Beiträge von Anchorage


    Setup:
    Capita Outsiders 154 (2015)
    Burton Malavita M (2016)
    Burton Ambush 42.5 (2015)


    Sehr cool! Ist zufälligerweise fast exakt mein eigenes Setup:
    Capita Outsiders 154 (2016)
    Burton Malavita M (2016)
    Burton Ambush 44 (2015)
    :thumbup:


    Dein Testbericht macht auf jeden Fall extrem Lust, das Brett endlich zu fahren. Hat durch den fehlenden Schnee, bzw. durch mein grandioses Studentenbudget noch nicht geklappt :thumbdown:


    nope. Würde ich ja gerne mal, aber IPP ist hierzulande ja eher rar. War nur meine Vermutung anhand der specs


    Reizt mich auch ziemlich, das Brett mal zu testen.Hätte das Outsiders jetzt aber evtl. für knapp die Hälfte vom vom Preis vom Harrow an der Angel, was meinem Studentenbudget durchaus zusagt :)


    Wird vielleicht nicht so stylisch ausschaun, aber wird schon was gehen.


    Es ist halt ein true twin Camber. Ein Ultrafear ist sicher einfacher zu buttern, aber wenn du was mit Camber möchtest, dann passt das Ultrafear hervorragend! ;)


    Also quasi nach dem Motto "Hauptsache es macht Spaß" :D


    Das zweite "Ultrafear" sollte vermutlich Outsiders heißen ;) ...was mich wiederrum sehr bekräftigt.

    Allerding: Zum "gemütlich die Piste runter buttern" und für Presses auf ner Rail wäre es nicht unbedingt meine erste Wahl. Aber schwieriger als mit einem IPP Harrow wirds wohl auch nicht sein ;)


    Aber sollte doch noch einigermaßen machbar sein, auch wenn man nicht unbedingt das Talent eines Dylan Gamaches hat, oder? :huh::)
    Naja, auf der Suche nach der eierlegenden Freestylewollmichsau sind ein paar Kompromisse wohl einfach nicht ausgeschlossen.
    Bist du zufällig das IPP Harrow schon mal gefahren oder war das nur ne Vermutung aufgrund der Specs?

    1A Antwort, danke dir vielmals!
    Hat so ziemlich alles beantwortet, was ich wissen wollte :thumbup:


    Meine Alternative war bisher das IPP Harrow, allerdings wird's da preislich eng. Das Stepchild hatte ich noch gar nicht auf der Liste, danke dafür.
    Im weiteren Kreis hab ich mir noch das Rome Gangplank angeschaut, aber da bin ich als Nicht-Rocker-Fan eher kritisch zwecks Pop & Carven.

    Servus zusammen,


    würde mir gerne ein neues one-quiver (Allmountain-)Freestyle-Brett zulegen.
    Zur Auswahl steht das aktuelle Outsiders oder das 2015er Defenders of Awesome von Capita.
    So wie ich das mitbekommen habe, ist das '16er DOA im Vergleich zum Vorgänger eher Richtung "Harter Knüppel" mutiert.
    Falls jemand schon Erfahrungen mit 'nem Interior Plains Prject Harrow gemacht hat, würde ich mich ziemlich über 'nen Bericht freuen.

    Das Brett sollte in etwa folgende Späße mitmachen, nur bin ich ziemlich unsicher welches der beiden Bretter dafür besser geeignet ist.
    Nosepress die Rail runter, 360s über kleine & mittlere Kicker, die Piste gemütlich runterbuttern und ne MENGE Sidehits mitnehmen, dann mal auch mal mit gut (aber nicht Mops-)Geschwindigkeit runterheizen und mal ein bisschen Tiefschnee mitnehmen, wenn denn welcher da ist.


    Ich suche:

    [x] Snowboard


    Dein Körpergewicht: 75kg
    Körpergröße: ca. 1,88m


    Boots: Burton Ambush in US11/EUR44 (31,5cm)
    Bindung: Burton Malavita


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [40]% Piste
    [15]% Tiefschnee
    [30]% Jumps
    [15]% Jibs


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Sí
    [ ] Nein


    Zusätzlich kommt die Frage der Länge dazu:
    Beim Outsiders tendiere ich zu 154cm, während's beim DOA wegen der Waist Width vermutlich die 156cm sein sollten. Allerdings bin ich mir da wegen meinem Gewicht unsicher - und kurz mal 5kg draufpacken ist bei mir leider nicht drin ;( :D



    Beste Grüße,
    Tim


    Eine Empfehlung wäre auch noch das Capita Outsiders / Volcom Stone oder ein Slash ATV.


    Kurze Zwischenfrage bzgl. des Outsiders an dich, Lukas. Vielleicht auch nützlich für den Threadersteller(?).
    Kann man das Brett zwischendurch auch mal locker easy fahren und auf der Piste 'n paar Blödeleien anstellen - relativ zum Camberprofil und dem Flex/ der Menge an Pop natürlich -, oder sollte man doch nonstop gut konzentriert bleiben? Im Park warst ja leider damit nicht unterwegs, aber die ein oder andere Rail sollte es ja Yawgoons mäßig auch ganz gut mitnehmen können, oder?

