Beiträge von blumch

    Moin,


    ich könnte auch noch ein paar Tage im Schnee vertragen.
    Komme aus Hamburg und würde gern nach Ischgl.
    Jemand Lust und Zeit?


    Lieben Gruß
    Christian

    So, ich habe nun auch die Oakley Canopy Prizm Jade Iridium ausführlich testen können.
    6 Tage in Serfaus und 4 Tage in Zermatt bei jeweils unterschiedlichsten Bedingungen.


    Mein Fazit:


    Die Brille ist trägt sich sehr gut, sie beschlägt nicht und hat ein sehr großes Sichtfeld (Canopy).
    Bei sonnigem Wetter habe ich die Sicht und die Farben als sehr angenehm empfunden.
    Bei schlechtem Wetter (siehe Profilbild) hatte ich mir durch das Werbe-Video eine bessere Sicht und mehr Kontrast erhofft.


    Hier kann ich Lukas nur zustimmen, es ist halt ein WERBE-Video und in der Realität ist es leider definitiv
    nicht so kontrastreich.


    Insgesamt bin Ich mit der Brille sehr zufrieden, wobei es günstigere Modelle sicherlich auch tun.


    Und um die eigentliche Frage :


    AUS MEINER SICHT IST ES KEINE REVOLUTION!
    Kleines Wortspiel :)

    Moin,


    das CT scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Eure Bilder sehen genial aus.
    1 mtr. Neuschnee ist natürlich auch schon ne Hausnummer.
    Wäre zu gern dabei gewesen...


    Ist denn für dieses Jahr noch ein weiteres Treffen geplant oder hat jemand Interesse?
    2 gute Monate bestehen uns ja nch bevor...


    Wie schauts bei euch aus?


    Gruss
    Christian

    ist natürlich immer ne Geschmackssache. Ich bringe 10 Kilo weniger als du auf die Waage und bin ähnlich groß und habe mir die HD-Variante in 157 CM gekauft, wobei ich gerne etwas abseits der Piste und im Tiefschnee fahre.
    Hauptaugenmerk war jedoch auch auf ein drehfreudiges Brett, welches sich easy und entspannt über den Berg cruizen lässt...


    Die ersten Eindrücke war super, top Kantenhalt, verspielt und vom Flex her nicht zu hart oder zu weich...
    Aber wie gesagt, bisher nur 2 Tage gefahren und soviel Erfahrung habe ich jetzt auch noch nicht...
    Ich würde zum 158er tendieren, mal schauen, was die anderen meinen....

    @jan1991


    4 Stunden bevor wir losgefahren sind, war ich immer noch unentschlossen bzgl. MT und Never Summer Proto HD. Da ich vorher ein Nitro Team Gullwing gefahren bin, habe ich mich dann doch noch für das Proto entschieden. MT habe ich zurückgeschickt.



    Zum Proto:


    einfach zu drehen, auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil, top verarbeitet und super Kantenhalt.
    Tiefschnee hat nicht so richtig geklappt, aber das lag wohl eher an meinen Fähigkeiten :)
    Werde im Januar nochmal ausgiebig Tiefschnee testen und mir notfalls noch ein Freerid Board zulegen...

    Hey Lukas,


    vielen Dank für deine Antwort. Da ich bisher nur ein Nitro Team Gullwing gefahren bin,
    würde mir das Proto, glaube ich, doch eher zusagen als das MT oder nicht?
    Habe jetzt ein Top-Angebot bekommen NS Proto HD 2015 (600 €).
    Hab es mir bis heute Abend reserviert. Als Bindung die Burton Mission müsste auch passer oder?


    Im Netz werden beide Boards ja mit hauptsächlich positiver Kritiken überschüttet.
    Wie gesagt, noch kann ich das MT zurückgeben.
    Bin immer verärgert, über die Mini-Delle im Top-Sheet durch die Ratsche.


    Verdammt schwere Entscheidung, optisch sagt mir das Proto auch mehr zu...


    Merkt man den Unterschied zwischen True Twin oder Directional Twin überhaupt?

    Moin Lukas,
    vielen Dank für deine aufbauenden Worte :)
    Mach mir aber lieber zu viel als zu wenig Gedanken :)


    Hab die Info von nem Shop in Australien im Netz gefunden.
    Daher gebe ich dir durchaus Recht zum Thema: Marketing des Shops.
    Aber ich fand den Bericht zum downgrade des MT sehr interessant.


