Beiträge von lordnikon

    @ JUSP
    Ich hab im Snowdome 2012 das erste mal auf einem Rocker gestanden. (Die Leihboards sind ja alle Rockerboards) und ich fand es echt angenehm. Habe mir dann direkt ein Camber gekauft. War etwas ungewohnter und schwieriger weil nicht so drehfreudig aber ich bin damit auch gleich recht gut zurecht gekommen.
    Ich denke, da meine Freundnin nicht so viel Kraft in dem linken Bein hat, soll Sie mal mit meinem Board probieren. Wenn es klappt, leihen wir einfach mal ein Rocker und sie fährt damit und kann dann entscheiden was für Sie für den Anfang leichter ist.
    Carven wird sie erst mal eh nicht machen. Ich fange mit Bremsen an weil es meiner Meinung nach das wichtigste überhaupt ist. Erst wenn Sie bremsen kann, üben wir leichte Kurven fahrten. Wenn das alle soweit klappt, kann man mal ans carven denken ;)


    Danke, ich denke auch das es sich lohnt und das es ihr viel Spaß bringen wird. Und es ist ja auch ein wenig Therapie für Sie :)

    Am sichersten fühle ich mich bei Regular....fahre aber auch Goofy.
    Finde es immer gut wenn man beides gleich gut kann und bei beiden Fahrweisen sich sicher fühlt.
    Wenn man auf der Piste mal am switchen ist oder im Pakr fährt ist es auf jeden Fall nicht verkehr beides zu können

    Dann will ich mich auch mal mit einreihen.
    Ich komme aus Friedeburg (in der Nähe von Wilhelmshaven)
    Wir fahren auch meist (versuchen alle 3 Monate) in den Snowdome nach Bispingen. Das letzte mal waren wir am 19.12.2015 dort.
    Alpincenter Wittenburg wurde mir als Boarder von abgeraten. Da soll wohl das Alpincenter Bottrop besser sein.
    Ich kann da nichts viel zu sagen..ich war in beiden noch nicht.
    Am 29.01. fahren wir ins SnowWorld Landgraaf. Wir haben uns schon Videos angeschaut..einfach der BURNER. Dort kann ich dann auch mein neues LibTech Skate Banana ausprobieren. Bin echt gespannt.


    Zudem möchte meine Freundin nun auch das Boarden lernen. Das wird noch mal eine MEGA Herausforderung für Sie und auch für mich.
    Klamotten hat sie soweit zusammen. Alles Neu geholt bis auf ein Board. Sie bekommt (auch wenn es nicht ganz so gut für Anfänger ist) mein Salomon Shade 150er Camber Board. Sie hat eine FTWO StepIn Bindung.
    Da Sie nach einer Hirnblutung linksseitig stark eingeschränkt ist, wird es ein ganzes Stück arbeit sein, Sie aufs Board zu bekommen. Linkes Bein ist beweglich aber immer noch deutlich eingeschränkt. Linker Arm zur Zeit noch ohne Funktion aber auch da arbeiten wir dran.
    Sie wird Regular auf dem Board stehen....und möchte gern Duckstance fahren. Sie möchte vielleicht auch irgendwann mal ein wenig switchen etc.
    Sie ist früher viel Inliner und auch Skateboard gefahren und somit denke ich, bekommen wir das schon hin.
    Sollte es gut klappen, kaufe ich ihr ein schönes Rockerboard. Ich denke damit wird sie dann besser zurecht kommen als mit meinem Camber aber wer weiß...wir werden ja sehen.

    Ja, Bucht und Ama-Zone habe ich nichts schickes gefunden.
    Eine bei Ama-Zone wäre okay (Trans Snowboardtasche Star Boardbag)
    aber die hat unsere Tochter schon und die findet es natürlich voll UNCOOL wenn Dad die gleiche Tasche hat :D


    Marke ist erst mal egal. Ich denke mal soetwas mit mehr Farbe.Irgedwas mit Neongelb oder Neon grün..Halt nicht einfach die langweiligen schwarzen.
    Und bitte auch nicht solche LadyLike Lila oder Pink :P
    Es sollte das Bord mit Bindung rein passen und vielleicht noch die Boots.

