Beiträge von Dumon

    @Dunkelbazi79
    Danke für deine Ausführliche Antwort.


    Daraus läst sich schließen das ich mein Skunk für Piste und Pow behalten soll obwohl es meiner Meinung nach zu Breit ist und mir eins der genannten als Spaß Zweitbrett zulegen soll?
    Seh ich das Richtig?
    Camberlastig ist stabieler beim Butter und auch besser auf der Piste,
    wie wäre es wenn ich ein kürzes T-Rice oder TRS kaufen würde?
    Aber kein Wide Board?


    Gruß Simon

    Ich glaube ich bleib bei Lib Tech bzw GNU.
    Welches Board ist den das selbe wie main Skunk nur in normaler Breite.
    TRS oder T-Rice?
    Kann ich mit denen Butter wenn sie kürzen sind? Oder doch eher einen Banane bzw Box Scratcher welches mir irgenwie am meisten zusagt.

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Banana und dem Box Scratcher erläutern? Laut Lib Tech Hompage sind die Daten die selben ? Beide BTX, beide Flex 6 in 156 bzw 157, beide MTX ? Nur das das Box Scratcher 50€ günstiger ist ? Warum? Nur wegen der Base ? Was ist da anders?

    Ich wollt zuletzt ein Zweitbrett zum buttern und pistentricks zusätzlich zu meinem Skunk Ape, da ich das aber ersetzten will gibts vielleicht was alternatives zum Einsatzgebiet der zwei Bretter? So das ich mit einem neuen auch klar kommen könnte?


    Bin die Banane gefahren war mir als Zweitbrett zu Steif aber vieleicht ist das die alternative um nur ein Brett zu kaufen. Was meint Ihr?


    GNU CC oder LibTech Skate Banana in 156 od 159?,
    Never summer proto hd oder Funslinger
    Yes the Basic
    Slash Happy Place
    Capita DoA

    Wie schon die Beschreibung sagt muss mein Skunk Ape weg, weil meine neuen Boots viel kürzer sind und eine Waist von 252-256reicht. Im übrigen ist das Board zu lang und zu schwer zu steif.
    Die Fahreigenschaften auf der Piste haben mich dennoch überzeugt. Vorallem bei vereisten Pisten.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Lib Tech Skunk Ape 165w
    Nitro Phantom
    Burton Cartel
    Nitro Team TLS, Nike Lunarendor



    Suche ein oder zwei neue Bretter.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard


    Snowboardlänge:165 viel zu lang


    Dein Körpergewicht: 100kg


    Körpergröße: 1,86m


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Nitro 29,5, Nike 28,5 , Adidas 29


    Aussenlänge ca.31,5cm bei allen


    Preislimit: von: spielt erstmal keine Rolle


    Fahrlevel:


    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [50 ] Piste [ ]%


    [5 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [ 40] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ 5] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ x] Ja




    Sonderwünsche:


    Ich suche ein Pistentaugliches Board für Flat tricks und Buttern. Dennoch guten Kantenhalt.

    Hallo Zusammen
    Bin schon zwei Monate im Forum unterwegs jetzt wirds mal Zeit mich Vorzustellen.
    Ich heiße Simon komme aus Ulm und bin 32Jahr alt.


    Ich habe 1995 mit dem Snowboarden begonnen und war von 2000-2005 ca.35-40Tage pro Jahr am Berg.
    Ich bin KFZ Mechaniker


    2005 musste ich nach einer schweren Verletztung leider das Boarden aufhören. ;(


    2015 wieder damit angefangen aber leider nicht mehr ganz so viel Zeit. War diese Saison 15Tage am Berg. Saison ist zum Glück noch nicht vorbei.
    Bin froh wieder auf dem Brett zu stehen und der Wahnsinn hat mich wieder gepackt. :D


    Bin wie viele hier über die Material suche auf das Forum gestoßen, weil nach 10Jahren pause alles doch ein bischen anders geworden ist ;)
    Naja zum Glück ist Schnee noch Schnee


    Gruß Simon

    das artifact rocker ist deutlich weicher, wirste dann spüren.


    Ist das dann ungefähr so wie das GW ?
    Die Gewichtsangaben von Rome sind auch komisch, warum ist das 153 bis 91kg und das 156 nur bis 86kg und das 155mw nur bis 77kg.
    Laut der angabe sollt ich ja ein 153 kaufen, denke aber eigentlich 155mw oder 156 passen besser????????




    Bin mir auch nicht sicher ob Wide oder nicht, meine Schuhe sind eng gemessen 31,5cm lang? Weist 25,6 geht denk ich, 25,2 eher nicht, 26,2-26,5 sicher oder lieg ich da falsch

    wenn tbt, dass teste lieber disaster, airobic oder global warmer.


    boss und evil twin sind härter als das banana, bzw wirken durch den camber auf jeden fall härter.
    wenn tbt, dass teste lieber disaster, airobic oder global warmer.


    das artifact rocker ist deutlich weicher, wirste dann spüren.


    Hab ich nicht die möglichkeit zu probieren vieleicht nächste Woche.
    Ich bin 105kg schwer sind da boards wie das GW nicht zu weich? Disaster bestimmt
    Ich fahre später mal das Evel Twin und ein bekannter hat ein K2 WWW das kann ich morgen ausprobieren sollte ja ach die Klasse sein was ich such , oder ?

