Beiträge von Snowfun83

    Ich kann nicht die Frauen Modelle sprechen, habe aber letzte Saison auch ziemlich lange nach eher schmalen Boots gesucht und bin letztlich bei Northwave fündig geworden. Sehr gute Boots mit richtig gutem Liner, tendenziell eher schmal, mit niedrigem Spann und enger Ferse geschnitten


    So, ich habe meinen neuen Boot gefunden: Northwave Devine SL. Sitzt eng am Fuß und fühlt sich gut an! Jetzt kann in den nächsten Tagen der erste Test in Bispingen kommen. Danke für den guten Tipp! :)

    Hey,


    Boarder aus dem Norden... - das klingt schonmal gut :thumbup: Ich komme aus Hamburg und bin des Öfteren in Bispingen, um die Zeit bis zum nächsten Winterurlaub irgendwie zu überbrücken. Leider bisher oft alleine, da meine Freunde leider irgendwie nicht fürs Boarden zu begeistern sind. Freue mich daher über Kontakte zu anderen Snwoboardbegeisterten aus dem Norden, die auch mal in der Halle unterwegs sind. :D

    Hey,
    grad zufällig auf den Vorstellungsthread hier gestoßen, da schließe ich mich doch mal der Vorstellerei an.


    Also, ich bin Annika, 32 Jahre, und komme aus Hamburg. Das Snowboarden habe ich erst 2012 in Tschechien gelernt. Das war ziemlich cool, da mein eigentlich gebuchter Gruppenkurs nur aus mir bestand - also Einzelunterricht. :D
    Das war zum Lernen natürlich optimal und hat mega Spaß gemacht!


    Seitdem schaffe ich es zumindest immer zweimal im Jahr für ne Woche in den Schnee, von Hamburg ist das ja leider nicht mal so eben...
    Zwischendurch muss dann die Skihalle herhalten - besser als nix. ;)
    Im Urlaub bin ich meistens nur mit Skifahrern unterwegs und das bisher nur auf der Piste.
    Demnächst möchte ich aber unbedingt nen paar Tricks lernen undauch mal in den Park.


    Vielleicht trifft man hier ja nen paar Leute, die zwischendurch auch mal Lust haben, in die Skihalle zu fahren (von Hamburg hat man ja sogar zwei zur Auswahl), denn alleine ist
    es etwas öde und wenn jemand dabei ist, der einem vielleicht noch was zeigen kann, ist das natürlich noch besser. :)
    Für Trips in den richtigen Schnee bin ich natürlich auch zu haben, da bin ich nur zeitlich nicht so flexibel.

    Jaja, die lieben Nachbarn :D


    Schön, dass es wieder da ist! Aber hey, der Trend geht eindeutig zum zweit/dritt/.. Board. Kein Grund also, sich nicht doch ein neues Brett zu kaufen :saint:


    Quasi wie ne Zweitwohnung. ;)
    Generell ist ja auch ein neues Board nie verkehrt. ;) Nur habe ich schon so einen verdrängten Fehlkauf im Keller stehen - Nitro Mystique. Das muss ich erstmal dieses Jahr noch loswerden.

    Also, es stand bei meinem Bruder aufm Dachboden in der Tasche vor seinem Raum. Eine Nachbarin (die auch gerne einfach seine Blumen von ihrem Balkon gießt...) dachte sich, die ist so schlau und räumt es weg, damit es nicht geklaut wird und tut nen Zettel in den Briefkasten. Naja, nur wenn man das in den falschen Kasten tut und die Leute im Urlaub sind und den Zettel erst, nachdem sie zurück sind, weitergeben konnen, ist das schön blöd.

    Hey,
    ich bin soooooooooooo happy :D Mein Board ist wieder da :D Es ist nicht zu fassen, auf was für Ideen andere Leute manchmal kommen... Aber egal!!! Wenn ich mit allem gerechnet hätte, aber nicht damit!
    Damit hat sich dann auch erstmal das neue Board erledigt - schade eigentlich, hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet.


    hast du auch den Nitro cuda anprobiert??


    Den Cuda habe ich noch nicht anprobiert, könnte ich ja nach den Boots von Northwave versuchen, falls die nix sind. Wobei mir der Cuda doch extrem weich erscheint laut Angaben.
    Ich kam mir im Laden schon echt bescheuert vor, weil ich immer wieder hin bin, weil es nicht passte. Aber mit nem tauben Fuß geht das mal gar nicht.
    Es liegt bei mir echt am Spann, da habe ich oft zu viel Luft nach oben.


    Danke schonmal für eure Vorschläge :) Ich werde berichten, sobald die Pakete da sind und ausgiebig getestet wurde.


    Ich wäre ja dafür, dass du das Never Summer nimmst. Allein weil du das Jones ja schon kennst ;)


    Beim Jones weiß ich, was ich habe, auch nicht zu verachten. ;)
    Habe jetzt nochmal nachgesehen, könnte sowohl das Never Summer Raven als auch das Infinity aus dem letzten Jahr für 520€ bekommen (statt 649€). Wenn's denn ein Never Summer wird, welches der beiden würdest du mir empfehlen?