    Ganz klar: Burton Flight Attendant! :thumbup:


    Kurz und bündig :D Danke dir!


    Hatte das auch schon etwas länger im Blick, nur wäre mir ein 159er mit entsprechender Breite etwas lieber gewesen. Unter anderem weil mein Längstes bisher ein 156er war & ich mir bei 'ner 162er Planke zwecks "Kicker" mitnehmen ein bisschen unsicher bin.

    Die Wide-Varianten hab' ich mir vorerst mal rausgepickt, um möglichst bei ≤ 160cm zu bleiben.
    Das Ride Berzerk (160W) und das Slash Brainstorm (159W) haben z.B. laut der Herstellerseite beide ne Waist von 25,9cm. Von dem her sollte das halb so wild sein :)

    Das sind die Boards, die ich mir mal "näher" angeschaut habe.
    Vielleicht ist ja der ein oder andere von euch schon eins gefahren und kann mir dementsprechend was empfehlen?
    Ist jetzt natürlich nur eine Auswahl, bin für alle Vorschläge offen :)


    • Burton Flight Attendant 159 (Wird zu schmal sein)
    • Rome Mountain Division 159
    • YES Pick Your Line 159/160W (Ist evtl. zu hart?)
    • Capita BSOD 159
    • Slash Brainstorm 159W
    • Ride Berzerker 160W
    • Bataleon Goliath+ oder Omni (Dürften zu freestylelastig, bzw. vergleichsweise zu schlecht im Pow sein?)


    • Jones?
    • Libtech?
    • Arbor?
    • NeverSummer?
    • K2?

    Servus zusammen :)

    Da es mir jetzt seit einiger Zeit im Kopf rumspukt und Weihnachten auch schon wieder im Anmarsch ist, würden mich eure Vorschläge zu einem zweiten Brett interessieren.


    Als Anhaltspunkt: zurzeit fahre ich ein Bataleon Global Warmer, das mir mega Spaß macht und für mich alles rund um den Park und "Berg-zum-Spielplatz-machen" abdeckt.
    Darauf aufbauend sollte das gesuchte Brett mehr oder weniger da anfangen, wo das GW aufhört. Sprich, es sollte recht problemlos die Piste und alles drumherum runtershreddern können. Tricks und Spielereien kann man ruhig vernachlässigen, sollte es aber die Gelegenheit geben irgendwo drauf/drüber/drunter zu springen, sollte die auch genutzt werden! :D
    Gesucht ist jetzt aber kein Tarnkappenbomber, sondern ein etwas knackigeres Allmountain-Brett, das sich auf der Piste und im Tiefschnee wohlfühlt, dem Park fernbleibt, aber trotzdem irgendwo eine kleine Freestyle-Seele hat.


    Vorgestellt habe ich mir in etwa:
    - Hybrid-Camber, o.ä.
    - Direktional
    - Flex: gefühlt ~6 (wenn ich das GW als eine 3 einstufen würde)
    - "knackig, aber nicht übermäßig aggressiv"
    - Sollte keine "180cm-Planke" sein
    - Sollte vorzugsweise relativ fix von Kante zu Kante sein


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    - Bataleon Global Warmer (154)
    - Burton Malavita
    - Burton Ambush


    Bindung & Boots werden auch für's zweite Brett benutzt.


    Ich suche:
    [x] Snowboard


    Snowboardlänge: 154cm
    Dein Körpergewicht: 74kg
    Körpergröße: 1,88m
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: EU44, US11, ca. 32cm


    Preislimit: von 0€ bis schauen wir mal :D


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x] Piste [72,5]%
    [x] Tiefschnee /Backcountry [22,5]%
    [x] Park (Kicker /Pipe) [5]% (man denke sich "Features, die der Berg von sich aus hergibt")
    [ ] Rails [0]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein

    Kleines Update:


    Aus dem Ruler wurde nun ein Ambush.
    Der Ruler hat recht schmerzhaft auf den Spann gedrückt, der Ambush ist da deutlich angenehmer. Wird sich dann in der Praxis zeigen, ob dieser (hoffentlich) nicht zu breit ist. Sonst sau bequem & definitiv am weicheren Ende von "mittelhart".


    Für die Leute, die sich für ne Ruler/Malavita-Kombo entscheiden & ne US11/EU44 haben:
    Nehmt die Malavita auf jeden Fall in einer M!
    Die L ist 'n gutes Stück zu breit.


    Waaaaas? Also ich finde den schwarz-roten Ambush eigentlich ganz nice! Und schwarz geht ja immer!


    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D wär das rot weiß, hätte ich nichts zu meckern. Wobei der schwarz/braune 2014er Rampant echt schwer zu toppen ist.


    @Steven Stiffler , erst mal danke für die knappe Antwort :D


    Stellt sich nur die Frage, ob der Rampant nicht zu weich ist(?)
    Weißt du zufällig wo der Ruler von der Breite her angesiedelt ist?


    Bei den Bindungen spricht zumindest mal der Preis eher für die Union Contact, wenn ich da an mein Studentenbudget denke. Aber wenn die Malavita doch so'n deutliches Stück besser ist, überleg ich mir das noch mal.