Beiträge von Fraagi3

    Hallo,


    ich bin letztes Jahr die Burton Photon Step On Wide in 43,5 probe gefahren und war super überrascht wie bequem ein Boot sein kann und wie viel Kontrolle er bietet.


    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Boot mit einer ähnlichen pass Genauigkeit, Komfort und Kontrolle. Ich möchte keine 400€ oder mehr ausgeben, da ich dafür zu selten fahre.


    Gibt es da passende Alternativen?

    Nein Fotos kann ich leider nicht bieten. Hinten am Schuh ist ja dieser Plastik Bügel angeschraubt welcher dann in die Bindung ein Rastet. Der war falsch positioniert (Hersteller Fehler)

    Ja der Druck kommt vom Aussenschuh aber ist wüsste nicht, das Einlagen in dem Schuh sind. Es ist doch nur der Aussenschuh und der Liner oder nicht?


    Ich habe das Video auch mal zu dem Verkäufer geschickt vielleicht sendet der mir ja einen neuen Satz um das zu überprüfen, nicht das ein Hersteller Fehler vorliegt.

    Was meinst du mit Einlagen? Den Innenschuh?


    Es ist auf beiden Seiten so und der Boot ist zu 100% richtig eingerastet. Ich bin jetzt nicht mehr zuhause um noch ein Video zu machen aber das einrasten ist absolut sicher richtig. Und locker ist gar nichts nicht die Bindung und auch nicht der Schuh. Da ist einfach Spiel zwischen.

    Der Fuß hat kein Spiel aber die Steifigkeit fehlt dann wenn ich mich nach vorne lehne.


    Hmm naja gut also wenn ich das highback auf max stelle was ich eh vorhatte ist halt kaum spiel da dann wird das wohl reichen müssen

    Der Boot ist nicht eingerastet.. der muss hinten 2 mal clicken..

    Er Rastet 2x ein wie schon erwähnt.

    Und ja das passiert bei beiden. Nochmal einrasten geht nicht.


    Wie muss ich mir das vorstellen? Werden die Zehen taub? Oder nicht? Und nach welcher Zeit?


    Ziemlich sicher werden sie davon taub..

    Schnür die Boots nur locker.. Nicht nur zum anprobieren, sondern immer.

    Wenn du den Boot fest schnüren musst, dass du halt hast, dann passt er nicht

    Die Zehen fangen leicht an zu kribbeln ich war ca 40-55 min in den Boots.


    Die sitzen überall perfekt an aber wenn ich den Boot nicht fest mache dann habe ich doch spiel wenn ich in die Knie gehe also als wenn man Fuß wieder aus dem Boot kommt.

    Klar hier das Video man hört es sehr gut.

    Und ich bin definitiv 2x eingerastet Hinten..

    Wenn ich das highback auf max stelle ist das Spiel fast weg aber nicht ganz.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ok also ein leichtes einschlaf Gefühl spüre ich schon aber es tut nichts weh oder so. Habe die boots aber auch sehr eng geschnürt. Bin mir unsicher. Es ist auch die Wide Ausführung.


    Und was mir komisch vorkommt. Wenn man auf die Toe side wechsel, hat das System bestimmt 5mm bis 1cm Spiel bis man die raste wieder am Boot hat ist das normal?

    Ich habe jetzt die 285 Boots zuhause und muss sagen ich bin erstaunt wie der Boot sich direkt mit bewegt allerdings bin ich mir unsicher ob eine Nummer größer nicht richtig wäre. Meine zehen sind immer an der Spitze und ich kann mir vorstellen das das irgendwann unangenehm wird. Wie kann ich mir über dir größe sicher sein?

    Ja ich habe eh sehr wenig Kontrolle weil die boots so groß sind dachte immer es liegt am flex.

    Aber nitrofoska hat doch gesagt das die Breite min 265 besser 270 haben sollte wenn ich nen 29 Mondo step on fahren will 🤔 und das pbj hat 263

    Ich habe nen DC PBJ von 2019 muss mal messen wie breit das ist. Es ist das 159W.


    Ich merke gerade ich wurde ja komplett falsch beraten das ist viel zu schmal.

    Ich bin 187cm groß und wiege ca 95kg ist wenigstens die Länge passend?


    Nochmal wegen dem Mondo. Gemessen wird ohne snowboard socken oder? Weil die machen ja auch noch was aus.

    Mit 28,5/29 bist du übrigens bei Burton genau an der Grenzen M zu L..

    Damit kannst du deinen Boot nicht richtig auf dem Brett zentrieren.. nur mal so am Rande..

    Und das bedeutet das ich dann mit meinem Mondo nicht geeignet bin für die step on?

    Ich habe jetzt mal mein Fuß gemessen, letztes mal als ich mir boots gekauft habe war ich im Laden und hatte die an (Nitro Thunter TLS Cloud 3 gr. 13) Mein Fuß ist 28,5cm Lang, das wäre ja gr. 10.5 irgendwie kann das nicht passen, muss ich was dazu rechnen oder so?

    Ja eher selten park so richtig glücklich bin ich im Powder aber um richtig freeriden zu gehen habe ich leider zu wenig Erfahrung und keine Leute.. also meistens neben der Piste oder ein paar kleine Sprünge. Carven bin ich erst noch bei zu lernen das wird aber nur um mal ein wenig Abwechslung zu bekommen. Und ja es soll aufjedenfall eine SO werden deshalb versuche ich rauszufinden welche die beste kombo ist. Danke für eure Tipps :) :thumbup: