Hallo zusammen,
ich heiße Alex, bin 27 Jahre und habe 2008 mit Snowboarden angefangen.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Elan Eragon 160cm, Flow-Bindung, gute Nitro-Boots
Ich suche:
[x] Snowboard
Snowboardlänge: 160cm (bisher, kommt mir viel zu lang vor)
Dein Körpergewicht: 66kg
Körpergröße: 180cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43 1/3 steht im Schuh
Preislimit: bis: 400 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
[x] Piste [96]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [2]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [2]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[x] Nein (nicht primär, aber es soll theoretisch möglich sein, nach einem 180 sicher wieder zurückzudrehen)
Sonderwünsche:
Nach einiger Internetrecherche glaube ich, dass mit ein Hybrid gut gefällt. Gestern habe ich mir ein Burton Flying V Process 159cm ausgeliehen (Letztjahresmodell), das hat mich ziemlich überzeugt (auch wenn es laut Liste etwas zu lang für mich war -- ich bin noch nie so leicht um die Kurven gekommen, Kantenhalt war trotz stellenweisem Eis noch gut da.
Nachdem ich aber keine Lust habe, eine neue Bindung, die in das Burton-Schiebesystem passt, zu kaufen, sondern bei meiner Flow bleiben will, tendiere ich eher zu einem Nitro Gullwing -- die werden sich wohl nichts geben, das Profil wird ziemlich ähnlich sein.
Eigentlich hatte mir das Nitro Team Gullwing in 157cm super gefallen, aber mir wurde hier vorhin ans Herz gelegt, eher eine Stufe kleiner zu fahren, und da gefällt mir das Modell mal so gar nicht...
Farblich am liebsten wären mir blau- und grüntöne (passend zu meiner Snowboardjacke: sporthaus-marquardt.de/images/produkte/i18/1874-img1.jpg), und eine Neonunterseite, die im umliegenden Schnee reflektiert wird, wäre der Hammer!!! Das Auge fährt mit. 
Gerne auch ein günstigeres älteres Modell, aber einfach mal alles posten, was euch einfällt.
Ich freue mich über alle Kommentare!
Liebe Grüße,
Alex