    Parallel habe ich mir das Never Summer Proto HD angeguckt,ist natürlich kein Schnäppchen, aber das Brett soll ja der Hammer sein…
    Hast du das nicht auch in deinem Fuhrpark? Größter Unterschied MT vs Proto?
    Würdest du eher das Jones Allmountain Twin oder das Proto HD empfehlen (Preis mal außen vor)!?


    Ich weiß pauschal schwer zu beantworten, aber ich suche halt nach der eierlegenden Vollmilchsau:
    Fehlerverzeihend, guter Kantenhalt, Qualität, verspielt und Einsatz auf der Piste und Tiefschnee…


    War etwas entsetzt als ich vorgestern meine Bindung aufs Jones montiert habe,den Strap nachhinten setzte und die Ratsche gegen das Board kam und gleich ne winzige Delle im Top Sheet gewesen ist…
    Kann mir nicht vorstellen, dass es das beim Proto gegeben hätte…
    Noch kann ich das Jones MT zurückschicken.Freitagabend geht’s in Stubaital, daher die Eile…


    LG
    Christian

    Moin,


    da ich seit kurzem stolzer Besitzer des Jones MT 2015 bin,
    musste ich mit Schrecken feststellen, dass es wohl ein Downgrade ist. Viele der positiven Bewertungen im Netz
    beziehen sich ja sicherlich auf die 2014 oder 2013 Version.



    Bin jetzt kurz davor mit die LTD Version zu bestellen? Welche im Netz jedoch nicht so positiv bewertet wird.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Brett oder ne Meinung dazu?


    Des Weiteren habe ich im Netz folgende Antwort zum Downgrade gefunden:


    Regarding the board's changes form 1314 to 1415, I would say that it definitely has been UPGRADED (and 'refined')!!! The main constriction changes are:


    - the base got upgraded, so it was fast in 1314, but its REALLY FAST in 1415 (sintered 7200)


    - the core got upgraded, and is lighter for 1415 (we actually revamped most cores in our line, and they are all quite a bit lighter, but still FSC approved!)


    - the tip/tail shapes have been refined (made thinner, which = lighter), and to combat any 'softening' that may have occurred, an extra fibreglass layer was added to the tip/tail areas (which is visible when you inspect the topsheet), which is why the carbon stringers were not needed anymore!So overall, this board went form being a 'great ride' to now being an incredible ride!!!! Everyone who has demo'd the new 1415 board has LOVED IT!!!! And based on how well the 1314 board sold in aus/nz for 1314 that it may be hard to find - but the upgraded 1415 model is available right now! You wont be disappointed.


    Was haltet ihr davon?

    Hey Lukas,


    falls du reim zufällig noch an ne zweite Oakley Canopy mit PRIZM Jade Iridium kommen solltest,
    dann melde dich. Würde mir dir Brille auch gerne anschaffen, aber 199,00 € im Store sind doch etwas zu viel des
    Guten...


    Bin gespannt auf deinen Bericht zut Goggle...

    links kann ich hier irgendwie nicht einfügen,
    schau mal auf the good ride . com


    bin 185 CM groß und 73KG schwer beziehungsweise leicht...ich war unsicher zwischen 160 und 157 CM,hab mich für das 157 CM lange Board entschieden,von den Gewichtsangaben von Jones passt es noch
    und die kürzere Version sollte etwas drehfreudiger sein...

    Achja, im Netz auf einer englischsprachigen Bewertungsseitung von Snowboards werden
    das Jones Mountain Twin als auch die LTD-Version unter die Lupe genommen.
    Fazit: Die teurere Version soll sich nicht wirklich lohnen...

    Moin Jan,


    ich habe mir letzte Woche das Mountain Twin 2015 zugelegt.
    Werde es nächstes Wochenende im Stubaital testen.
    Bin zwar kein Experte, aber ich habe mir auch unzählige Berichte und Tests reingezogen. Und auch hier im Forum ist das Brett meist sehr positiv bewertet worden. Mein Einsatzgebiet ähnelt deinem sehr.
    Piste 60 %, Powder 30%, Park 10%...
    Schreibe dir gerne nach den 2 Testtagen einen ausführlicheren Bericht, vorausgesetzt du kannst mit deinem Kauf noch warten. Ich habe es beim online-Händler für 399€ geschossen...