TRAINIEREN! Aber wie?

• So!
    Ich bin gerade aus Obertauern :) wieder gekommen, und bin jetzt natürlich unglaublich motiviert!
    Ich bin 14, ein Mädchen :D und liiiiiiebe es auf dem Board zu stehen. Seit ich 7 Jahre alt bin fahre ich Snowboard und ich bin vorher 4 Jahre Ski gefahren. Aber ich freestyle seit meinem 11 Lebensjahr. Ich habe in Obertauern angefangen einen Freestyle-Kurs zu machen. Das habe ich dann bis jetzt jedes Jahr gemacht. Und immer wieder wurde mir gesagt: Du hast Mut, du hast Talent, du kannst das, mach was draus! Sie sagten mir immer wieder ich solle nur einfach mehr trainieren, und sie wären sich so sicher das ich auch pro-freestylen könnte.

Leichter gesagt als getan. Ich wohne in Aachen. Das ist glaub ich 5 Stunden vom nächsten Skigebiet entfernt, und da liegt auch nicht immer sicher Schnee. Hier in der Nähe ist zwar eine Skihalle...aber der Funpark ist dürftig und vorallem schlecht prepariert! Da bricht man sich alle knochen. Außerdem fühle ich mich da wie eingesprerrt, das ist schrecklich. Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Ich erwarte nicht, sofort von irgendwem gesponsert zu werden. Ich bin ja auch noch nicht gut genug um Profi zu werden. (360, 180, alle Grabs, Boardslids, Walls...das ist bis jetzt drin,ich denke das ist für ein Mädchen in meinem Alter nicht sooo schlecht) Ich traue mich einfach und ich weiß das ich es auch kann, wenn ich es trainiere. Das heißt ich weiß nicht ob es etwas bringen würde jetzt ein Video von mir rum zu schicken, denn vllt reicht es JETZT nicht aus...und ob die Leute erkennen würden das ich Talent habe, ich weiß es nicht. Ich bin echt ratlos...Was soll ich tun? Wir sind nicht steinreich und es würde sich für mich auch nicht lohnen an einem Tag 5 Stunden zu fahren, an einem Tag...weil alleine übernachten darf ich auch nicht! Was soll ich tun? Ich will es auf jeden Fall schaffen, ich will nichts mehr als Snowboarden, so viel wie es geht. Ich liebe das, das ist meine größte Leidenschaft. :( Es wäre super wenn ihr mir irgendwie helfen könntet! Entweder hier etwas schreiben oder m.waehlen@gmx.net!
    Danke danke danke!
    Marie
    P.S. Schuldigung für Rechtschreibfehler und für die schlechte Satzstellung :P

• na das hört sich doch gut an! :D
    ich würde an deiner stelle nach einem vski/snowboard verein suchen der dich unterstützen kann. fahr bei kleinen contests mit und mach auf dich aufmerksam. die meißten hersteller/brands/teams oder was auch immer haben neben dem pro team auch ne abteilung mit jungen nachwuchs fahrern. die können dir regelmäßiges training und material bieten. wenn du gut bist gehts dann auch weiter!

ps. hast ne pn bekommen

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• ..sounds like perfect lovestory =),
    mhh ich glaub da kann dich hier jeder ziemlich gut verstehen aber das mit der entfernng un deinem alter ist schon leicht blöd. aber ohne unterstützugn durchn verein wird da wohl kaum was gehen allerdings obs da so gut aussieht wo du herkommst ..
    bin als ich vorhin das forum durchstöbert habe auf einen beitrag gestoßen der unbekannte fahrer fürn vid. gesucht hatte vllt, bringt dir das irgendwas ..

.. ich habe mal eben bissl in aachen geblättert udn nicht grad viel gefunden, aber dafür ist mri noch wa anderes eingefallen ... bei uns in ef. gibtsn laden .. orangejungle. ..skater/ boarder und das sind alles locals die das Ding aufgebaut haben und immer wieder kleine contests machen und auch selber zeitweise gesponsert wurden .. bzw. es ihnen zur wahl stand. wenn du da bei dir was ähnliches findest und da denn anschluss pakcts haste mit die besten chancen innen schnee zu kommen
    so long

• Shadoww: kannst mir mal den link zu dem thread mit dem videodreh unbekannte fahrer gedöns hier rein schreiben? hab geschaut und nix gefunden, ist wahrscheinlich schon 2 jahre alt oder?! die werden wohl niemand mehr suchen?!

