Beiträge von Flow90

    Ich fahr nen Burton Custom mit ner Mission est, macht es eiglich Sinn da die Highbacks zu rotieren?
    Fahre Regular +15/-6 bei 58 cm Stance und 15° forward lean? Bin bisher immer ohne Rotation gefahren und fahre eiglich nur Piste und manchmal etwas Powder wenn welcher da ist.

    So hab nun mein Board und dachte hinterlasse mal meine Erfahrung damit.
    Da ich das letzte mal mit 13 auf dem Board stand und nun 24 bin und mich somit wieder als Anfänger sah, wurden mir alle möglichen Hybrid/ Camber -Boards emphohlen, und bei meinem Gewicht von 65-68kg und 178cm Körpergröße in ner Größe zwischen 150-153, hab dann auch die Empholenen Board getest, Nitro Team, Libtech TRS und Bataleon Whatever und das whatever gefiel mir top und wollte es eiglich kaufen, nach dem 10 Tägigen Urlaub mit viel Snowboard Unterricht.
    Doch dann kam alles anders, es wurde jetzt das Burton Custom 2014 Camber in 156(Angebot war so top konnte ich nicht widerstehen), nun das Problem hatte noch meine Ride Revolt, die ich mir schon im Sale gekauft hatte, also gut weiterverkauft und ne 2014er Burton Mission est Testbindung günstig besorgt.
    Bin das Setup jetzt 4 Tage ausführlich gefahren, kurzer spontan Tripp nach Hintertux. Und wow, das Board lässt sich super fahren, schön direkt von Kante zu Kante, super halt auf eisigen Pisten, sogar das Carven hat damit sehr schnell gut funktioniert, und mein Kumpel der mit war meinte das ich ersten Tag auf dem Custom schon sauberer und besser gefahren bin als am letzten von dem 10 Tages Urlaub im Dezember.