tricks und anderes

  • hallo leute


    also ich bin neu hier, bin 15 jahre alt und fahre seit etwa 4 jahren snowboard....


    dieses jahr will ich endlich anfangen mit den ganzen tricks....


    auf was muss ich achten?? letzte woche bin ich in engelberg gewesen und bin über einen kleinen kicker, machte einen grab,landetet und flog auf die schnauze... wisst ihr woran das liegen könnte?? ich wollte auch mal über eine box \"grinden\", hab aber angst da ich das schonmal gemacht hatte und dann voll auf den rücken geknallt bin:pinch: :( (ist aber schon ein,zwei jahre her)


    nun wollte ich eben diese ganzen tricks ausprobieren, aber ich hab i-wie immer angst dass ich dann nicht richtig landen kann, darum lass ichs dann immer.


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich das unbedingt können will:) :cheer: :P


    vielen dank schon im voraus


    greeeez

  • Zitat


    auf was muss ich achten?? letzte woche bin ich in engelberg gewesen und bin über einen kleinen kicker, machte einen grab,landetet und flog auf die schnauze... wisst ihr woran das liegen könnte??


    bei mir liegst oder lags an dem wackelndem board. Also ich bin schief gesprungen und habe angefangen zu \"wackeln\"
    in der luft..
    Sonst muss man halt üben...
    Wohnst du in nrw? Oder hamburg?
    dort gibt es kleinere kicker, die nicht sehr schlimm sind ;)

    Board: T1 von Nitro 06/07 (schwarz weiß)
    Bindung: Burton custom 06/07 (beer bottle green XD)
    Boots: irgendwelche freedom oder so

  • schau mal im thema \"tips und tricks zum thema freestyle\" - da dürftest du hilfe finden...ansonsten frag im selbigen thread einfach nach.


    und falls du da nichts findest...grade und sauber anfahren, aktiv abspringen (vorher ohne kicker ollies üben) und kompakt bleiben (sprich beine anziehen und grabben)...solltest du stürzen, überlege dir, worans gelegen hat...vorlage, rückenlage? wenn du beim straight air stürzt, dann liegt das wahrscheinlich am absprung...wie gesagt, versuche, deine fehler selbst zu analysieren...

  • kettenfraesse schrieb:

    Zitat

    bei mir liegst oder lags an dem wackelndem board. Also ich bin schief gesprungen und habe angefangen zu \"wackeln\"
    in der luft..
    Sonst muss man halt üben...
    Wohnst du in nrw? Oder hamburg?
    dort gibt es kleinere kicker, die nicht sehr schlimm sind ;)


    nee ich wohne in der schweiz (luzern) aber trotzdem danke :)


    was heisst den \"aktiv abspringen\" meinst du damit mit einem ollie abspringen??
    kann mir noch jemand erklären wie der geht??

  • such mal mit der funzel, bin mir fast sicher das ich den schonmal beschrieben hab. kurzfassung: absprung übers tail; intensive gewichtsverlagerung erst aufs tail, dann wenn nose hochgeht wieder gewicht nach vorne und übers tail raus poppen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!