Beiträge von Swedenstar

    Hi zusammen,
    komme gerade aus ?sterreich zur?ck. War mit meiner Freundin in Lermoos. Super Wetter (wieder Sonnenbrand), Klasse Pisten, viele Sessellifte, und zuf?lligerweise war da gerade ein Big-Air-Contest. Lohnt sich auf jeden Fall, dort mal vorbeizuschauen.


    Gru?
    Swede


    ps. Vermisse zwei vom mir eingestellte Eintr?ge, einen ?ber Davos und einen ?ber den Pr?ller. Wer sie findet, gibt bitte kurz Bescheid. Danke

    Das mit Zehen kalt oder gef?hllos kenn ich, bei mir hat das L?sen und kurz Abwarten wieder Leben in den Fu? getrieben. Bei mir ists schlimmer mit dem Spann, teilweise tut das so weh, als wenn ich ein Messer drin stecken h?tte. Vor allen Dingen beim Liftfahren und beim Gleiten auf absch?ssigen Gebieten der vordere Fu?, aber, no pain no gain...
    Bin f?r jedwede Tips dankbar
    Gru?
    Schwedenstar

    Hi fahre zur Zeitmit:


    Board: Titus Spider 157
    Bindung: war am Board
    Boots: Salomon Symbio


    Obwohl sehr g?nstig im Angebot, 200 ?, bin ich mit meinem Board absolut zufrieden.
    Trage mich allerdings mit dem Gedanken, bei der Bindung was zu machen. Step-In find ich schon ganz cool, hab aber geh?rt, dass die Dinger nicht ganz ungef?rlich sind, von wegen pl?tzlich aufgehen und solchen Geschichten, ist da was dran?


    Gru?
    Schwedenstar

    Hi zusammen,
    bin zur?ck.


    Kurzversion:
    1. Wetter durchwachsen
    2. Traumpisten

    Lange Version:
    Meine Freundin und ich sind am 21. Februar zum elterlichen Haus meiner Freundin in Saas aufgebrochen. Erster Tag halt typisch - Fahrt, Ankommen, Auspacken, nix mehr sonst.


    Am Sonntag ging's dann richtig los. Mit dem Auto nach Klosters, Wetter okay, Regiopass besorgen und mit der Gotschnabahn auf den Berg. Da simmer den ganzen Tag geblieben. Schwarzseealp war traumhaft zu fahren. Die Pisten werden als rot eingestuft, und ich als Anf?nger hat erst noch ziemlich Bammel. Ging aber sehr gut. Alle Bef?rchtungen, dass es wegen Karnevals ?berf?llt sein k?nnte, waren unbegr?ndet, wir waren teilweise allein unterwegs. Da hatte nicht mal ne H?tte auf.


    Montag. Wetter zum Davonlaufen. Kein Chance boarden zu gehen. Schneest?rmchen und erfrischende -16?C am Boden!!! Also sind wir mit der R?thschi-Bahn nach Davos. Bischen Bummeln Kaffetrinken. War sch?n, Boarden w?re mir allerdings lieber gewesen. Mein Eindruck: Davos ist viel kleiner als ich immer dachte.


    Dienstag. Wetter immernoch nicht gut, aber ich wollte unbedingt fahren. Also wir mit der Bahn wieder nach Davos-Platz und rauf zum Jakobshorn. Anderer Berg als Gotschna, aber da auch Iceberg auf meine Anfrage schrieb, dass sei zu empfehlen, und meine Freundin das auch best?tigte sind wir rauf.


    Pisten super, wobei mir die Jatz-Route besser als die Clavadeler gefallen hat. Ist ne Mischung aus blau und rot. Schlimm war das Liften im Sessellift. Von allen Seiten Schnee und der Wind saust und braust. H?chst unangenehm, vor allen Dingen dann, wenn man seine Goggles vergessen und nur mit Sonnenbrille bewaffnet ist...
    Egal, in der Jatzh?tte schnell aufgew?rmt und weiter.


    Mittwoch.
    Wir sind sehr fr?h aufgestanden, da wir beide mehr vom Tag/ Pisten haben wollten. Heute stand Parsenn auf dem Plan. Wetter traumhaft. Sonnenaufgang gigantisch sch?n, wenn sich die ersten Lichter an den Berggipfeln abzeichnen.
    Zu Parsenn:
    ein Traum. Morgens - Rapid, Maierhoft?li. Einfach zu fahren aber eine Traumsicht ins Tal von Davos und ?ber die Berge. Mittags - das Highlight, Abfahrt vom Weissfluhgipfel aus 2844 Metern, schwarz, genial. Dann sind wir mittags zur Parsennh?tte. Falls es intereessiert: eine Rivella, ein Heineken und zwei Bratw?rstchen gabs f?r 24 CHF. Aber herrlich wars trotzdem. In der Sonne sitzen, sich ein wenig st?rken und auf die Pisten schauen. Nachmitags - ?berfahrt mit kurzem Schusst?ck zum Gotschna. Da sind wir dann noch drei-, viermal gefahren bis um halb vier. Mit der Gotschnabahn nach Klosters zur?ck.


    Donnerstag.
    R?ckfahrt. Zum Heulen, aber geht ja nicht anders.


    Fazit: Bei sch?nem Wetter kann ich mir fast keinen sch?neren Spot vorstellen


    Gru?
    Ss

    Hi,
    @DYRandy:
    ich studiere in regensburg - ja, daher die beiden gennanten St?dte. Wo ich herkomm, wo ich wohn.
    Schwarz ist zugegebenema?en nur ein ein kleines St?ck auf der Pr?llerabfahrt.


    Ich selbst fahre da auch meistens unter der Woche bei Flutlicht. Aber nicht auf dem schwarzen St?ck, bringt's nicht wirklich f?rs ?ben.


    Predigtstuhl is vermutlich auch am Besten, aber wie Du selbst sagst, macht es keinen Sinn 20 Min anzustehen f?r zwei Minuten Abfahrt, vor allen Dingen dann nicht, wenn Flutlichtfahren nur drei Stunden lang ist.


    Zum Arber mag ich gern mal, hatte bisher aber noch keine Gelegenheit, komme gerade aus Davos zur?ck und das war abartig geil.


    Warst Du schon am Arber? Wenn ja, wie iss?


    Gru?
    Ss

    Guy Richtie, Tarantino sind (auch) meine Favourites. Ganz cool war auch Being J.Malkovich und Adaption. Letzter Kinofilm war Freddy vs. Jason. Voll in der Tradition der Nightmare-Reihe. Als Splatterfilm klasse, meine Freundin war schockiert, obwohl sie die meiste Zeit die Augen zu hatte...