Burton Step On Vergleich

  • okay danke.

    Was bedeutet das den für das fahr Gefühl?

    Gehen wir mal vom 290er Burton aus die sind schon sehr straff und viel gepolstert. Der ist dann Aussen ca 31,5 - 32 cm Lang. Du bräuchtest also ein Breites Board ( min Waist 26,5 besser 27 )


    Gib es zu genüge aber die Auswahl wird schon um 95% Reduziert.


    Durch den zusätzlichen Überhang nur auf einer Seite kann es dann trotz breitentechnisch passendem Brett beim carven zu Bootkontakt mit der Piste kommen und das hebelt dich aus. Du müsstest dann noch breiter gehen oder basteln um den Überhang auszumitteln.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich habe nen DC PBJ von 2019 muss mal messen wie breit das ist. Es ist das 159W.


    Ich merke gerade ich wurde ja komplett falsch beraten das ist viel zu schmal.

    Ich bin 187cm groß und wiege ca 95kg ist wenigstens die Länge passend?


    Nochmal wegen dem Mondo. Gemessen wird ohne snowboard socken oder? Weil die machen ja auch noch was aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fraagi3 ()

  • Nackte Füße werden gemessen.

    Moderne skisocken sind ja recht dünn.. die machen vllt 1-2mm aus..


    Länge vom Brett passt..


    Breite passt auch wenn du MP28,5/29 Boots hast.

    Wenn du vorher mp32 Boots hattest dann passt das sicher nicht..


    Wirst du sicher auch mal gemerkt haben.

    Das fühlt sich an wie wenn der Kantenhalt bricht..

    Wenn man einfach kein grip mehr hat wenn man hart in die Kante geht.

  • Ja ich habe eh sehr wenig Kontrolle weil die boots so groß sind dachte immer es liegt am flex.

    Aber nitrofoska hat doch gesagt das die Breite min 265 besser 270 haben sollte wenn ich nen 29 Mondo step on fahren will 🤔 und das pbj hat 263

    Einmal editiert, zuletzt von Fraagi3 ()

  • Das sind alles noch reine Erfahrungswerte.


    Stepon macht halt zusätzlich überstand.


    Mit einem Kurzen Mondo 285 Boot und einer Bindung mit viel Einstellpotential kannst du auch ein Brett mit 26,0 Waist tief Carven.


    Das kommt eben alles sehr auf den Boot an. Daher empfehlen wir nie ein Brett bevor nicht gut passende Boots gefunden sind.


    Das ist auch ein Grund warum Stepon nicht immer passt. Weil deine Füße Evtl nicht zum Boot passend sind.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich habe jetzt die 285 Boots zuhause und muss sagen ich bin erstaunt wie der Boot sich direkt mit bewegt allerdings bin ich mir unsicher ob eine Nummer größer nicht richtig wäre. Meine zehen sind immer an der Spitze und ich kann mir vorstellen das das irgendwann unangenehm wird. Wie kann ich mir über dir größe sicher sein?

  • Das soll auch so sein. solange nichts drückt, schmerzt oder taub wird, wird das auf dauer nicht schlimmer. Die Boots weiten sich noch ordentlich über die Zeit.


    Wie kann ich mir über dir größe sicher sein?

    Das kannst du nur selbst nach ausgiebigem Probe tragen..

    Wenn nichts schmerzt, es nur sehr eng ist, dann passt er.

  • Das soll auch so sein. solange nichts drückt, schmerzt oder taub wird, wird das auf dauer nicht schlimmer. Die Boots weiten sich noch ordentlich über die Zeit.



    Jo genau so.


    Lass die Boots mal an für 30 min. Immer mal wieder in die Knie gehen

    wenn dir nichts schmerzhaft einschläft etc dann passt das.. Muss rundum mit druck anliegen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ok also ein leichtes einschlaf Gefühl spüre ich schon aber es tut nichts weh oder so. Habe die boots aber auch sehr eng geschnürt. Bin mir unsicher. Es ist auch die Wide Ausführung.


    Und was mir komisch vorkommt. Wenn man auf die Toe side wechsel, hat das System bestimmt 5mm bis 1cm Spiel bis man die raste wieder am Boot hat ist das normal?

  • Klar hier das Video man hört es sehr gut.

    Und ich bin definitiv 2x eingerastet Hinten..

    Wenn ich das highback auf max stelle ist das Spiel fast weg aber nicht ganz.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Boot ist nicht eingerastet.. der muss hinten 2 mal clicken beim Einsteigen.


    Und was meint ihr dazu das die Zehen leicht einschlafen? Geht das trotzdem klar wenn man ne Themroanpassung macht?

    Thermoanpassung bringt so ziemlich garnichts.. Bzw nur in den wenigsten Fällen..

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen.. Entweder passt er vorher, oder eben nicht..


    Wie muss ich mir das vorstellen? Werden die Zehen taub? Oder nicht? Und nach welcher Zeit?


    Habe die boots aber auch sehr eng geschnürt

    Ziemlich sicher werden sie davon taub..

    Schnür die Boots nur locker.. Nicht nur zum anprobieren, sondern immer.

    Wenn du den Boot fest schnüren musst, dass du halt hast, dann passt er nicht

  • Klar hier das Video man hört es sehr gut.

    Und ich bin definitiv 2x eingerastet Hinten..

    Wenn ich das highback auf max stelle ist das Spiel fast weg aber nicht ganz.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das passiert bei beiden?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ja man hört die hinteren 2 Klicks eindeutig und vorne auch 2. Und wenn das highback auf max steht ist das spiel nur so minimal.

    Krass, wenn das wirklich korrekt eingeklickt ist, dann ist das Spiel massiv! Kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist..


    edit: versuch mal den Boot richtig rein zu stampfen, ob er da nochmal einrastet..