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• Zitat

Original von Shadoww
    ..sounds like perfect lovestory =),
    mhh ich glaub da kann dich hier jeder ziemlich gut verstehen aber das mit der entfernng un deinem alter ist schon leicht blöd. aber ohne unterstützugn durchn verein wird da wohl kaum was gehen allerdings obs da so gut aussieht wo du herkommst ..

Normalerweise gibts auch bei "uns" in jeder mittelgroßen Stadt einen Skiclub mit SB-Abteilung. Aber ob man dort so gefördert wird, wie man sich das vorstellt... :rolleyes:

@ Marie: Was jammerst du denn? Du wohnst in direkter Nähe zu der Skihalle mit dem derzeit besten Park in einer Halle (Landgraaf). Ich habe noch nie gehört, daß jemand mit dem Park unzufrieden war. Wenn du weiterkommen willst, musst du halt über deinen Schatten springen und in der Halle üben. Besser gehts doch auch gar nicht für Freestyler: Boarden das ganze Jahr über, bis spät in den Abend und unabhängig vom Wetter. So mancher würde sich für dieses Privileg eine Hand abschneiden. ;)

Also, wenn du die Möglichkeit außer Acht lässt, 365 Tage im Jahr in deiner direkten Nähe in einem super Park trainieren zu können, kann man dir eigentlich nicht weiterhelfen.

Übrigens: Das nächste Skigebiet von euch aus dürfte Fahlenscheid bei Olpe sein, da seid auch ihr in spätestens einer Stunde. ;)

• Uhu! Danke für das ausdrucksvolle motivieren ;)
    Der Park ist auch nicht schlecht! Abe ich habe mein Leben lang im freien geboardet, ich fühl mich einfach so scheiße wenn ich da drin bin....habs gestern mal versucht, und wollte mir auch gestern schon eine Jahreskarte von meinem lang ersparten Geld holen...aber gestern war echt Horror, mit den ganzen Locals...
    Und dieses Skigebiet in der Nähe...liegt denn da auch mal Schnee?! Und gibt es da mehr als eine Piste

...okay also anscheinend stell ich mich an...dann vergesst dieses Thema!

@ feak: deine Nachrichtenspeicher ist voll...ich kann dir nicht schreiben!

• Zitat

Original von Marie
    Abe ich habe mein Leben lang im freien geboardet, ich fühl mich einfach so scheiße wenn ich da drin bin....

Versuche einfach die Vorteile zu erkennen und denk mal an die Leute, die weder ein Skigebiet im Rahmen einerTagesreise, noch eine Skihalle in der Nähe haben.
    Ich fahre seit 1990 Snowboard und zu der Zeit war noch lange nicht an Skihallen zu denken. Da hat man sich auf den nächsten Urlaub gefreut und ist halt zwischendurch mal ins Sauerland gefahren (wo Schnee im Winter allerdings "damals" noch garantiert war). Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, eine Skihalle quasi vor der Tür zu haben. Mit den Skihallen haben nun endlich auch Flachländer die Möglichkeit, richtig gut zu werden. Ich kenne Leute aus Neuss, die erst seit 3-4 Jahren fahren, aber aufgrund der Möglichkeit, das ganze Jahr teilweise mehrmals die Woche zu fahren, besser sind, als so mancher Local in der Alpenregion (und teils sogar gesponsored werden).

Du bist ja auch nicht ewig 14. Bald werden dich deine Eltern mit Sicherheit auch mal alleine (bzw. mit ner Jugendgruppe) verreisen lassen, dann wirst du 18, machst deinen Führerschein, verdienst eigenes Geld und kannst dann in die Berge fahren, wann du Lust hast.
    Oft ist es auch die Vorfreude und die Tatsache, etwas nicht alltägliches zu erleben, die die Dinge erst interessant machen.

Fahlenscheid ist übrigens ein ganz kleines Gebiet mit zwei Schleppern, aber auch mit Park, der Möglichkeit, ein bisschen durch den Wald zu shredden und zweimal wöchentlich Flutlicht.Ist zwar nicht mit den Alpen zu vergleichen, aber von mir aus eine halbe Stunde Fahrt und eine nette Abwechselung zur Halle. http://www.fahlenscheid.de/index.htm
    Leider siehts da im Moment auch noch nicht gut aus, wie überall (selbst in Mayrhofen, wo ich in 10 Tagen hinfahre, kommt jetzt erst der lang ersehnte Schnee).