Welches Bein ist vorne?

  • Hi, etwas peinlich ist es schon, aber egal. Hab mir die Tage ein Board gekauft. Im Laden gesehen, spontan entschieden und mitgenommen. Jetzt hab ich entdeckt, da? die Bindungen so stehen, als m??te das linke Bein vorne sein. Vom Gef?hl her w?rd ich aber eher das rechte vorn haben wollen. Gib es da irgend ne Regel, wie Sprungbein vorne oder so? PS. Nicht Lachen!

    lebe schnell, lebe gef?hrlich

  • Japp, es gibt eine gute Hilfe...oder eher mehrere.


    Wenn Du z.b. Skateboard gefahren bist, dann ist dort auch das selbe Bein vorne, wie beim Boarden.


    Oder der ultimative Falltest. Du stellst Dich mit geschlossenen Beinen hin u. l??t dich von hinten schubsen.
    Mit dem Bein, welches Du zum abfedern des Sprungs nimmst, steht vorne.


    Aber wenn Du schon sagst, da? Du eher anderstherum fahren w?rdest, dann mach es so. Falsch ist es auf keinen Fall.


    Ich hoffe, ich konnte helfen



    Gru?



    Iron

  • Also wenn du dich mit dem rechten vorne wohler f?hlst w?rd ich an deiner Stelle auch so fahren.
    Ging mir am Anfang genauso ich wollt Goofy (rechts vorne) , aber mein Snowboardlehrer hat gesagt ich links vorne fahren weil ich Rechtsh?nder bin.
    Dann bin ich zwei Jahre Regular gefahren und s wollt nie so recht klappen , dann bin ich auf Goofy umgestiegen und auf einmal gings wesentlich besser.(und switchfahren hab ich dadurch auch gleich gelernt)


    Fahr auf alle F?lle so wie du dich wohler f?hlst , ansonsten is immer irgendwie der Wurm drin.