Angst vorm St?rzen

  • Hi Leute! Immer wenn ich die Piste ''runterbretter'' und bremsen will indem ich das Board drehe, leg ich mich voll hin, rutsch aufm Bauch n St?ck und das Board zieht meine Beine nach vorne ~KNACK~ das war mal mein R?cken ;( Warum nur? Warum???

    May the force be with you
    M?ge die Macht mit euch sein
    ABER:
    May, the fourth, be with you
    Am vierten Mai werden wir bei euch sein

  • Es kann gut sein, dass deine F??e ?ber die Kanten reichen, so dass du bei Bremsman?vern statt der Klingen, deine Quanten in den Schnee bei?t! Ver?nder deinen Stance oder leg Platten unter die Bindungen.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • meine f??e reichen nicht ?ber die kanten also von daher...

    May the force be with you
    M?ge die Macht mit euch sein
    ABER:
    May, the fourth, be with you
    Am vierten Mai werden wir bei euch sein

  • hmm also als erstes solltest du das Problem mal so schildern das es jeder versteht , dann versuch ich gern dir zu helfen.

  • Zitat

    Original von Smint
    hmm also als erstes solltest du das Problem mal so schildern das es jeder versteht , dann versuch ich gern dir zu helfen.

    also ich... ich fahr immer normal runter, brems indewm ich das board quer stelle. kann es daran liegen dass ich zu weit nach vorne gebeugt bin oda ich zu viel schwung drauf hab?

    May the force be with you
    M?ge die Macht mit euch sein
    ABER:
    May, the fourth, be with you
    Am vierten Mai werden wir bei euch sein

  • Also wenn du auf der Backside Kante bremst und immer nach vorne auf den Bauch f?llst . lehnst du dich definitiv nicht weit genung nach hinten , bzw kantest nicht genug auf.
    Versuch beim n?chsten mal einfach deinen Schwerpunkt so weit nach unten zu verlagern wies nur geht. Und keine Panik So lang deine Fersen nicht ?ber die Kante stehen , kannste eigentlich nicht st?rzen dabei. Probiers einfach mal aus.
    Und wenn gar nichts hilft dr?ckst du deinen hinteren Fuss in die Kurve und stellst dich so auf die "Bremse" kannste dir vorstellen wie beim autofahren , einfach Druck auf den Fuss dann frisst sich die KAnte von selber in den Schnee und du wirst langsamer.

  • Danke, werd'ch versuchen :D

    May the force be with you
    M?ge die Macht mit euch sein
    ABER:
    May, the fourth, be with you
    Am vierten Mai werden wir bei euch sein