So viele fragen

• Hi

So dann will ich mal...

Erstmal vorweg...auch ich bin ein typischer Anf?nger...falls ich fachausdr?cke falsch verwende bitte sagen!!

ich hab letztes jahr angefangen zu boarden (5tage) Ich w?rde sagen ich kann kurven schon realtiv gut fahren genauso schu? und konnte so spielereien wie 360 drehungen

Damals hatte ich nen altes board von nem Kumpel(154cm)...das ist mir aber leider kaputtgegangen so das es sich nicht mer lohnt zu reparieren.
    Jetzt hab ich nen neues bekommen...es hat 99€ bei ebay gekostet von nem h?ndler, ausslaufmodel mit holzkern und ist 164cm lang. Ich bin
    189 gro?! Dazu hab ich ne K2 Bindung. Achja auf dem Board steht made in ?terreich und ich hab 2 jahre garantie.

Jetzt hab ich angst das ich Probleme mit dem Board bekomme...dadurch das es gr??er ist, vielleciht das material nicht so gut ist...vorne es l?nger ist als hinten...
    Zur info ich mach mir immer sehr schnell sorgen ;)

HAb jetzt die Bindung auf 15/5 eingestellt...so hab ich letztes Jahr angefangen. ich fahre goofy!
    HAb die Bindung so versetzt das ich trotzdem mittig stehe...die erste vier l?cher und beim hinteren dann auch die ersten vier bzw. immer ganz vorne...

K?nnt ihr mir noch sagen wie ich die platten am besten draufmachen, also dr abstand was die z?hen oder die ferse hat...

ISt es sinnvoll f?r mich schon mit spr?ngen anzufangen?

Lohnt sie ne Boardschloss wenn man in der bar ist...ist bei euch schon was vorgekommen.

Die Antirutschpads sind ja realtiv egal welche ich nehm?!?!?!

Welche muttern oder so nehm ich am besten f?r die bindung? mir ist letztes jahr tats?chlich eine aufgegangen...
    gibts auch wo nichtl?sende schrauben zu kaufen?

so ich bedanke mich jeztt schon f?r die antworten...mir werden aber bestimmt bald weitere fragen einfallen :)

peace und greetz ausem Schwabenl?ndle

• Zitat

Erstmal vorweg...auch ich bin ein typischer Anf?nger...falls ich fachausdr?cke falsch verwende bitte sagen!!

ich fahr seid fast 8 Jahren und kann jetzt noch nicht alle ;)

Zitat

ich hab letztes jahr angefangen zu boarden (5tage) Ich w?rde sagen ich kann kurven schon realtiv gut fahren genauso schu? und konnte so spielereien wie 360 drehungen

das ist doch schon mal fein

Zitat

Damals hatte ich nen altes board von nem Kumpel(154cm)...das ist mir aber leider kaputtgegangen so das es sich nicht mer lohnt zu reparieren.
    Jetzt hab ich nen neues bekommen...es hat 99? bei ebay gekostet von nem h?ndler, ausslaufmodel mit holzkern und ist 164cm lang. Ich bin
    189 gro?!

Thematik ist mir nicht unbekannt ;)

Zitat

Jetzt hab ich angst das ich Probleme mit dem Board bekomme...dadurch das es gr??er ist, vielleciht das material nicht so gut ist...vorne es l?nger ist als hinten...
    Zur info ich mach mir immer sehr schnell sorgen

es ist l?nger...also werden Drehungen schwieriger, normales Fahren leichter...Holzkerne geh?ren zu den besten Materialien...ein Snowboard sollte dir etwa bis zum Kinn reichen.

Zitat

HAb jetzt die Bindung auf 15/5 eingestellt...so hab ich letztes Jahr angefangen. ich fahre goofy!
    HAb die Bindung so versetzt das ich trotzdem mittig stehe...die erste vier l?cher und beim hinteren dann auch die ersten vier bzw. immer ganz vorne...

fahre meist ebenfalls so...stehe zwar auch gern mittig, im Tiefschnee ist es leicht nach hinten versetzt aber weniger anstrengend...f?r Spr?nge mit Drehung w?r mittig aber praktischer...

