Burton Bindung auf kein Burton Board montieren?

• Moin moin,

bin neu hier und wollte mal schnell Fragen wie ich am einfachsten mein Problem lösen kann.
    Wie der Titel verrät habe ich eine Burton-Bindung gekauft nur leider passt die Disc mit 3-Loch jetzt nicht auf mein Board was nur für 4-Loch geeignet ist. ?(

Wo bekommt man Universal-Discs? Bei E**y oder Am**on finde ich nichts.
    Oder sonst bessere Ideen von euch?

Doofe Idee wenn ich einfach nen paar Löcher in die 3-Loch disc bohre? :D

Hoffe auf schnell Antworten, denn es geht Samstag schon auf die Piste

• Doofe Idee wenn ich einfach nen paar Löcher in die 3-Loch disc bohre?

Doofe Idee!

Wo bekommt man Universal-Discs? Bei E**y oder Am**on finde ich nichts.
    Oder sonst bessere Ideen von euch?

Bei einem Snowboardladen der Burton führt.

bin neu hier und wollte mal schnell Fragen wie ich am einfachsten mein Problem lösen kann.
    Wie der Titel verrät habe ich eine Burton-Bindung gekauft nur leider passt die Disc mit 3-Loch jetzt nicht auf mein Board was nur für 4-Loch geeignet ist.

Was ist das für eine Burton Bindung? Seit 2009 haben alle Burton Reflex Bindungen (kein EST) Universal-Discs und spezielle für den Channel standardmäßig.

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Mh, ich kann ganz gut mit der Bohrmaschine umgehen :D

Puh ich wüsste gar nicht wo hier der nächste Laden ist, müsste ich mich mal schlau machen.
    Komme eher aus dem flachen Land ;)

Die Burton Triad, alter weiß ich nicht.
    Habe sie gebraucht gekauft, ohne die 4x4 Discs.

• Würde ich trotzdem lassen,..

Was ist denn bei dir flaches Land?

Okay, die Triad gab es 2009-2010 zum letzten Mal, wenn ich mich erinnere, gab es damals noch keine normalen 4x4. Das ist eine ganz spezielle Sache. Non-Reflex auf 4x4 Inserts. Wir haben die ab und an im Laden, ist aber ziemlich rar da ranzukommen, auch über Burton. Am besten und schnellsten geht es wenn du beim CS bei Burton in IBK direkt anrufst (die 00800 Nummer) und denen sagst: ich brauch für die Burton Triad eine "Non-Reflex auf 4x4 Uni-Disc". Ob die dir die Discs dann ohne Händler etc. rausschicken und wie das mit der Bezahlung geht, hab ich keinen Plan. Ansonsten zum nächsten fähigen Store gehen und genau diese da bestellen.

Die neuen Discs bekommst du überall, nur da ist das Problem, dass sie die Verzahnung und die Dicke der Disc geändert haben - defakto passen die nicht. Daher brauchst du diese Spezielle.

• Leider geht es jetzt samstag in den skiurlaub

Ich bekomm die Idee von zwei Löcher reinbohren nicht aus dem Kopf :D
    Frage mich was daran so schlimm sein kann.

• Offizieller Beitrag

Leider geht es jetzt samstag in den skiurlaub

Naja, wenn du wo noch mehr Löcher reinmachst, wo eigentlich keine hingehören dann zerstörst du damit die Struktur der Disk. Wirklich haltbarer macht das die nicht ums mal nett auszudrücken.
    Löcher sind immer Schwachstellen, da gibt's Spannungsspitzen. Noch mehr Spannungsspitzen und das Ding kann halt kaputt gehen.

If you're not falling down, you're not trying hard enough.

• Leider geht es jetzt samstag in den skiurlaub

Ausprobieren - schlimm kann sein: du hast ne ziemlich alte Bindung und auch nicht gerade das Topmodell, soll heißen: Material (gerade Plastik) ist schon etwas spröde und an so einer Disc hängt das komplette Gewicht und das ist enorm, wenn du mal mit +50kmh irgendwo verkantest/einschlägst. Zwecks den Materialeigenschaften sind die Löcher ja nicht umsonst in einer bestimmten Anordnung, daher würde ich da einfach nicht wahllos reinbohren. Ich bin schon lange in der Szene und kenne das Adapter- und Discproblem (ähnliche Überlegungen gibts wenn jemand ein alte Burton Air oder so fahren will und ne neue Bindung montieren) und über eine Notlösung hinaus hat es noch nie funktioniert bzw. kenne ich keinen der das jemals Probiert hat.
    Nicht desto trotz - go for it, dann bist der Erste :)