Beiträge von KlebstoffBob

    Ok ich schau, dass ich es Freitag schaffe in Ddorf noch in den Laden zu kommen. Da besorg ich mir Boots.


    Und danach such ich mir im Internet das Amplid Stereo 151 cm (nicht vielleicht zu lang bei 171 cm Körpergröße!?) und die Flux TT oder Union Force raus.


    Soweit gute Wahl, alle Profis einverstanden mit dem Setup? ;)

    Werde wahrscheinlich erst Mitte-Ende Oktober dazu kommen mir etwas zu besorgen. Ob online oder direkt im Geschäft (wahrsch. in einem großen, wohl bekannten, in Düsseldorf).


    Ich bezweifle irgendwie, dass die dann nochwas von 2015 übrig haben. :(


    - - -


    1.) Spricht was gegen das Amplid Stereo, den Nachfolger vom LoBro?


    Gibt es im Amplid Outlet für 285€, habe gelesen Amplid ist nicht schlecht und ist Hybrid-Rocker-Camber oder so in der Art, All Mountain!


    - - -


    Dazu Flux tt Bindungen in schwarz für 159€ (oder rot für 139€), oder ggf. Union Force für 144€ in weiss (versauen sicher verdammt schnell).


    2.) Bei Flux tt vs. Union Force gewinnt immer klar letzteres, oder sind die ziemlich ähnlich?


    - - -


    Ich habe gelesen, dass die Boots zum Rest passen müssen.


    3.) Mal abgesehen von der Schuhgröße, kann ein Boot denn mal nicht in eine Bindung passen!?


    Sonst würde ich Board und Bindung vorher kaufen und danach im Laden nach Boots suchen.

    Da will man im Internet shoppen und kann sich nichtmal darauf verlassen, was in den Details zum Board steht. Das ist ja beinahe Verarsche...So kann ich ja nie selbst nach einem Board gucken.


    Auf den Herstellerseiten gibt es nur 2016er Boards und in den Shops sind die Informationen falsch.

    Das Indoor Survival is n Flatrocker und definitiv eher im Park zuause.


    Das 2013er ist ein Flat Rocker, das 2015 ein Hybrid Rocker.


    Wo ist dann genau der Unterschied zwischen Hybrid Rocker und Hybrid Camber? Scheint mir für den Laien ohne Erfahrung mit den jeweiligen Brettern schwer zu definieren sein, ob es zu ihm passt. Sollen ja beide die Vorteile und Nachteile von Rocker und Camber verbinden.


    Nur generell ist zu sagen, dass Hybrid Rocker wohl (natürlich wieder je nach Board) im Grunde genommen drehfreudiger ist als Camber? Also weniger verkanten?

    Angenommen ich würde ein Hybrid-Rocker wählen, was haltet ihr von folgenden Boards?:


    Rome Graft Rocker, 151 / 154 cm
    Rome Factory Rocker 2015, 152 cm
    Capita Indoor Survival 2015, 154 / 156 / 158 cm (Favorit bzgl. Design!)


    Dazu ggf. ein paar Union Force von 2015?


    Achja, und kennt jemand im Norden Deutschlands (Bremen, Hamburg, Kiel), oder im Ruhrpott einen guten Snowboard-Shop wo ich nicht nur neue Ware von 2016 bekomme? Würde mir gern irgendwo ein paar Boots besorgen, möchte aber keine unnötig teuren, nur weil sie von 2016 sind.

    Moin moin,


    ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und hoffe sehr, dass auch ihr mir mit meiner Suche für meine bevorstehende Snowboardzukunft weiterhelfen könnt. ;)




    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Bisher bin ich mit mir unbekannten Boards gefahren. Keine Ahnung wie lang diese waren und welche Eigenschaften. Mehrmals in der Skihalle geliehen, und einmal von einem Freund. Meine Erfahrungen liegen lediglich im selbst-beibringen in der Skihalle, sowie einer Woche Boarden in der Schweiz vor 2 Jahren. Davor bin ich wenige Male, jedoch sehr erfolgreich Ski gefahren.


    Im nächsten Urlaub über Silvester möchte ich natürlich unter anderem wieder einfach nur die Piste runterfahren, aber mich auch wieder sehr gerne im Tiefschnee versuchen. Auch Sprünge (wenn damals auch erstmal nur sehr kleine und sehr vorsichtig) haben mir sehr gefallen, das würde ich auch gerne weiter üben. Ich möchte jedenfalls besonders wendig sein, mich ordentlich drehen können, auch mal eine kleine Anhöhe zum Sprung nutzen können und weniger mit Vollspeed den Berg runterheizen (ganz ausgeschlossen werden muss das aber trotzdem nicht). Park reizt mich garnicht.


    Ausserdem habe ich gemerkt, dass ich sowohl regular als auch goofy fahren "kann". Ich möchte dies also von anfang an weiter üben und abwechseln, bevor ich mich auf eine Seite einfahre und nachher den Wechsel auf die andere nichtmehr hinbekomme. Ein Twin Tip wäre wohl also nach meinen Informationen ideal.


    Ob es sich um ein Rocker, Flat Rocker oder Hybrid-Rocker handeln soll ist mir nicht so ganz klar. Camber habe ich eigentlich ausgeschlossen, da ich aber keine Ahnung habe lass mich auch auch ruhig vom Gegenteil überzeugen.


    Gekauft hatte ich mir damals lediglich die Boots, Burton Invader 2013. Nach dem Urlaub wurden sie aber direkt wieder vertickt. Sehr bequem, ordentlich verarbeitet, aber fallen (bei einer Schuhgröße von 43/43,5) so verdammt groß aus (46 im Boot!), dass ich beim normal breiten Board in den Kurven vorne mit den Schuhen in den Schnee gestoßen bin. Da gerne also auch neue.


    Ich suche:


    [x] Snowboard


    [x] Snowboardbindung


    - [x] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme


    [x] Snowboardboots


    [x] Sonstiges (Rückenprotektor, ggf. Dainese Active Shield oder Ultimate Bap)


    Snowboardlänge: -


    Dein Körpergewicht: 75 kg

    Körpergröße:
    171 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Euro 43, 43.5 / Mondo 26,5 (selbst gemessen, sehr unklar ob richtig gemacht)


    Preislimit:


    - Rückenprotektor ~100€ (gern Dainese, eigene Erfahrung)
    - Snowboardtasche ~60€ (von allen Seiten gepolstert)
    - Snowboardhose ~120€ (liste ich einfach mal mit auf)
    - Board ~250-300€
    - Bindungen ~100€ (muss nichts dolles sein oder wohl!?)
    - Boots ~200€ (müsste sicher auch für was ordentliches reichen)


    Ich muss die Summe ja nicht unbedingt ausreizen, liege sehr gerne weiter drunter.


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten


    [ ] Profi


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent: Je nach Gegend. Gerne viel Tiefschnee/Backcountry, wahrscheinlich aber selten möglich.


    [x] Piste 80%


    [x] Tiefschnee / Backcountry 20%


    [ ] Park (Kicker/Pipe)


    [ ] Rails


    Falls du ein Board suchst:


    [x] Ja, immer hin und her.


    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Oben erwähnt.



    Habe mir bereits einige Boards angeguckt die unter 300€ lagen. Muss ja nichts aktuelles sein, bin mir jedoch unsicher was sich da am besten für mich eignet bzgl. Rocker, Hybrid... . Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben wonach ich genau schauen kann, woraufhin ich dann nochmal eine Auswahl poste an Boards, die gefallen. :) Vielen Danke schonmal!!!