• hallo


    wollte mir heuer mal ein wide board kaufen weil ich 45 vans hab und die schon ziemlich gross sind. hab jetzt aber auch schon gehört das es mit einen wide board ganz anders zum fahren ist und das mir ein board mit 25,1 auch passen würd da ich ja duckstance 15 -15 fahr und meine bindung immer an den äussersten löchern ist. wollte mal wissn ob da wirklich was dran ist das es anders zum fahrn ist


    cheers kurzal

  • 251mm reicht niemals für 45er Boots, schon gar nicht für 45er Vans. Damit sollte es schon was um 260mm sein.


    Wideboards fahren sich zwar etwas anders bzw. erfordern etwas mehr Kraft beim umkanten, aber da hat man sich nach 2-3 Abfahrten dran gewöhnt. Nichts ist peinlicher, als dich bei einem schönen langgezogenen Turn auf den Bart zu legen, weil dein Boot in den Schnee fräst.


    Capita Stairmaster und Stairmaster Extreme in der Wideversion 156 haben mich letztendlich nach über 15 Jahren überzeugt, doch Boards zu fahren, die meiner Schuhgröße (45, aber in relativ kurzen Salomons) entsprechen.

  • Mit 26,0 hast Du ne super auswahl(Boards). Wünschte hätte die auch mit meinen 47er Waldbrandaustretter :)
    Fast alle Brands habe sich ja zum glück auf Leute mit gr. latschen eingestellt.


    Ice der gecko hat mich angesteckt, will jetzt auch nen reines Parkboard extre weich und extra kurz, so soll es sein :)
    Was denkst Du über nen K2 www 159, ich denke sollte man auch mal gefahren sein.

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

  • Kurze Frage: Die Breite wird in der Mitte des Boards und dann unten, also auf der Lauffläche gemessen oder? weil von oben ist es ja um einiges kürzer... also ich meine mann misst einfach die möglichst große breite, die der lauffläche eben. nicht die fläche von oben drauf, wo das board ja etwas nach innen abgeschrägt ist...blöde frage eigentlich.....

    Einmal editiert, zuletzt von supertramp ()

  • also ich habe 45er Burton Moto boots.
    Fahr das Forum Manual 150 mit einem stance von 60cm.
    Egal was die leute hier sagen ich hatte noch nie probleme damit.
    Fahr Duckstance 16/-16
    Müsst bei der Bootauswahl drauf achten das die boots keine "FLACHE" sohle haben dann ist das alles überhaupt kein problem!