    So Leute,
    ich habe gestern das Skate Banana in 152 abgeholt nachdem ich ja das 156 wieder zurück gebracht hatte. Am 29.01. werde ich es wohl im SnowWorld Landgraaf testen und berichten wie ich damit zurecht komme. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :P


    Kennt jemand hier vielleicht ein paar Adressen, wo man schicke Board Bags bekommt ? Ich würde gern etwas farbiges haben und nicht so langweilig schwarz !
    In der Bucht oder bei Ama-zon haben die nix schönes.

    ich hatte mal eins, ist allerdings schon 4-5 jahre her


    Dann hatte ich es doch noch richtig in Erinnerung. Ich glaube der Beitrag war von 2010.. ;)
    Natürlich gibt es nicht DAS Board und es ist ja auch völig normal das ein Teil der User davon überzeugt sind und andere eben nicht. Jeder hat einen anderen Fahrstil etc.
    Deshalb bin ich auch froh, das ich mal in den Foren nachgefragt habe.
    Es geht nicht darum, das ich unbedingt einen LibTech haben möchte. Der Händler hat es mir eben Angeboten.
    Natürlich war ich auch etwas Beeindruckt von der Form des Boards und von der MTX und der Händler hat mir dann eben auch erklärt das er selbst das Board fährt und es genau für mein Einsatzzweck super geeignet wäre.
    Skeptisch war ich eigentlich nur wegen der länge da ich ja wie oben schon erwähnt zur Zeit ein Shade 150er habe.


    @ Pehtahzwozehn
    vielen Dank für das Angebot. Vielleicht komme ich da ja wirklich mal drauf zurück *daumenhoch*

    @ lukas,
    ja, ich hatte das Board in der Hand. Natürlich habe ich es auch mal auf den Fußboden gelegt und für mich (als Laie) sah es eben genau so aus wie es bei LibTech auf der Homepage auch als Grafik abgebildet ist. In der Mitte Rocker und danach etwas Camber nach außen hin.
    Das Travis Rice Pro war da um einiges mehr Camber nach außen hin. Zumindest war das mein Eindruck.

    @ frzdlx....
    habe deinen Post bei der Konkurrenz auch gerade gelesen. ;)
    Ja, es scheint sich mit Deiner Aussage hier absolut zu decken.
    Aber so soll es ja auch sein. Für soetwas ist ja ein Forum da nä !!! :)
    Ich werde wohl doch noch einmal eine Nacht drüber schlafen und ggf vom Kauf zurück treten und mich noch einmal Board technisch neu orientieren.
    Leider bin ich noch nie ein reines Flat Board gefahren. Von der länge her tendiere ich eben auch zu einem kürzeren wie mein jetziges
    Aber sag mal frzdlx... hattest Du nicht auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, dir ein LibTech Banana zu kaufen ? Oder hast Du es nicht sogar? Habe es nur waage in Erinnerung das mal geslesen zu haben bei der "Konkurennz" ;)

    Oh ha....naja, der Shop-Berater machte auf mich persönlich einen kompetenten Eindruck.
    Natürlich sollte man auch nach rechts und links und über den Tellerrand hinaus schauen.
    Da es ja eine Masse an Boards gibt und der Markt ja für einen selber wie ein jungle vorkommt, habe ich einen Snowboard-Fachgeschäft aufgesucht. Der Besitzer fährt seit 24 Jahren Snowboard und ist seit 15 Jahren Snowboard Lehrer. Ich weiß, das das nicht unbedingt Aussagekräftig sein muß.
    Ich habe Ihm gesagt, was ich zur Zeit für ein Board fahre und für welchen Einsatz Zweck ich das neue haben möchte. Da hat er mir halt das Banana in 156 empfohlen.
    Da ich mir trotz allem bei derr länge nicht ganz sicher bin, habe ich ja hier ins Forum geschrieben :)
    Ich habe das Skate Banana auch nur Hybrid genannt, da es ja in der mitte ein Rocker und nach außen ein Flat zum mild Camber hat. Somit ist es weder ein reines Rocker noch ein reines Camber Board. ;)


    Ich finde es gut, das hier auch mal alternativen genannt werden.
    DANKE

    Naja, ich bin ja wie gesagt bis jetzt die meiste Zeit im Snowdome unterwergs gewesen und dort halt meistens im FunPark.
    Dort fahren wir den Kicker (eher kleinerer Spunghügel) oder sind am jibben. Demnächst soll es auch mal auf die Rails gehen. Dafür habe ich aber ja zur not mein Salomon Shade 150 Camber oder ich nehme mir mal ein Leihboard. :P
    Wir wollen Richtung März wohl für eine Woche nach Österreich und dort werde ich dann wohl mal mehr Piste fahren. Dafür sollte das Banana genau das richtige sein...Sowohl Buttern, Jibben und ein wneig spaß auf der piste haben als eben auch mal kleinere bis mittlere Kicker.
    180 oder 360....das wird wohl noch etwas dauern ;)

    @ Burnquist
    nein, ich bin das Skate Banana FM noch nicht in 151 gefahren. Ich bin noch kein Hybrid Board gefahren.
    Ich denke allerdings, das 149 vielleicht etwas kurz ist. Und so schnell brechen die Boards schon nicht. Da gehört schon eine Menge zu. Es sei denn man trift mal einen dicken Stein oder so... :P
    Die Fahreigenschaften auch gerade auf der Piste bei höheren Geschwindigkeiten oder auch im Backcounty sollen bei einem solchen Rocker/Camber Board ja ganz anders sein als bei einem reinen Camber oder Rocker Board. Dazu kommt noch die MagneTraction Kante.


