Beiträge von lordnikon

    Das Board ist absolut der Hammer. Ich komme damit, für meinen persönlichen einsatzzweck, super zurecht und kann es natürlich aus meiner Sicht auch nur weiter empfehlen.
    Alleridings muß ich auch dazu sagen, das ich vorher NUR ein Camber Board gefahren bin und keinerlei Erfahrungen mit Boards wie Capita, Gnu etc habe.



    Sollte ich mal die Gelegenheit haben mit einem solchen Board fahren zu können, könnte es natürlich auch sein das ich dann sage das das Skate Banana doch in einigen Punkte schwächen hat und ein anderes Board für das was ich fahre besser geeignet ist :P
    Wie gesagt, das ich nur meine Meinung

    Könnt ihr mir ein paar Handschuhe für meine Freundin empfehlen ?


    Wichtigste Vorraussetzung....
    Sie müssen wirklich ABSOLUT warm sein.
    Es MÜSSEN Fäustlinge sein
    Es dürfen im inneren KEINE vorgeformten Finger sein


    Wir hatten nun schon 4 verschiedene nach vorheriger telefonischer Beratung bestellt. Leider hatten alle innen vorgeformte Finger (die Händler sagten bei der Beratung das die das nicht hätten und es ein reiner Fäustling ist) und somit haben wir alle wieder zurück geschickt.


    Vom Preislimit her wären 60-80 Euro okay.
    Wenn möglich mit längeren Schaft und vielleicht mit etwas türkis oder so.


    Nun bin auf eure Empfehlungen gespannt. ;)

    Danke michel_robot
    dann will ich die Tage mal schauen ob ich mir das Removu R1 auch zulege. Ist wohl etwas komfortabler als immer mit der Handy-App alles zu machen.


    Vorher wird aber noch ein 5 Meter Trampolin und ein Bounce-Board gekauft :P

    Mein ROLLEI Selfie-Stab ist vor ein paar Tagen eingetroffen. Was für ein Monster Teil....Ausgezogen satte 170 cm lang....Hab gleich mal die GoPro drauf montiert....geile Bilder.


    Hat hier jemand erfahrungen mit dem REMOVU Set R1 in Kombination mit der GoPro ? Wie lange hält der Akku bei niedrigen Temperaturen ?
    Laut den Ama-Zon Rezessionen soll das Teil ja nicht viel taugen.

    @ Mischel
    ja sie hat Bootsgröße 42. Die Waist sollte mit um die 24 eigentlich gut passen.
    Okay, 52 km wird sie wohl vorerst nicht fahren :)


    @ Lothar198
    das oben sind alles Damenboards und es sind alles Rocker oder Hybrid-Rocker. Damit sollte sie es eigentlich beim drehen einfach haben und trotzdem genug stabilität auf der Piste.


    Könnt ihr davon eins empfehlen ?

    @m4dman,
    ja, sie hat noch Probleme mit der Drehung. Daran arbeiten wir halt gerade. Vor allem das bremsen fiel Ihr in Bottrop mit dem Camber Board sehr schwer. Allerdinhs muß man dazu sagen, das natürlich diese Übungspiste auch extrem kurz war (ich denke mal so 15 Meter) und zum bremsen benötigt man ja etwas mehr Schwung.
    Ich habe eben etwas bedenken wenn Sie mit dem Board auf der Piste und dann mal schneller unterwegs ist. Dann ist ja ein kürzeres vielleicht nicht ganz so von Vorteil oder ?
    Stürze wären für Sie halt sehr unangenehm da sie sich nur mit dem rechten Arm abstützen kann.


    Ja, ich habe auch einen riesen Respekt davor und finde es super, das sie es endlich mal versucht. Ich versuche es schon eine ganze Weile Sie aufs Board zu bekommen.
    Und jetzt...hat Sie blut geleckt. Ich freu mich auf jeden Fall und weil es Ihr so gut gefällt, möchte ich Ihr halt ein schönes neues und eigenes Board kaufen.


    Welches der folgenden von von e*** Kleinanzeiger würdet Ihr empfehlen oder in die enger Wahl nehmen ?
    Ich tendiere eigentlich zum ersten oder vielleicht zum letzten. Frauen gehen ja mehr nach optik ;)


    1. GNU Park Pickle 147 saison 2015 freestyle snowboard jibboard
    2. Head Snowboard 146 Snow Board mit Bindung Burton
    3. Vario Rocker Trans Daneb Snowboard 146cm
    4. Burton Feature Damen Snowboard 149cm V-Rocker 3d neu
    5. Garage Rocker Rome SDS 148cm Snowboard

    Naja, ich tendiere Momentan zwischen 147 - 152. Bei einem 2CBTX würde ich Ihr wahrscheinlich ein etwas längeres im Bereich 151 holen. Als Camber würde ich eher im Bereich 147 gehen.
    Oder sehe ich das falsch ? Bitte dran denken, das Sie das Board nicht so händeln kann wie ein gesunder Mensch. Hab halt etwas bedenken das ihr ein 2CBTX in 147 zu kurz sein könnte wenn sie damit (Ende März in Österreich) auf die Piste gehen möchte.

