Beiträge von Slaeggie

    Hab dieselbe Größe und kein wide. Mein Boot ist ca. 30.5 cm und mein Brett hat eine waist von 25.6 cm.
    Warum willst du dir ein wide zulegen wenn du es evtl gar nicht brauchst.?

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich fahre aktuell ein Capita Outerspace Living mit einer Waist von 25,1cm (156er Länge) und mein Boot hat eine Außenlänge von 31cm.


    Bisher hatte ich weder mit Heel noch mit Toe Drag Probleme und ich versuche mein Carving mit diesem Board gerade zu verbessern.

    +15 / -15 Stance 63cm gut bei -6 wird es schon ein wenig mehr überstand aber ich denke das wird immer n och gut reichen

    Vielen Dank für die Hilfe Simon, ich denke ich werde mir das Board bestellen.



    Ich hab das mal aufgezeichnet.
    Bei allem, was so zw. 0° und 20° Bindungswinkel bei gleichem Stance liegt ist der Überstand der Boots mehr oder weniger gleich (wir sprechen hier von 0,xx mm). Liegt daran, dass die Boots auch eine gewisse Form haben und nicht nur eine Linie sind.
    Wichtiger ist da stance (Abstand der Bindungen). Mehr stance = mehr Platz.

    Dankeschön für die ausführliche Erklärung. Und würde mein Stance deiner Meinung nach ausreichen bei einer Waist von 25,1cm?

    Danke für das Feedback Simon.
    Hast du damit auch keine Probleme beim Carven bezüglich Toe/Heel Drag :/ ?


    Ich denke der Stance spielt hierbei auch eine Rolle oder?
    Ich fahre +15/-6° bei einer Stance Width von ca. 59,5cm. Wie stehst du denn auf deinem Board?

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Servus zusammen,
    momentan fahre ich ein Rome Gang Plank 155 mit einer Burton Malavita. Da ich irgendwie das Gefühl habe den Camber unter den Füßen zu vermissen, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Capita Outerspace Living zu gönnen.




    Ich suche:



    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 155cm



    Dein Körpergewicht: 85kg



    Körpergröße: 186cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 28,5 (10,5), Außenlänge 31cm



    Preislimit: von: XXX - bis: 500 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [ ] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [25]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [5]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Aus dem Bauch heraus würde ich mich für das Outerspace Living in 156cm entscheiden, allerdings habe ich Bedenken mit der Waist von 25,1cm bei einer Bootlänge von 31cm. Das könnte knapp werden oder was meint ihr?
    Ich freue mich auf eure Ratschläge :thumbup:

    Sind halt keine von Robotern hergestellten High-Tech Geräte, wo es auf Nanometer ankommt. Da gibts halt mal die ein oder andere Unregelmäßigkeit. Gab hier sogar mal nen Fall von nem Gang Plank, dass nen Camber hatte, wenn ich mich recht erinnere.

    Da hast du recht, mein Gang Plank hatte positiven Camber. Ich konnte es aber relativ unkompliziert beim Händler austauschen.

    Nee, eine neue Bindung brauche ich sowieso, nicht wegen den paar Millimetern.
    Aber das Problem mit den Reflex Discs war mir bisher gar nicht so bewusst. Trotz allem scheint die Malavita ja super zum Gangplank zu passen. Jetzt wird's doch noch schwierig mit der Entscheidung :/

    Ich hab das Gang Plank in 152 und fahr es auf Max-Stance mit 24,25" bei 178cm.

    Boah das ist aber echt breit =O Ich fahre das Gangplank schon eine Weile mit 23,5", allerdings hatte ich manchmal das Gefühl ein Tick schmäler würde mir auch gefallen. Vielleicht hast du recht und ich muss mich daran noch gewöhnen.
    Ich werde mich jetzt auf die Suche nach einer Malavita in L machen und sage herzlichen Dank für die tolle Beratung. Wieder was dazugelernt :thumbup:

    War bei mir tatsächlich auch n Thema, weil ich beim Gangplank entweder viel zu schmal steh oder relativ breit.

    Hast du das Gangplank auch in 155? Mir geht es genauso, der Default-Stance von 22" ist mir zu schmal. Die nächste Einstellung von 23,5" (zentriert) ist mir persönlich schon fast zu breit (sicherlich Geschmacksache).

    Ja das ist gar nicht so leicht in meiner Gegend, gibt nicht wirklich viele Läden die sowas verkaufen ;( Wie ist das eigentlich mit der Reflex Disc? Kann man die auch so drehen, dass man eine Feineinstellung für die Stance width machen kann? Die flext doch in erster Linie nur in eine Richtung (Längsrichtung vom Board). Bisher hatte ich sie immer so eingebaut, dass man die Bindung zur waist vom Board zentrieren kann.

    Also so langsam hast du mir die Malavita echt schmackhaft gemacht und dazu findet man die auch noch reduziert von letzter Saison :D Dann hätte ich gleich die nächste Frage, welche Größe brauche ich denn bei der Malavita?

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Rome Gang Plank 155 mit Burton Cartel.




    Ich suche:



    [] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 155cm



    Dein Körpergewicht: 83kg



    Körpergröße: 186cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 28,5 (10,5)



    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [ ] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [ ] Rails [5]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein



    Hallo zusammen, meine derzeitige Burton Cartel hat nun so langsam ihre besten Jahre hinter sich, daher muss was neues her. Da ich bis heute ausschließlich Burton Bindungen gefahren bin, würde ich gern etwas neues ausprobieren. Nicht falsch verstehen, die Burton Bindungen waren super. Ich habe hier bisher viel gutes über die Union Force gelesen, daher wird es vermutlich diese werden. Bin aber trotzdem für alternative Vorschläge offen.


    Meine Boots (Burton Ambush) in 10.5 haben eine Außenlänge von 31 cm. Brauche ich da eine L/XL oder reicht die M/L aus? Leider gibt es keinen Laden in der näheren Umgebung, bei dem es Union Bindungen gibt. Die Boots haben ja diese Shrinkage Technologie, ich weiß nicht wieviel das wirklich ausmacht, aber eventuell ist das ein weiteres Kriterium.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!