coole butters lernen

  • hi leute
    hab jetzt mal auf youtube nach einer deutschen anleitung zum buttern mit dem snowboard gesucht....bin aber erfolglos geblieben.


    jetzt wollte ich mal hier nachfragen.
    gibt es irgendwelche tricks, dass man buttern schneller bzw. leichter lernen kann?
    was sind da die besten anfänger tricks?
    geht das mit jedem board?
    oder kann (wenn das nicht mit jedem geht) das falsche board dabei sogar abbrechen?


    naja...also ich glaube man erkennt, dass ich noch nicht sehr lange beim freestylen bin xD

  • also abbrechen sollte eig. kein board! zumindest kein qualitativ hochwertiges! :D also mit nem Board was nen Flex von 9 hat oder so wirds wohl ziemlich schwer, bzw. umso härter der Flex ist, umso mehr kraft muss angewandt werden! ;)


    Und was für ne Form das Board ist, spielt auch eine Rolle oder eher gesagt erleichtern einige Eigenschaften das Buttern bzw. allgemein Groundtricks, Jibben etc.


    Wie gesagt spielt der Flex eine große Rolle, die Begebenheit der Kanten etc.


    Ein Trick fällt mir so keiner ein, bzw. kann ich es schlecht beschreiben! Gleichgewicht und Kontrolle sind ziemlich wichtig! Man muss halt einfach ein Gefühl dafür entwickeln und natürlich sollte man das nicht unbedingt auf ner vereisten Piste üben! :D


    Und vllt. solltest du erstma mit nem Tailpress (bzw. beim Buttern heißt es wohl direkt Tail Butter, sag dazu wie beim Grinden bzw. Sliden aber immer Tailpress! :D) anfangen, also quasi wie ein Manual beim Skaten um ein Gefühl fürs gleichgewicht zu kriegen und am Anfang einfach nur einfach Turns trainieren, also zu Switch und zurück statt gleich ganze 360° Turns zu machen! ;)


    *Edit: Um dir mal ein paar Anregungen für Groundtricks zu geben, gibt ja nicht nur buttern hab ich mal hier ein kleines Video für dich! ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie du siehst, wird beim buttern z.b. meist das Gewicht auf den Hinterfuß verlagert und dann mit dem Oberkörper und den Armen der Turn bzw. Spin eingeleitet! ;) Also wie gesagt, Gleichgewicht und Kontrolle bzw. Körperbeherrschung sind sehr wichtig! Und dann natürlich ganz viel Training! ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()