Snowboarden_Anf?nger-Trainer

  • hi
    ich hab erst diese jahr angefangen zu fahren und es macht echt spa? aber leider
    behersch ich die schnellen schw?nge nicht
    die ja beim abseits fahren wichtig sind
    ich reiz dann immer mein board rum und mindesten 2mal von 5malen hauts mich dann aufs maul
    wie lern ich die denn?


    au?erdem kann ich nicht schlepperfahren
    mich hauts jedesmal raus
    hab dann immer mein board abgeschnalt und bin zu fu? hoch gelaufen aber das ist doch auch nicht das wahre naja
    welche kante mu? ich den da belasten
    oder mu? ich ?berhaupt eine belasten?
    ich steh mit dem linken fu? vorne


    bye

  • also wenn du schlepper f?hst musst du dich beinm anfahren ein bisschen zurr?cke lehnen damits dich net sofort hinhaut...und dann beim fahren versuch immer eine kante bisschen belasten.....und damit du dann net irgentwie total die kurve f?hrst immer abwechselnd mal die linke ma die rechte kante belasten...so kommst du dann meistens oben an...aber gaanz wichtig is du darfst dich net voll aufs fahren konzentrieren weil sonst fliegst du sofort....


    und f?r den anfang versuch mit nem skifahereer zu lifen da is des meistens einfacher weil die besser lenken k?nen....

  • Flow da muss ich dir widersprechen , grade beim Schlepper sollte man es tunlichst vermeiden irgndeine Kante zu belasten!
    Das Board sollte so Plan wie m?glich im Schnee liegen und Kurskorrekturen macht man eigentlich mit den Schultern und nicht mit der Kante.

  • also bei mir hat das mit der kante immer ganz gut hingehauen....aber jetz fahr ich sowiso auf dem ganzen brett und so wie du sagst.....als ich angefangen hab mit dem schlepper da bin ich immer auf den kanten gefahren weil ichs irgendwie einfacher fand.....

  • Wenn man auf den Kanten f?hrt bietet man dem Schlepper nur unn?tigen Widerstand von daher w?rd ichs lieber gleich lassen ^^

  • Ja, und vorallem verkantest du so auch viel schneller wenn mal en Schneeklumpen oder so was im Wg liegt.
    Ich leg das Board immer plan .AU?erdem is das auch net so anstrengend. ;)

    Nothing is impossible ! ;)

  • ok ok.....tschuldigung f?r de falschaussag.....

  • nochmals danke ge


    es hat zwar trotz eurer hilfe nicht geklappt aber
    ich probiers weiter
    (war n?mlich auf dem gletscher :] )
    aber die leuts hintermir tun mir immer leid
    naja
    bye

  • Is doch net so schlimm !
    Nach ner Zeit merkst du schon wies funktioniert und dann l?uft das auch alles wie von selbst . ;)

    Nothing is impossible ! ;)

  • hey


    k?nntet ihr mir vielleicht noch was verraten und zwar wie schaff ich es einen langen zieher zu fahren ohne hinzufallen?
    mu? ich wie beim schlepper plan fahren?
    ich wei? es einfach nicht ich glaub das ich mich zusehr darauf konzentrier aber naja ;(


    gott sei dank gab es immer nette skifahrer die mich mit ihren st?cken gezogen haben :]


    bye


    ps: sorry aber ich hab ausversehen diesen eintrag vorher in einen falschen forum eingetragen