Beiträge von schneehoernchen

    Guten Abend,


    ah, Verzeihung!
    Das mit den 30,5cm ist die MP Bootgröße.
    Das Außenmaß der Boots lautet natürlich 33cm!


    Boardform war die wichtigste Frage. Ich nehme an, daß meine Leihboards beide Camber gewesen sind.
    Ich habe gesehen, daß einige Boardhersteller auch für Anfänger Hybrids empfehlen und deswegen wollte ich da auch nochmal nachfragen.


    Vielen Dank nochmal... :thumbup:

    Hallo liebe Schneebrettler,


    ich stand dieses Jahr zum ersten Mal auf einem Snowboard und trotz einiger Rückschläge, habe ich es auf 4 Tage aufm Schnee geschafft und
    auch Kurven und das Bremsen habe ich gut gemeistert :P und nach dem letzten Tag kam die Einsicht, daß ich viel mehr fahren möchte,
    aber leider die Saison auch schon zu Ende war.
    Nun! Der Winter kommt und ich habe gleich 1 Woche Schnee und Berge zum Jahresende gebucht.
    Da es für meinen Skillgrad durchaus angebracht sein könnte, nochmal eine Saison mit Leihausrüstung zu fahren,
    werde ich trotzdem einen Snowboardkauf ins Auge fassen. Und dazu die Bindungen mitnehmen.


    Boots habe ich mir bereits gekauft. Das sind die Northwave Decade.



    Ich suche:


    [X] Snowboard


    [X] Snowboardbindung


    - [x] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 165W und 162W


    Dein Körpergewicht: 86 kg


    Körpergröße: 197 cm


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 31,5 cm und 47,5 Euro


    (Außenlänge muss ich noch nachmessen)



    Preislimit: 500-600 €



    Fahrlevel:


    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [80 ] Piste [ ]%


    [20 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [?? ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ??] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x] Ja, bin ich zuerst gezwungenermaßen gefahren und dann hat´s einfach Spaß gemacht...weiß aber nicht ob ich sehr viel switch fahren werden!


    [ ] Nein



    Anmerkung bezüglich Einsatzgebiet:
    Natürlich will ich irgendwann mal auch ein wenig durch den Park fahren und auch ausserhalb Tricksen,
    jedoch ist mir im Moment nur das Verbessern meiner Fahrfähigkeit auf der Piste wichtig und danach erst,
    nach Möglichkeit, Tiefschnee.


    Vielen Dank schonmal im Voraus 8)