Beiträge von Dumon

    Ich glaub ich versuch mal doublerocker
    Kannst du mir noch den Unterschied vom Goodboard Wooden und Apikal sagen.


    Dann wäre ein gute Set


    Goodboard Wooden / Apikal
    mit
    Rome 390 (Boss) spannt die auch über die Zehenkannte wie die Cartel? oder Burton Cartel/Mission



    was meinst du?

    Ich fahre auch sogut wie keinen Park, will aber ein wendiges Board welches guten Katenhalt bietet und nich so sehr verkanntet.


    Welche länge wäre gut für meine Größe und Gewicht ?

    ok danke schnell genug rein komm ich hab nur gedacht des ist bequemer aber wenn die nicht so gut sind bleib ich bei ner Ratsche!
    Dann stellt sich nur noch die Frage was für ein Board?
    Länge flex und Camper oder Hybrid
    könnt ihr ein paar modele vorschlagen

    Danke für die schnelle Antwort!
    nein kaufe auch neue Boots und nein Muss kein Burton sein!
    Wie find ich raus ob Hybrid oder Camper besser zu mir passt, sollte ich mal testen oder beim alt bewerten bleiben?
    was für Board und Bindung würdest empfehlen ?

    Durch längeres nachdenken bzw. nachlesen werd ich nicht schlauer, sollte ich wie gehbt ein Camber oder doch vieleicht ein Hybrid nehmen.
    Genau so sellt sich mir die Frage ob eine Step In Bindung oder eine Ratschen Bindung besser oder schlechter ist.
    Was ist von den fahreigenschaften anders am TwinTip zum Directional Twin?


    Welche der Board eignet sich für mich
    Burton Custom Twin FV 162W , Burton Blunt 163W, Burton Custom 162W


    Welche Bindung?
    Flow NX2 Hybrid oder Burton Cartel / Mission ?


    Bitte um eure Hilfe, Danke

    Hallo zusammen, bin neu hier.
    Ich bin 12Jahre lang Snowboard gefahren und fahre Verletztungs- und Berufsbedingt seit 10 Jahren nicht mehr. Ich kanns nicht lassen und habe den Winter wieder damit angefangen.
    Suche neues Board und Bindung weiß aber nicht was gut für mich ist. Es hat sich viel getan in 10 Jahren.
    Mein altes Board Nitro ? 156,Camber,


    Danke für eure Hilfe


    Ich suche:


    [ x] Snowboard


    [x ] Snowboardbindung


    - [x ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 156 (ich glaube zu kurz)


    Dein Körpergewicht: 100


    Körpergröße: 186


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44,5


    Preislimit: von: mal nebensächlich


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    80] Piste [ ]%


    [15 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [5 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x ] Ja


    [ ] Nein