuh
    Re:Flex 300 Swath 410
    Genesis 380 Photon 440
    X 440 Ion 530

    Ich bin mir nur nicht sicher was der genaue Unterschied ist. Ich weiß nur das die X Bindung und der Ion schuh die Härtesten sind.

    Neben der Piste sind wir öfter als auf.. nur halt so richtig ins Gelände noch nicht. Lawinensets nehmen wir definitiv mit!


    Gibt es eventuell Seiten oder topics wo man privatpersonen findet die sowas für kleines Geld machen oder ist das keine gute Idee?

    Moin,


    wir wollen Anfang nächstes Jahr mit 6 Leuten nach Mayrhofen zum Boarden.


    Ich habe gelesen das man dort sehr gut Freeriden kann, allerdings sind die Guids echt teuer. Gibt es noch andere Möglichkeiten in den powder Genuss zu kommen ohne gleich mehrere hundert Euro am Tag auszugeben? Macht es sinn ohne guide?
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht in den Anfängen des Freeridens?

    Hallo,


    ich war vor 2 Wochen zum ersten mal in Österreich zum Boarden. Dort bin ich auf den Geschmack von Tiefschnee gekommen.


    Ich wollte mal wissen wie ihr mit dem Freeriden angefangen habt, ob ihr diese Lawinenkurse mit Kumpels gemacht habt oder was es noch für Möglichkeiten gibt.


    Liebe Grüße

    Boots habe ich..
    Ok dann werde ich mir wohl nächste Woche eins leihen zum testen.


    Ich achte drauf das die Boards von einer Bekannten marke ist oder muss ich noch was beachaten?

    Also mir ist klar das es mit Sicherheit auch an meinem können liegt aber ich komme mit dem üben nicht weiter und deswegen habe ich vermutet das es auch am Board liegen könnte.


    Mir ist auch aufgefallen das andere Boards dickere Kannten haben da sieht man noch das Material.. bei meinem ist das nur nen mm Metall Kannte

    Danke für die Antwort.
    Nein ich habe kein Video von mir..


    Ich würde mir dann einfach mal ein Board vom Skiverleih leihen um zu gucken ob ich damit besser klar komme oder hat das keinen Sinn und die sind auch nicht zu gebrauchen?

    Hallo,
    ich bin noch recht neu was Snowboarden angeht.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren so ein billig Board für 50eu auf ibay gekauft und ich frage mich die ganze Zeit ob das Auswirkungen auf mein Fahrer können haben kann..


    Ich habe mir das Boarden selbst beigebracht und komme auch den Berg runter allerdings verkannte ich sehr oft und ich würde gerne wissen ob das Board daran mit Schuld sein kann oder ob das alleine an meinem können liegt.


    Liebe grüße
    Fraagi3