Beiträge von greimster

    Also ich habe die Pursuit von Horsefeathers in M bei 174cm Größe.
    S hätte auch gepasst aber da wurde es dann mit Schildkrötenpanzer schon sehr eng drunter.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden was Bequemlichkeit und Qualität angeht.
    Mir war mit der Jacke bis jetzt auch noch nicht zu warm oder zu kalt.


    Hab sie allerdings erst seid dieser Saison deswegen kann ich dir noch nichts zur Langfristigen Haltbarkeit sagen.


    Das mit der Tasche im Ärmel fand ich zuerst auch doof. Allerdings gibt's dafür ne kleine Tasche auf der Innenseite der linken Brust. Und eigentlich find ich das sogar praktischer. Ich umarm beim vorbei laufen halt immer kurz den Automaten und dann funktioniert das super... also von der Ergonomie hats mich bis jetzt nichts gestört :rolleyes:


    Ansonsten isses natürlich wie Lukas sagt. Hatte zum Vergleich auch eine etwas teurere von Burton allerdings wollte dir mir nicht so richtig gefallen. Also vom tragen her hab ich mich in der Horsefeathers dann einfach wohler gefühlt. Das ist aber dann am Ende sicherlich eher persönliches Empfinden als tatsächlich eine Aussage über die Qualität der Jacke.

    Geht's jetzt? weiß nicht wie ich das "nicht extern" einstellen soll?


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img65792dzt0rajh7o.jpg]


    Aber richtig geraten ist genau an der Kante :S
    MetalGrip das sollte genau das sein was ich gesucht habe :thumbup:


    Du würdest das aber nicht damit komplett auffüllen sondern nur ein Stück weit und dann die letzte Schicht wieder mit ptex?


    Da der Schaden zwar tief aber nicht so wirklich großflächig ist (vlt. 1-2 cm) möchte ich nur ungern ein Stück Belag ausstanzen lassen.

    Hallo zusammen,


    hatte leider am Wochenende einen unschönen zusammenstoß mit einem Stein unter frisch gefallenem Schnee...
    Genau beim Kurve einleiten also mit schön Druck drauf :cursing: [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6579qfbxn6g8cv.jpg]
    Da der Belag bis zum Kern durch ist möchte ich da ungern einfach nur Repair Candle reintropfen, hab mal gehört es gibt da was besseres was nicht zum anzünden ist, wodurch man weniger bzw. kein Kohlenstoff hat und somit wird's robuster/langlebiger.


    Hat jemand Tipps hierzu für mich?
    Oder kann mir sagen wo ich entsprechendes Material bekomme?


    Besten Dank :)

    Hey,


    freut mich wenns dir gefällt und du mit den Sachen was anfangen kannst :thumbup:
    Hoffe du magst Weizen. Ist auf jedenfall sehr regional und meiner Meinung nach auch sehr gut.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7e3f80-1451227297.jpg]


    danke auch an PYRuxO. Ich weiß zwar noch nicht ob ich mir das Stomp Pad aufs Board mache weil das Teil alleine nochmal so viel wiegt wie Board und Bindung zusammen 8o Aber die Idee ist auf jedenfall super und ne Verwendung lässt sich dafür ganz bestimmt auch finden 8)
    Bier hab ich noch nicht gekostet werd ich aber das nächste mal wenn Kumpel vorbei schneit sicher tun.
    Danke auch für den netten Brief. Wäre cool wenn das mal klappt zusammen im Allgäu shredden zu gehen.


    Frohe Nachweihnachtliche Grüße

    Hallo,


    Kurz zu mir, ich heiße Manuel bin 25 komme aus der Gegend um Nürnberg und fahre seid Januar 2015 Snowboard.
    Würde mich selbst als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.
    Ansonsten bin ich auch ganz umgänglich jeder hat aber auch mal seine schlechten Tage :whistling:


    Da ich jetzt relativ viel Freizeit hatte / habe, aber leider im Moment keiner meiner Freunde Zeit hat, suche ich jemanden der noch vor Weihnachten Lust hat auf nen spontanen Trip in die Berge( für 1-2 Tage) :)
    Also entweder wirklich einen Eintagesausflug oder auch gerne über 2 Tage mit Übernachtung.