    Hallo zusammen
    Hatte das Glück ein SB zu fahren in 156w und ich weiß nicht des ist glaub ich nicht das richtige Zweitboard. Suche noch eine Stufe weicher.
    Vieleicht kann ich dieses wochenende noch ein Bateleon Boss oder Evel Twin testen oder ein Artifact Rocker, bin gerade am abklären.
    Kann mir jemand was zu den Boards sagen?
    Könnten ja vieleicht das sein was ich such oder ?


    Danke

    Meine alten Boots haben eine Gesammtlänge von 33,5cm, passen super in die Phantom in L und auf mein Skunk mit 26,8cm Waist bei -15/+15Grad Bindungswinkel


    Mich wundert das bei Schuhgroße 49 dein Boot solang ist wie meiner in Schuhgröße 46

    Ich fahre ein Skunk Ape in 165w und bin 15kg schwerer als du. Auf der Piste und im Powder geht das Brett super. Eine gute Mischung aus beidem. Fürs heizen auf der Piste gibts bestimmt bessere Bretter (Camber) hab ich aber nicht viel erfahrung damit weil ich kein Pisten heizer bin. Die geschindigkeit vom Skunk ist aber ausreichend auch für größere Kicker.

    Ich fahre auch ein Skunk in 165w mit 105kg, für Kicker echt super aber wenn du was fürs butten etc suchst geb ich dir recht ist es zu lang. Hab mir auch gedanken über ein Zweitbrett für Pistentricks Buttern Jibben gemacht und hab am Wochenende ein Bateleon Evel Twin und Boss getestet, TBT ist am Anfang gewöhnungsbedürftig aber dann super. Hatte trotz meines Gewichts kein problem damit und das Hält auch. Evel Twin in 154 und boss in 156w.
    Solltest nur kein zu weiches Brett nehmen.
    Bin auch das Bateleon Globel Warner gefahren da hab ich das gefühl gehabt das ich des auseinander breche. Für mein Gewicht zu Weich.

    Da hier nicht so viel zur Nitro Phantom zu findenist dachte ich das ich meine Erfahrungen mit euch teilen sollte.


    Hab die 2015 Phantom jetzt 10Tage auf nem Skunk gefahren und zum Vergleich eine 2015 Cartel 2Tage gefahren.
    Das Highback der Phantom ist sehr viel steifer als das der Cartel. Die Einstellmöglichkeiten (bezogen auf kleiner und Größere Schuhe) ist sehr gut. Man kann mit dem lösen von 4 Schrauben (weis nicht genau wie man dazu sagt) Den Grundrahmen an dem das Highback befestigt ist zur Grundplatte verschieben. So lässt sich bei kleineren bzw. größeren Schuhen die Bindung einfacher auf dem Brett zentrieren. Die disk lässt sich zusätzlich noch um 90Grad drehen um dei Bindung perfekt in die Mitte stellen bzw einen genaueren Stance einzustellen. Zum Vergleich ist das bei der Cartel nicht möglich. Diese Disk kann nur zur Zentrierung benutz werden und die vorher genannte verschiebung ist auch nicht möglich so das (in meinem Fall) es nich möglich ist meine Schuh exakt mittig zu platzieren.


    Einstellmöglichkeiten an der Phantom perfekt.


    Der Ankle Strap ist nicht so bequem wie der von der Cartel aber immer noch in Ordnung.
    Der Toe Strap sitz perfekt und ist super bequem. Der von der Cartel drückt und passt nicht perfekt um meine Schuhe.


    Die Ratschen und die Verschlüsse lassen sich sehr gut bedienen und halten auch super. (Man könnte seine Füße quälen wenn man die anzieht wie verrückt was bei der Cartel nicht geht, die lässt sich nur bis zu einem bestimmten Punk Anziehen dann überschnapt die Ratsche.
    Die Ratschen an der Phantom gehen auch immer auf und zu egal ob Eis, Schnee oder sontiges. Die der Cartel klemmt des öfteren.


    Fazit:


    Die Phantom ist alles in allem eine super Bindung welche in allen lebenslage funktioniert.
    Durch den Draht in den Straps auch vermutlich sher langlebig (kann ich aber noch nicht beurteilen)


    Nochmal zum Vergleich mit der Cartel. Da diese hier im Forum als ähnlich beschrieben werden.
    Nein: Die Cartel ist wesentlich weicher als die Phantom. Die Phantom ist viel direkter und meiner ansichtnach auch nicht so Freestye tauglich als die Cartel.
    Fahre jetzt wieder die Phantom auf meinem Skunk


    Entschuldigung das ich mich vieleicht nicht immer richtig ausgedrückt habe.


    Ich hoffe das der Beitrag dem einen oder anderen weiter Hilft bei der Kaufentscheidung seiner nächsten Bindung


    Gruß Simon

    Dazu kannst du ja in der ReFlex-Disk eine von 3 verschiedenen Schraubenlöchern wählen.


    Hab jetzt mal die Bindung zum Test auf mein Skunk geschraubt aber im gegensatz zu meiner Phantom kann ich die Disk nur auf querverschiebung der Bindung einbauen. Was in Ordnung ist um sie auszumittel aber ich kann den stance nur noch im 2cm schritt verstellen.
    Dann muss ich wohl mit 60cm leben weil 62cm ist zu weit, Mit meiner Phantom fahre ich 61cm?


    Da ich an meiner Phantom die Minidisk habe und an der Cartel nicht ändert sich auch das Setback weil ich ja um ne Halbe Lochbreite versetzt bin (10mm) mal schauen wie sich das beim fahren verhält?


    Oder mach ich da was falsch beim zusammen bauen ?


    Gruß Simon