Zitat

K?nnt ihr mir noch sagen wie ich die platten am besten draufmachen, also dr abstand was die z?hen oder die ferse hat...

wenn die F??e etwa Schulterbreit (oder etwas mehr) stehen, d?rfte das passen, solltest du aber f?r dich selbst herausfinden...

Zitat

ISt es sinnvoll f?r mich schon mit spr?ngen anzufangen?

hab dich nicht auf der Piste gesehen...in Anbetracht der Zeit w?rd ich sagen nein, h?ngt aber von dir ab...schlage vor du f?hrst noch ein wenig und zwar bis du in jeder Lage ziemlich sicher bist in jedem Hang, bei jeder Neigung, und auch wenn du nur wenig Platz hast (nach einem Sprung kann viel passieren...unbedachte Mitbenutzer des Hanges, eine Wurzel, Steine tauchen auf...) auf jeden Fall konzentrier dich auf deine Fahrkunst...auch bei Geschwindigkeit...anch einem Sprung bist du f?r gew?hnlich schneller als vorher ;)

Zitat

Lohnt sie ne Boardschloss wenn man in der bar ist...ist bei euch schon was vorgekommen.

bisher nicht...aber ich bin selten lange in einer :)

Zitat

Die Antirutschpads sind ja realtiv egal welche ich nehm?!?!?!

klar...ich hab keine...

Zitat

Welche muttern oder so nehm ich am besten f?r die bindung? mir ist letztes jahr tats?chlich eine aufgegangen...
    gibts auch wo nichtl?sende schrauben zu kaufen?

regelm??ig nachziehen...
    die gefederten Unterlegscheiben besch?digen die Oberfl?che...so k?nnte Wasser den Holzkern aufweichen und nichtl?sende Scharauben kenn ich nicht...wenn ich mir welche vorstelle, dann sch?tze ich, dass sie das Gewinde besch?digen w?rden...

• wow schonmal ne mega antwort :)

au?er des mit den plattenmeint ich anderst...die kann man doch noch hoch runter schieben also die bevor die bindung draufkommt

• nee,ich glaube er meint die m?glichkeit die baseplate vor und hinter zu justieren. mache sie mittig, sodass du,wenn du das brett zur seite kippst nicht mit den boots aufkommen kannst, und dass dein boot sch?n am rand ist,sodass du nen guten kantendruck hast.

zu den schrauben: da gibts dohc extra welche f?rs snowboard.haben eine genormte l?nge(nicht,dass du mit ner zu langen schraube dein brett kaputt machst) und so plastik l?ngs,damit sich die schrauben nicht so einfach rausdrehen k?nnen.

• jo genau des hab ich gemeint, taragond trotzdem danke :)

wmbs: und wo gekomm ich schrauben f?r die bindung heR? f?r die basisplatten haben sie mir beim https://www.snowboarden.de/shop/ welche geben k?nnen...nur meine bindung hebt nicht mer gescheit...jetzt hab ich mir gestern noch ne bindung bestellt :)
    w?re aber trotzdem geil wenn ich die alte noch intakt halten kan

greetz

• besser gesagt die schrauben ;) die drehen sich nach ner zeit immer locker...einmal ist se mir sogar ganz raus...zum gl?ck kurz vor dem tal so das ich gleich zum nem laden konnte!

jetzt brauch cih halt was festes :D

• Nimm am Besten mal neue Schrauben .
    Und noch en Tip: F?r so was, is es immer gut , wenn man en Snowboardwerkzeug einstecken hat .Is total praktisch und teuer sin die teile au net

Nothing is impossible ! ;)

• wo griag man das werkzeug her und wieviel ksotet des ungef?hr?????

Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

• Die von Burton sin ganz gut , da gibts eimal das Bullettool und das Zip Tool (beide klein und handlich ).
    Das Zip Toll kostet so um die 8? und das Bullet is en bisschen teurer( hat zus?tzlich ne Ratschfunktion).
    Ach so , und bekommten tust die in nem guten Snowboardshop :D und in den Skigebieten z.B Intersport und wie sie alle hei?en.
    Ja oder eben im iNET

Nothing is impossible ! ;)

• da gibts auch welche von ice-tools. die d?rften bestimmt a weng billiger sein.