wer f?hrt noch Duckstand

  • also hier bei tips und tricks wird die Duckstand position ja nicht so hoch bewertet. ich kann anders garnicht mehr fahren...
    wie geht es auch? f?hrt einer Duckstand?


    gru? rob



    ps: nennt mir mal ein paar gute snowboardzeitschriften.

  • hmm ich kann das aufgrund meiner schuhgr??e garnet ;( allerdings f?r leute die nur halfpipe/kicker ect. fahren isses wohl optimal *g* , aber ich cruise halt gerne rum...

  • was haste denn f?r ne gr??e?
    ich bin da mit meiner 40,5 ganz gut weggekommen :D
    jedoch ist meine einstellung etwas crasser als 5? und -5?
    ich glaube die liegt bei 15? und -15? ^^


    habe mir extra neues board gekauft :D

  • me hat 10 ? / -5 ? das passt eingentlich alles , fakie fahren lernt mann damit wie geschmiert

  • Zitat

    Original von SchneeK?nig
    me hat 10 ? / -5 ? das passt eingentlich alles , fakie fahren lernt mann damit wie geschmiert


    was hasten f?r nen board? und wie gro? ist deine schuhgr??e??
    die spitzen meiner schuhe stehen 5cm ab... hat bis jetzt noch nidd so doll gest?rt.

  • naja schuhgr??e 48,5 (sind die schuhe...oder 49? hmm weis net genau) board isn burton floater, breite inner mitte 26,5 cm wenn ich mich da richtig erinner, in was f?rn winkel ich fahre weis ich garnet *g*

  • lol me auch 47.5 , aber das gute ist , das man immer die reduzierten butron schuhe kaufen kann da niemand so gro?e f?sse hat , und diel?den die immer weghaben wollen :-))))

  • Zitat

    Original von SchneeK?nig
    lol me auch 47.5 , aber das gute ist , das man immer die reduzierten butron schuhe kaufen kann da niemand so gro?e f?sse hat , und diel?den die immer weghaben wollen :-))))


    r?fl :D
    naja wo gehts bei euch dieses mal hin? ich bin genau 28 tage im winterurlaub n?chstes jahr... fahrtage eingerechnet..

  • goil f?r disch .


    ich habs letzten winter auf 29 tage gebracht . und das ohne eingenes auto , diesjar wo ich eigenen lappen habe denke ich aml werden es noch meht , etz stehen aufjedefall schon fest.


    2.01.03 - 06.01.03 Stubaital


    28.02.03 - 6.03.03 Ahrntal


    und im m?rz wenn unsere 8ten klassen (me 11te) ins skilager fahren , wollen wir mit 3 kumpels auch hin und mal ein mit unseren Lehrern saufen gehn.


    und du ;) ?

  • hmm....bei mir is nur weihnachten bis jetzt geplannt... dh. ~22.12-5.1 , naja ostern w?re theoretisch auch aber die freundinn hat jetzt nen freund und is auch net im lande *g* hachja...


    ich (bla blub) suche leute zum boarden :D

  • nach dam?ls (vorarlberg) , kleine h?tte direkt auf der piste ?bernachtung/fr?hst?ck 28 D.M. , gut mitm bus zu erreichen (ab dornbirn) , allerdings wenn dann in meiner ersten ferienwoche *fg* da haben die andren noch schule *hust* oder in faschingsferien (ja habe ich jetzt sogar)

  • also ich fahr n?chstes (2003) jahr mal wieder nach k?htai (1 woche)
    dann hat meine mutter noch in schwaz friendz wo wir dann nochmal ne woche n?chtigen... ick und mein vadder werden fahren gehen...
    und dann nochmal 14 tage (oder 13 keine ahnung mehr) irgendwo in deutschland mit der schule....


    also wird ziemlich geil dieses jahr :D
    freue mich schon voll den ast ab... will aufs BOARD!!
    deswegen muss ich mir bis dahin ne snowboard zeitschrift holen... sagt mal einer nen paar gute pls...



    gr?? rob

  • Zitat

    Original von Rob
    also ich fahr n?chstes (2003) jahr mal wieder nach k?htai (1 woche)
    dann hat meine mutter noch in schwaz ...




    nimms mir net ?bel aber ich hab beim ersten mal lesen wirklich ein schwanz gelesen :D *KRANKLACH*




    EDIT:


    *mitkranklachnetaufh?rk?nnen*

    eigendlich w?rd hier meine sig stehen!!

  • Wenn ich noch mal auf das URSPR?NGLICHE Thema zur?ckkommen darf?
    Ich hab auch mal Duckstance ausprobiert: hat bei mir aber irgendwie net gefunzt... habe halt immer ?bersteuert, musste nachkorrigieren...aber lag vielleicht auch nur daran, dass ich damals (lang ists her) die Winkel viel zu krass gemacht habe (unnat?rlicher Stand). Ich denke, ich kanns diesen Winter aber nochmal ausprobieren... Ihr habt mir Mut gemacht. Vielen Dank meine Br?der!


    *Selig davonschreit*

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • nim einfach ein kit / bzw schraubenzieher mit, fang in der fr?he an wenn noch net so viele leute da sind, stell den winkel einfach mal auf -10 und fahr die selbe piste 20 mal , bei jedem mal ander gondel , schraubst du um bis es passt. das dauert nen halben tag und dann hast ruhe.



    ade

  • Zitat

    Original von MaDMatL
    was genau versteht ihr unter duckstand


    na des ist doch diese bindungseinstellung mit pos und neg. winkel...


    so hier: \ /

  • naja den einzigen vorteil den ich daraus erkenne ist das man weniger probleme beim fakie fahren hat...allerdings kann ich mir net vorstellen das da? alzu gesund f?r die knie ist (wegen nach aussen gedreht :D)