    Hätte entweder dieses Wochenende oder dann nächste Woche ab Mittwoch(16.12) Urlaub und würde wirklich gerne vor Weihnachten nochmal aufs Brett.


    konkrete Vorstellungen wohin hab ich nicht bin da relativ offen :)
    Also wenn jemand Zeit/Lust hat und auch vor Weihnachten nochmal in die Berge will einfach melden dann kann man ja bequatschen was und worauf man Lust hat :)


    Gruß
    Manu


    P.S. mit Berge meine ich in erster Linie Österreich ;)

    Der Edding an sich wird vielleicht sogar halten ist aber natürlich nicht gegen mechanische Einflüsse geschützt...


    Wenn du allerdings mit Klarlack arbeitest würde ich unbedingt eine Lackiererei aufsuchen.
    Einfach Klarlack aus der Dose befürchte ich wird nicht nur auf Grund der Temperaturen sondern vorallem auf Grund der Flexibilität deines Boards früher oder später rissig und unansehnlich.
    D.h. wie bei Kunststoffen allgemein wirst du Haftvermittler und Elastifizierer bauchen.
    Und weil ich dir bzgl. Klarlack aufm Board so überhaupt nicht mit Praxiserfahrungen dienen kann würde ich nen komptenten Lackierer aufsuchen der da vlt. eher ein Gefühl dafür hat :)

    Gut danke soweit. Werde mich dann erst mal nach den entsprechenden Bindungen umsehen.


    Aber nochmal ganz kurz bevor ich dafür nen neuen Thread aufmache. Was würdet ihr sagen zu meiner Konfiguration. Also Körpergewicht und Größe zu Länge/Breite Board.
    Hab halt relativ große Füße für meine Größe. Jetzt ist die Frage ob ich vielleicht "eher zu leicht" bin für mein 153W, wollte auf dem Opening mal irgendwas weicheres fahren um ein Gefühl dafür zu kriegen bin ich aber leider nicht dazu gekommen.
    Also nur mal so ganz grob eure Einschätzung dazu. :)

    der Vollständigkeit halber, ich fahre die Dakine Skyline mittens.
    Die haben nochmal nen Innenhandschuh(den man bei Bedarf weglassen kann) und ebenfalls einen Reisverschluss.
    Da mir allerdings selten an den Händen zu warm ist hab ich da keine Probleme

    Also ich hab beides, benutzt aber lieber meine Fäustlinge.
    Bindung bedienen war bis jetzt bei den Bindungen die ich probiert habe (verschiedene Union Bindungen) kein Problem.
    Also klar einstellen oder so geht nicht aber das ist auch mit normalen Handschuhen nicht wirklich möglich.
    Aber aufmachen bzw. schließen hat sich bis jetzt für mich noch nie hinderlich dargestellt.

    Zitat


    Lukas schrieb: Ja, ist sie.


    jetzt bin ich doch etwas verwirrt ?( . Ok klar die Atlas ist vom Aufbau natürlich der Force ähnlicher. Aber jetzt rein vom Anwendungsgebiet dachte ich wäre die Cartel der Force ähnlicher.


    Ja die Genesis reizt mich schon muss ich sagen aber 350 Flocken sind auf jedenfall ne Ansage :/


    Hast du nen Link zu deinem Review über die Atlas? hab da leider nichts gefunden.

    Ok wenn die Cartel und die Malavita der Force doch eher ähnlich sind würde ich dann eher zur Genesis oder Atlas tendieren.


