Beiträge von Snowfun83

    Hey,
    da hilft echt nur in nen vernünftigen Laden zu gehen und dich von Leuten, die Ahnung haben, beraten zu lassen.
    Hatte auch das Problem von eingeschlafenen Füßen plus Schmerzen mit verschiedenen Boots, die zu Hause passten. Und ich habe keine dicken Waden, es lag einfach an der Passform.
    War dann in nem Laden hier, wo die Jungs Ahnung haben. Der hat sich meinen Fuß angeschaut, vermessen und dann nen Boot rausgesucht und was soll ich sagen - TOP. Saß sofort super und auch beim Boarden absolut spitze!

    Je nach Boot und Board wäre ein wide ratsamer oder eben nicht notwendig.
    Du kannst also entweder nen Wide-Board nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen oder ein normales und hoffen, dass die Boots, die er kauft, klein ausfallen (was manchmal auch n bisl mit dem Preis zusammen hängt, die teuren sind oft etwas kürzer).


    Danke für deine Antwort, hatte gedacht, dass er bei 43/44 noch nicht beim Wide-Board ist mit nem vernünftigen Boot.
    Aber nen normales Board auf Risiko ist natürlich nicht so toll.


    Welche Länge sollte es denn generell werden? Hatte an was um die 159cm gedacht.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen Bruder im letzten Jahr fürs Snowboarden gewinnen konnte, ist er nach einem Urlaub im März nun auch Feuer und Flamme :D
    Da er demnächst Geburtstag hat und es ein zudem ein runder Geburtstag ist, darf das Geschenk auch etwas größer ausfallen und ich möchte ihm gerne ein Board + Bindung schenken. Da ich mich bei Männerboards nicht so auskenne hat mir die Suchfunktion zwar ein paar Anregungen gegeben, ich würde aber gerne nochmal euren Rat hören.


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    Körpergewicht: 78 kg
    Körpergröße: 188 cm
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße: 43/44
    Preislimit: von: XXX - bis: 700 EUR (Board bis 500 EUR)


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x] Piste [95%] (ggf. auch mal spielerisch)
    [x] Park [5%]


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren? Switch soll gelernt werden


    Bisher sind noch keine Boots vorhanden (ich weiß, das wäre von Vorteil), die gibt's zur
    neuen Saison im Laden vor Ort. Geburtstag ist leider schon bald und da wäre es toll, wenn das Board da steht :rolleyes:


    Ich hatte spontan und nach der Suche hier und im Netz nach Angeboten folgende Boards ins Auge gefasst:
    - Burton Process
    - Yes Basic
    - Nitro Team
    - K2 Raygun (wenn auch kein Camber wie die anderen drei, habe ich einiges Gutes darüber gelesen)


    Bei Bindungen dachte ich an
    - Burton Cartel/Malavita
    - Ride Capo (fahre ich selbst und bin mega zufrieden)
    - Union Force


    Ich freue mich über eure Meinung/Ratschläge :)


    In welcher Größe hast du es bei welcher Boardlänge? Ist das Board Case an sich schon formstabil oder wird es das erst durch das Snowboard, dass man darin festschnallt?


    Ich habe es in 156 cm und mein Board ist 152 cm. Auch wenn kein Board drin ist, finde ich es ziemlich stabil. Wenn ich es dann verstaue, lege ich es über die Mitte zusammen, wobei man es da nicht richtig Knicken und flach zusammenlegen kann, weil das Bag
    vom Material eben schon recht steif ist.

    Besitze das Burton Wheelie Board Case und kann es absolut empfehlen.
    Platz für mehrere Boards, formstabil, zwei herausnehmbare Taschen für Boots oder anderen Kram.
    Mein Board Case hat schon mehrere Flugreisen ohne Beschädigungen hinter sich und man weiß ja, dass die mit Gepäck am Flughafen nicht zimperlich umgehen.

    Ich scheue mich tatsächlich nur davor, es falsch zu machen^^
    Gibts hier im Forum aber sicher gute Tutorials für Unwissende oder?


    Grüße


    Aus jüngster Erfahrung kann ich dir sagen, dass selber Wachsen wirklich easy ist.
    Habe es letztes WE auch das erste Mal gemacht und es ging super! ^^


    Geh mal über die Suche hier im Forum, da findest du was zum Wachsen.
    Dieses Video ist ganz cool:
    https://m.youtube.com/watch?v=MDBxLfcLkfA

    Wie geschrieben, ist natürlich Geschmackssache, aber das Gewicht zählt.
    Also du könntest dir mal ansehen
    - Ride Baretta (151 cm, Waist: 246 mm)
    - Jones Twin Sister (152 cm, Waist: 246 mm
    -evtl. Capita Birds of a Feather (150 cm, Waist: 244 mm)