Zu Alt zum Snowboarden?

  • Also mit 40 biste noch nicht zu alt ;) mein Ältester Schüler war 50 Jahre und es hat ihm so spaß gemacht das er die Jahre drauf auch immer kam ;)


    hier noch ein 62 jähriger im Park als kleiner Motivationsschub ;)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Snowboarden ist halt derzeit aus der Mode.
    sonst würden solche Fragen gar nicht aufkommen.


    Noch schlimmer ist es mit den Inline Skates..
    wenn ich damit im Sommer durch den Park oder Stadt fahre gucken schön langsam alle als wäre ich ein Alien...


    Für alle die mit die schon älter sind , sich einen Scheissdreck kümmern was in und out ist und anfangen wollen mit Snowboarden können sich dieses Video angucken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wer heutzutage mit Snowboarden anfangen will muss sich halt bewusst sein.. es ist nicht mehr der Breitensport welcher er 2007 mal war.


    Zum Anfangen kann ich die Winklmoosalm (ohne Steinplatte/Waidring) empfehlen.. km lange blaue Piste plus Sessellift. Ohne Winklmoosalm hätte ich meine Tochter nicht zum Snowboarden gebracht. Wenn man 3 Tage dort gefahren ist (eventuell auch mit Kurs) dann kann man schon anderswo eine rote Piste probieren.


    Schlepplifte und vor allem rote Pisten am Anfang meiden. Auch Gletscherskigebiete sind nix zum Anfangen.
    Ich habe auf ner roten Piste mit Schlepper angefangen.. das war ein harter Einstieg.. kann ich niemanden empfehlen.



    Sehe gerade.. der erste Beitrag stammt aus 2008..
    entweder der Typ hat den negativen Trend damals schon erahnt.. und/oder ihm war schon damals nicht mehr zu helfen, der verbleibende Rookie Status offenbart Letzteres

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • ursprünglich wollte ich ein anderes video posten, von einem opa, also wirklich einem opa, der noch rails (!!) gefahren ist mit seinen geschätzt 70 jahren (und das sogar noch sehr sicher, zumindest augenscheinlich). dachte, ich hätts noch in der favouritenliste, habs aber leider nicht mehr gefunden, deswegen gibts jetzt den hier ;)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ryan Knapton ist auh schon 37-38


    geht aus den comments von dem Video hervor..


    und man.sieht am Anfang was passiert wenn ein Butter in die Hose geht..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.