    Allerdings findet man über diese Bindungen nicht viel. Aber die Genesis X ist laut Burton Page nochmal ne ganze Ecke direkter und zu der finde ich leider gar nichts an Reviews oder ähnlichem.


    Außerdem ist die Genesis nochmal teuer wie die Atlas. Ist der Preis hier gerechtfertigt Burton <-> Union?

    Ok Die Atlas hatte ich auch schon ins Auge gefasst aber dazu habe ich nicht viel gefunden im Internet.
    Die Cartel dachte ich immer wäre von der Steifigkeit/Einsatzgebiet vergleichbar mit der Force?


    Rome Katana liest sich mehr wie ne Freestyle Bindung weniger wie das was ich suche?


    Wie muss man die Malavita im Vergleich zur Cartel einschätzen?

    Hallo,


    erstmal kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre komme aus der Nähe von Nünrberg und fahr jetzt seid letztes Jahr Januar Snowboard.
    Hab letztes Jahr dann insgesamt vielleicht 6 Tage aufm Board geschafft aber das wird dieses Jahr sicherlich ausgebaut!


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Nach 2 oder 3 Pisten Tagen habe ich mir dann direkt mein erstes Snowboard Setup gekauft weil mir dieses Geleihe einfach tierisch auf den Nerv ging. <X
    Setup: Nitro Anthem TLS von 2015 + Union Force 2015 + Skate Banana in 153W 2015.
    Nachdem ich dieses Jahr aufm KTO war und dort ein paar "aggressivere" Boards probiert hatte wollte ich einfach irgendwas mit mehr Camber haben um mehr Gefühl für die Kante und vielleicht auch eine sauberere Technik zu entwickeln.
    Dementsprechend habe ich mir jetzt ein T.Rice Pro HP :love: in 153 gekauft. Und dafür brauch ich jetzt natürlich ne Bindung. 8o



    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 153


    Dein Körpergewicht: ~70kg


    Körpergröße: 173 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44 2/3
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste []%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Im Prinzip such ich jetzt eine Bindung für das T.Rice Pro. Übers WE bin ich das Teil mit meiner Union Force gefahren das war schon ganz ok aber immer um schrauben nervt und nochmal will ich die Force nicht kaufen.


    Also bräuchte ich jetzt ne Empfehlung. Was ich mit dem Board genau machen will weiß ich nicht.
    Prinzipiell denk ich das ich zum Buttern und für kleine Kicker und Park dann das SB nehmen würde (dann auch Pow aufgrund des Rockers und der größeren Breite).
    Für Freeride mal bissi schneller die Piste runter und größere Kicker dann wohl das T.Rice.
    Da gleich noch die Frage an euch macht das so Sinn? Ich denke im Endeffekt wird ich mal alles mit allem probieren aber so hab ich mir das grob vorgestellt.


    Meine Ideen bis jetzt waren:
    Union T.Rice
    Union Contact Pro
    muss aber nicht zwingend Union sein :)


    Gruß
    Manu

    Grrr, also bei mir im Freundeskreis wird sich wohl niemand mehr finden.
    Gibt's denn irgend jemanden der über Nürnberg fährt oder in der Nähe vorbei kommt und noch einen Platz frei hat :) ?
    Oder gibt's vielleicht allgemein jemanden aus der Gegend der Lust hat nach Stubai zu fahren?

    Moin,


    ich werde wohl auch zum Stubai fahren, vorausgesetzt es finden sich noch ein paar Mitfahrer im Freundeskreis.
    Allerdings bin ich vom Skill her mehr nennen wir es mal fortgeschrittener Anfänger :D die Leute im meinem Freundeskreis fahren alle schon eher ne ganze Ecke länger. Bin jetzt 25 und hab im Prinzip letztes Jahr angefangen.
    Deswegen wäre es cool vielleicht einfach mal Paar Leute auf meinem Level kennen zu lernen.
    Ist zufällig so jemand in Stubai vertreten? :)


    Gruß Manu