    Hey,


    neben einem neuen Board bin ich auch auf der Suche nach neuen Boots. Ich habe aktuell den ThirtyTwo Binary Boa in Gr. 41,5. In dem Schuh schwimme ich aber recht stark. Habe schon ne Sohle reingelegt, aber so richtig bringt es das nicht. Ich habe einen eher schmalen Fuß, die Länge brauche ich aber.
    Ich habe schon zahlreiche Boots probiert (Nitro Crown TLS, Faint, Nike Vapen, Burton Mint, ...) und hatte immer das Problem, dass nach ner Zeit die Füße eingeschlafen sind, richtig unangenehm. Selbst wenn ich die Boots nicht so fest geschnürt habe (was auf der Piste natürlich blöd wäre), hatte ich das Problem.


    Nun hoffe ich auf Erfahrungen, Tipps, usw. welche Boots für nen schmalen Frauenfuß geeignet sind.
    Meine Bindung ist ne Burton Lexa und ich halte mich überwiegend auf der Piste auf.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 41,5

    Puh, schwer wenn man die Qual der Wahl hat. ;)
    Bei der Länge werde ich jetzt eins im 152-Bereich nehmen - danke für die zahlreichen Kommentare dazu :thumbup:


    Jetzt stehen bei den Boards noch das Jones Twin Sister und das Never Summer Raven von letzter Saison zur Wahl - Hybridcamber vs. Hybridrocker also. ?(


    Und ne Bindung brauche ich ja auch noch. Hatte auf meinem Board ne Burton Lexa. Fand ich eigentlich ganz gut.
    Habt ihr da (für beide möglichen Boards) Alternativvorschläge?
    Meine Bootgröße ist 41,5.

    wie war denn der kantenhalt beim 149, war der dir zu wenig?


    Also der Kantenhalt war schon in Ordnung, nur bei höherer Geschwindigkeit war es teilweise ein bisschen unruhig. Vielleicht lag das aber auch an mir.


    Ich find das Twin Sister schon recht passend für das, was Du vorhast :)
    Natürlich gibt es von anderen Herstellern auch passende Pendants, falls Du mal was Anderes ausprobieren möchtest :)
    Wie wichtig ist Dir denn der Auftrieb im Powder? Also fährst Du maximal mal ein, zwei Meter neben der Piste oder willst Du Dir auch abseits mal den einen oder anderen Weg suchen?


    Ich fahre wirklich nur etwas neben der Piste, so richtig abseits wird es wohl nicht gehen.
    Danke für die Vorschläge, werde ich mir alles mal in Ruhe ansehen :)



    Was haltet ihr denn vom Never Summer Raven oder Infinity? Das hatte mir mal ein Bekannter empfohlen und ich bin letzten Winter sein Männerbrett von Never Summer gefahren (weiß leider nicht mehr, welches das war), das fühlte sich auch gut an. Ist jetzt ist nen anderer Shape als das Twin Sister, aer war halt nicht schlecht.

    ich würd das 152er nehmen, mit dem geht dann alles, auch ausflüge in den park.
    oder kam dir dein altes 149 wirklich extrem zu kurz vor?


    Also extrem zu kurz kam mir mein 149 nicht vor, da das 152 aber nur 1cm mehr effekrtive Kantenlänge hat, dachte ich, dass das dann ja im Vergleich zu meinem alten 149 nichts bringt. Oder irre ich da?


    Oder hättet ihr ganz andere Vorschläge was passen würde? Ich bin ja nicht mit dem Jones Twin Sister verheiratet...

    Hey, danke für eure Meinung:-)
    Hatte halt an die 155 gedacht, weil es eben ne längere effektive Kante (logisch) von 111 hat und das ja bei höheren Geschwindigkeiten nicht von Nachteil ist. Beim 149 sind es 107 effektive Kantenlänfe und beim 152 kaum mehr, nämlich 108 effektive Kantelänge.
    Würde ich den Unterschied bei nem 155 überhaupt vorteilhaft auf der Piste merken?

    Hey,


    ich plane, mir ein neues Jones Twin Sister zu kaufen, da mir mein alte Twin Sister leider geklaut wurde:- :(
    Nun schwanke ich aber bei der Länge zwischen 149cm, 152cm oder gar 155cm. Was meint ihr???
    Bin überwiegend auf der Piste unterwegs, gelegentlich daneben bei schönem Neuschnee, im Park bin ich noch in den Anfängen, das sollte aber auch gehen mit dem Board.
    Mein geklautes Board war ein 149er, das war schon okay, aber ich frag mich aber ob das bei meiner Körpergöße und meinen Vorlieben (siehe Fragebogen) nicht auch ruhig etwas länger sein dürfte?! Und jetzt wo ich mir - notgedrungen - eh nen neues kaufen muss... ?(
    Vom Gewicht passe ich laut Größentabelle bei Jones auf alle drei Längen, das habe ich schon gecheckt.
    Hier nochmal der obligatorische Fragebogen:


    Mein bisheriges Snowboardsetup: Jones Twin Sister 149cm


    Ich suche:
    [x] Snowboard


    Snowboardlänge: 149, 152 oder 155???


    Dein Körpergewicht: 64-65kg (ohne Jacke usw.)


    Körpergröße: 179cm


    Mann / Faru: Frau


    Schuhgröße: 41,5


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten sicher bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Irgendwo zwischen den beiden Bereichen...



    Fahrstil/Einsatzgebiet in Prozent:
    [x] Piste [70%]
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10%]
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10%]
    [x] Rails [10%]


    Falls du ein Snowboard suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja (aber nun ab und an)
    [ ] Nein


    Danke schonmal für Tipps:-)