    Danke für Deine schnelle Antwort.
    nunja, sie möchte wohl erst noch ein wenig mit meinem 150er Camber üben aber Sie ist dann auch ziemlich schnell platt. Deshalb überlegen wir für Sie doch ein anderes Board zu holen womit Sie es erst einmal leichter hat. Hoch und Tief Bewegungen strengen Sie halt ungemein an obwohl wir Ihre Physio-Therapie schon etwas auf diesen Bewegungsablauf umgestellt haben.
    Ja, Sakte Banana dreht sich wirklich fast von alleine. Das sagte Sie auch und es gefiel ihr vom Handling wohl ganz gut.
    Wir fahren kommenden Freitag zum SnowDome. Da kann ich dann schön mit ihr üben. Dafür ist die Piste und auch die Anfänger Piste super.
    Leider haben Sie dort keine Leihboards mit StepIn Bindung und die Ratschenbindung bekommt Sie mit einer Hand leider nicht zu. Deshalb haben wir Ihr die StepIn gekauft.
    Ich denke das Sie mit einem reinen Rocker nicht so glücklich wird, da es eben bei etwas schnellerer Fahrt doch unruhiger wird als ein Camber oder Hybridrocker.


    Also meinst Du besser ein C2BTX in 150-152 oder?

    Ich brauche mal euren Rat und Unterstützung.


    Ich suche für meine Freundin ein Snowboard aber bin mir momentan nicht ganz sicher was ich da am besten nehmen soll.


    Sie ist allerdings nach einer Hirnblutung linksseitig stark eingeschränkt. Der linke Arm ist noch Bewegungsunfähig. Das linke Bein geht aber sie hat halt noch nicht so viel Kraft drin und kann es auch schlecht anwinkeln oder den Fuß hoch und runter bewegen. Aber da arbeiten wir gerade dran.


    Da ich immer so viel davon schwärme wieviel Spaß es bringt und wie toll es wäre, wenn wir mal zusammen fahren könnten, möchte Sie es jetzt auch gerne lernen.
    So kam es, das wir letztes Wochenende ganz überraschen nach Bottrop gefahren sind. Dort konnte ich dann auch gleich mein neues Board (LibTech Skate Banana) ausprobieren.
    Sie ist hat mit meinem alten Salomon Shade 150 (Camber) und neuer StepIn Bindung von FTWO ein bisschen geübt.
    Leider bekomt sie das Board schlecht rum (zum bremsen z.B.) Ich habe sie dann mal kurz auf meinem Board festgeschnallt und siehe da....es geht. Allerdings sagte Sie auch, das es etwas wackeliger ist, wenn Sie schneller wird. Allerindings hat Sie Blut geleckkt :P


    Jetzt ist nur die Frage...
    Sollte sie weiter auf einem Camber üben oder sollte sie lieber ein Rocker nehmen ?
    Sie wird natürlich wenn überhaupt nur Piste fahren. Also kein Park oder sonst was.
    Switchen würde Sie ganz gerne irgendwann versuchen also möchte Sie gern ein Twin Shape Board haben.
    Sie ist 173cm groß und wiegt ca 63 kg.
    Boots hat Sie von Burton (Emerald) in Gr. 42 bzw Mundo 27


    Könnt ihr mir sagen welche Boardlänge für Sie am besten wäre ? Ich tendiere zu einem Rocker (weil Sie es leichter drehen kann) in 152 cm. Alleridngs könnte Sie damit natürlich auf der Piste schwierigkeiten bekommen wen Sie schneller wird.
    Bei einem Camber würde ich vielleicht ein 147er nehmen.
    Habt ihr vielleicht eine Board Empfehlung (Hersteller Modell) ? Es muß nicht die aktuelle Kollektion sein. Gern auch ein gebrauchtes 2-3 jahre alt.


    Danke für Eure Hilfe

    Im Alpincenter Bottrop gibt es nicht mal einen Funpark.
    Nur zwei größere Bodenwellen, eine Rail und ein großes Rohr...das war's.
    Aber die Abfahrt ist echt sau cool.
    Kommenden Freitag geht es zum SnowDome. Die haben eine bessere Übungspiste (für meine Freundin) und da ist es meistens nicht so mega voll wie in Bottrop.

    Ich komme gerade aus Bottrop zurück. Die Halle ist echt sau cool.. Nix vereiste Piste oder so. Ein Freund ist ganz aus Offenbach da mit her gekommen und er sagt er ist öfters in der Halle und hatte noch nie vereiste Pisten. Also ich kann die Halle nur empfehlen. Ist echt super.


    Mit meinem Board bin ich auch super zurecht gekommen.
    Und meine Freundin ist tatsächlich auch ein wenig gefahren. Zumindest auf der Übungspiste. Das hat super geklappt.