    Aber das mit der richtigen länge des Boards ist ja auch genau mein Problem....
    Ich denke ich entscheide mich für das 154 und werde dann ja in ein paar Wochen sehen wie es sich fährt.
    Hoffe das es eine gute Entscheidung ist.

    Danke Jusp....
    Folgende Größen gibt es für das Skate Banana FM:
    145,148N,149,151N,152,153W,154,156,156W,159,159W,162,162W
    Über ein 151 hatte ich ja auch erst nachgedacht aber man hat mir eben ein 156 empfohlen. Natürlich habe ich dem Verkäufer auch meinen Einsatzzweck erklärt und er meinte das es die bessere Wahl für mich ist. Man kan auf der Piste ordentlich rumspielen und trotzdem zügig unterwegs sein und carven. Park, Rails und Pipe sind kein Problem wenn man nicht garade die größten Kicker fahren möchte.


    Bevor ich das Skate Banana ins Auge gefäßt hatte, war ich schon auf der Suche nach einem 145 - 147 Board.


    Gibt es denn noch andere Boarder hier, die das LibTech Skate Banana fahren beim ähnlichen Einsatzzweck und etwas zur länge sagen können ?


    Ich weiß, das ich selbst entscheiden muß aber Pro und Contra sind meistens eine Gute Grundlage um seine Entscheidung zu festigen.


    EDIT....hat sich wohl mit einer Antwort von Pehtahzwozehn und JuanValdez überschnitten.


    Danke für eure Meinung..

    Hallo Community,
    ich lese hier schon eine ganze Weile und jetzt habe ich mich hier mal angemeldet, da ich eine dringlichere Frage habe:


    Ich stehe seit 2012 auf dem Snowboard und bin bis jetzt überwiegend im Snowdome unterwegs gewesen. Ich war auch vor zwei Jahren mal im Allgäu auf der Piste.


    Ich fahre gern Rails, Jibben und möchte Spaß auf der Piste haben mit kleinen Tricks etc.
    Ich bin früher viel Inliner in Halfpipe und Ramps gefahren von daher ist das alles nicht ganz so ungewohnt für mich.


    Zur Zeit fahre ich ein Salomon Shade 150er (Camber Board) mit einer Flite Pro Bindung und einem Nitro Thunder TLS Boot.
    Das sollte für mich eigentlich ein Einsteiger Board sein und ich bin damit bis jetzt super zurecht gekommen.
    Vor 4 Wochen konnte ich im Snowdome nach langen Gesprächen mit einem längjährigen Snowboard Freak ein Rocker Board in 156er länge fahre. WOW...wie geil und drehfreudig ist das denn dachte ich.
    Der Typ meinte, wenn ich damit genau so gut klar komme wie mit einem Camber, dann sollte ich mir mal überlegen ein Hybrid Board z.B. von LibTech zuzulegen.


    Gesagt getan....War hier bei uns in der Nähe mal im Snowboardladen und dort habe ich das LibTech Skate Banana gesehen....
    Der Verkäufer macht auch einen echt kompetenten Eindurck und fährt selbst seit Kindertagen Snowboard. Er hat mir das LibTech Skate Banana FM in 156 empfohlen.


    Nun war ich da ein wenig verunsichert da ich ja sonst ein 150er fahre.
    Ich habe das Board erst einmal mitgenommen. Bin aber mit dem Verkäufer so verblieben, das sollte ich mir nicht 100% sicher sein bei der Größe, kann ich mich bis spätestens morgen melden und er bestellt mir dann ein kleineres.


    Meint Ihr ein 154 wäre besser für mich ? Der Verkäufer meinte 156 da man dann auch noch einigermaßen gut und sicher carven kann was bei den kürzeren Hybrid-Boards mit Magentraction Kante wohl schwieriger wird.


    HIer mal kurz meine Angaben. Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen !


    Ich suche:


    [X] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 71-72 Kg ( möchte aber noch bis ca 67 reduzieren)


    Körpergröße: 173


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42 / 27.5


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben) Salomon Shade 150


    Preislimit: von: ca 400 - 450 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [30]%


    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%


    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%


    [x] Rails [30]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x] Ja


    [ ] Nein


    Sonderwünsche: