Boardlänge 152?

• Hallo Community,

ich habe mal spontan eine kurze Frage, auf welcher ich auch nur eine kurze Antwort benötige.

Ich Sachen Einschätzung der Boardllänge bin ich leider nicht sehr begabt. Würdet Ihr einen Männlichen Fahrer ein Camber Board mit der Board Länge 152cm empfehlen bei einem Körpergewicht von bis zu 70Kg und einer Körpergröße von 178?

Es geht hautpsächlich um's sporadische Fahren auf der Piste, einige Kicker, und wenn die Gelegenheit da ist, Powder (bei der geringen Anzahl mit'm Camber ok).

Ein Ja oder Nein reicht mir! :) Ich hätte spontan die 155er genommen, aber die ist in dem Angebotspreis leider nicht mehr verfügbar.

//Edit: Bitte die Tatsache berücksichtigen das es sich um einen Anfänger handelt, daher wäre ein etwas kürzeres Board ja evlt. auch von Vorteilen für die ersten eigenen Erfahrungen.

Lg :)

[! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]

:p

• bei 70 kg ist 152er schon ok würd ich sagen...
    musst dann aber drauf achten das das board auch breit genug ist, weiß ja net was du für ne bootgröße hast.

...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

• Ja das wird das Ding sein, muss man dann schauen. Bootgröße 43..ich glaub das 152er hat ne breite von 24.6 oder was..ehm..es geht um das Nitro Team 11er modell..

• also laut den angaben von nitro liegst mit dem gewicht von 70kg grad noch im bereich des 152er und locker in dem des 155er.
    das 152 hat ne mittelbreite von 24,6 das stimmt.
    könnte noch passen, will das aber nicht definitiv sagen. warte am besten noch nen bissl und schau was die andern hier sagen...

alternativ könnteste ja nen fragebogen ausfüllen und dich generell beraten lassen oder muss es unbedingt das nitro team sein?

greetz

...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

• Naja es ist ein sehr schönes Board mit super Eigenschaften und durch die Vorsaison zu einem super Preis. Hmm..:P klar ich bin offen für alle.boards mit dem selben preis Leistungsverhältnis. :P

Lg und danke für deine Antworten bis jetzt!!

• Danke frzdix.

Ich denke für die größe und das gewicht ist 152 auch für die Piste entspannt..

Grad für nen einsteiger super ..

Danke für eure Meinung!