Beiträge von schneehoernchen

    Guten Abend,


    nachdem ich mir den AWSM Nicole Belt schon letztes Jahr bestellt hatte und dann auch schon benutzt habe, wollte ich hier noch schnell ein fast einzeiliges Fazit abgeben:


    Wie Jusp bereits erwähnt hat, ist der Gürtel sehr empfehlenswert. Durch die Elastik lässt er sich
    einfach festziehen und hält sehr gut, ist dann aber nicht so starr wie ein normaler Gürtel, sondern.....elastisch! Man merkt auch kaum, dass man einen Gürtel um hat.


    Von den ebenfalls hier erwähnten Sevennine13-Gürteln gibt es nun ebenfalls Stretch Cotton Belts,
    nur weiß ich nicht, ob die ebenfalls so gut sind, wie die von Thorsteins Brand!


    So viel zum Style Check für Heute.


    PS: Kleiner Tipp:
    Ruhig mal roten Lippenstift zur Riesengoogle auftragen....da sieht man gleich noch süßer aus...

    Zum Flagship kannst einiges hier im Forum nachlesen.
    Das sollte auch zu deinem Schneeprofil passen


    K-J schrieb mal in einem anderen Thread dazu:

    Zitat

    PYL ist ein super Brett, Qualität und Performance wirklich geil, fast Baugleich zum Jones Flagship. Zum Freeriden und Ballern super, im Tiefschnee durch den S-Rocker auch gut.


    Also wenn das in deiner passenden Brettlänge bekommst.....Blindkauf!

    "Lohnt sich der Preisaufschlag von 25 Euro für die Flow? Mich stört das ganze Styroporzeugs da bei der Burton. Bei der Flow ist das nur an der Ferse und den Zehen ein wenig. Geht das nicht kaputt?"


    Was meinst mit styropor?
    Die dämpfende Sohle?


    Wenn du meinst, die flow taugt dir mehr, weil du schneller drin bist....dann kauf dir die.
    Um alle anderen benötigten Eigenschaften zu haben...musst die Ratsche nehmen. :)

    Hi,
    ich denke die Bindung kann ein bisschen weiter nach vorne.
    Die Disk musst du so montieren, sonst passt da kein Großfuß drauf!
    Kannst das Brett mit montierter Bindung und eingesetzten Boots neigen/schrägstellen,
    um zu sehen wann die Schuhspitze den Boden berührt.


    Und die Boots sind auch nicht zu groß im Zehenbereich?
    Frage, weil deine Straßenschuhe kleiner sind.... ;)

    So. Nachdem ich ein wenig Schnee gefunden habe (z.T. auch viel Kunstschnee), habe ich mir mein Board unter die Füße geschnallt und bin die Hänge hinabgeschlichen.
    Board und Bindungen sind TOP (Unabhängige Anfängerbeurteilung). Brett lief teilweise von selbst als ich dachte ich fliege gleich...durch Korrigieren der Stellung auf dem Board fuhr ich dann doch weiter :D ...
    Echt koole Sache!!! Board läßt sich sehr gut manövrieren, aber nicht so, daß es nicht verkantet wenn ich mich gerade nicht entscheiden konnte welche Kante ich fahren möchte. Das muß ich noch üben: Im Kopf fahre ich Hinterkante, die Füße jedoch drücken auf die Vorderkante.


    PS: Fast vergessen. Aufgrund der nicht gerade rosigen Schneebedingungen, gabs viele Eisstellen und auch etliche "steinige" Stellen, sodaß die Boardunterseite aussieht wie die Oberseite eines Krustenbratens. Werd das Wachsen mal die Woche ausprobieren....suche noch ein altes Bügeleisen.
    :thumbup:

    Ich glaube, ich habe vor Monaten mal nach Snowboardforen gesucht, da man in diesen meist bessere Infos erhält zu bestimmten Themen als in reinen Infoartikeln im Netz. Meist besteht keine Möglichkeit z.B. in einem Onlineartikel über einen SB-Boot-Test nachzufragen, wie weit der Schuh ausfällt oder ob der Schuh in eine bestimmte Bindung passt....


    Und so kommt man irgendwann (sehr schnell) zu snowboarden.de.
    Und da bleib ich jetzt auch :rolleyes:

    Das Nitro Team Wide 159 hab ich selbst! Zwar nur in der Wohnung drauf gestanden,
    aber hammergeil! 8| Der Preis ist auch sehr gut.
    Wurde mir als Anfänger empfohlen. Weiß nicht ob Fortgeschrittene da nicht einen anderen Camber lieber fahren.
    Im Tiefschnee ist es dann nicht mehr so dolle. Wegen dem Tiefschnee...