Beiträge von Dumon


    Ich fahre mit ähnlichem Gewicht und Schuhgröße ein LibTech Skunk Ape 165w und bin sehr zufrieden damit.
    268mm Breit und Flex7 aber weicher als das T-Rice

    Beides Top-Schuhe (hatte TLS, jetzt Lunarendor), wobei ich die Nike deutlich besser finde als die TLS von Komfort, Direktheit, Rückmeldung, Flex usw.


    Danke für deine Meinung
    Ich seh das ähnlich hab mir die Nike gekauft (leider erst 2Tage gefahren) weil die TLS zu weich geworden sind, Auf dem Skunk mit Cartel oder Phantom sind die Nike deutlich besser als die TLS. Dann teste ich mal alle Varianten von Bindung und Schuhe auf dem Jibsaw wobei ich denke das mir grundsätzlich die Nike besser gefallen.


    Lohnt es sich deiner Meinung nach noch eine Malavita zu kaufen oder ist der unterschied zur Cartel zu gering. (Was genau ist der Unterschied?)
    Oder sollte ich vielleicht doch mal andere Hersteller ausprobieren.


    Steifer als meine Phantom denke ich brauch ich nicht (Wobei testen könnte man es ja mal)

    dann würde ich die phantom aufs skunk schrauben und die cartel aufs jibsaw. aber hattest du nich oben geschrieben das skunk kommt weg? dann hast du ein brett und zwei bindungen, suchst aber noch eine dritte?


    Stimmt schon aber ich behalte mein Skunk, und wer weiß was bei den neuen Boards 2016 noch interesantes dabei ist. Vieleicht kommt ja dann noch eins hinzu.
    Muss noch ein paar Verschiedene Vorspannungen testen, bin über 10Jahre nur Camber gefahren und hab gefallen am Ausprobieren gefunden.
    Ich hoff es kommt ein guter Winter dann schaff ich bestimmt 40Tage aufm Brett

    hast du die auf nem anderen brett oder liegt die nur rum? also jetzt noch ne malavita zu holen halt ich für wenig sinnvoll, die is der cartel doch sehr ähnlich. wenn dann würd ich wohl eher zur union force oder evtl zur union atlas greifen. oder eben das geld sparen und die cartel fahren


    Danke für deine Meinung


    Hab die Cartel momentan auf meinem Skunk ist nicht so steif wie die Phantom. Eigentlich wollte ich die Cartel auf das neue Brett schrauben aber fahr die recht gern auf dem Skunk und immer umschrauben will ich auch nicht
    und die Phantom ist bestimmt nichts auf dem Jibsaw werd ich aber auch ausprobieren

    was ist denn mit der cartel auf den bildern, hast du die nicht mehr?


    ansonsten die üblichen verdächtigen: union force, rome 390 (boss), burton malavita.


    Doch die hab ich noch, wollte aber vieleicht noch eine andere. Man kann ja nicht genug ausprobieren meiner Meinung nach.


    Burton Cartel und Nitro Phantom hab ich schon


    Vieleicht noch eine Malavita oder mal was von Union ?

    25.3cm vs. 25.8cm.
    Wenn deine Bots wirklich nur 31,5cm lang sind, dann kannst eigentlich auch 25.3 fahren.
    Ist dann halt insgesamt schon verspielt ein 155er bei 100kg, aber sollte klargehen, wenn du eh was in die Richtung willst.


    Meine Boots sind 31,5cm aber tendiere trotzdem wegen meinem Gewicht zu 157, des ist verspielt genug und dennoch einigermaßen fahrbar auf der Piste denke ich?

    Hast du den Strap denn richtig zugezogen?
    Weil auf dem zweiten und dritten Bild schaut das so aus, als ob da noch gut was ginge vom Zuziehen her.


    Die Fotos dienen zum Verständnis, wenn ich die Boots an habe sind die Straps fest (fester geht nicht mehr da die Ratschen überschnappen. (kenn ich von meiner Nitro Bindung auch nicht da kann ich meinen Füßen den Saft abdrehen )

    Bei meinen Nike Lunarendor in Cartel und Genesis hebt sich da garnix an der Ferse, hält bombenfest.


    Komisch Vieleicht ist die L auch zu Groß für 28,5


    Ich hätte den Aufpreis 700 € gegenüber 540€ nicht bezalt, ich hätte auch keine 540€ für ein T.Rice gezahlt, weil mir zu teuer. Mein teuerstes Board war 500€, sonst haben eigentlich immer 300 bis 450€ gereicht.


    Würd auch nicht unbedingt mehr als 500€ für ein Brett zahlen. Mein Skunk im Januar 490€, T.Rice momentan für ca. 450€ zu haben


    Dashalb frag ich ja woran das liegen kann Ferse hängt unter dem Highback und durch das hochheben drück dieses nach vorne
    Bei meinen Nike Lunarendor ist das immer?

    Die Anklestraps sind schon im letzten Loch?
    Ansonsten gibt's auch noch dei Möglichkeit, die Straps an sich weiter "hinten" anzubringen.


    Hab die Bindung auf den Schuh eingestellt. Straps weiter hinten und Anklestraps so das der Weg ausreicht um fest zu machen. Das passt alles aber wenn ich den Schuh reinstell und fest mach (wird fest, da geht kein Weg aus) alles normal , dann hält der hinten nicht und hebt sich mit dem Highback hoch (d.h Frontsidekannte voll belastet Schuh hebt sich und drück das Highback richtung Schuh)


    Ich mach schnell ein Foto zur demonstration

    @Dunkelbazi79
    @lukas


    und alle anderen die was dazu sagen können:


    Hab noch eine Frage zu Bindungen:


    Hab mir die 2015 Cartel zugelegt in L da die in M zuklein ist für meine Boots. Aber in L zu groß ?


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=136403#post136403


    Jetzt hab ich das problem das ich meine Schuhe nicht fest bekomme (Meine Ferse vom Schuh bleibt nicht unten in der Bindung sonder bewegt sich 1-2cm nach oben .meine Nitro Team TLS geht wenn ich sie festziehe bis die Ratsche überspringt gerade so , und meine Nike halten gar nicht egal was ich mach)
    Mach ich da was falsch oder ist das nicht die passende Bindung?

    Das T.Rice ist deutlich härter als ein TRS, sollte für dein Gewicht aber gut passen. Gibt dem Board aber ein paar Tage Zeit, es wird am Anfang ziemlich hart sein und wird Mervin-typisch später deutlich weicher.


    Danke
    Wie hart ist den das T.Rice im Vergleich zu meinem Skunk? In selber länge denk ich ist das T.Rice härter dann kann man sagen das das kürzere T.Rice ungefähr so hart wie mein langes Skunk ist?


    Nur zum Verständnis für mich das ich einen Vergleich habe.