Welches Snowboardmagazin?

  • Tach!
    Wollte mal durchfragen hier, welches Snowboardmagazin (Heft - kein Online-Magazin) ihr am besten findet! Ich finde, das beste ist und bleibt das Pleasure-Magazin. Die Gr?nde daf?r habe ich jedoch schon bei https://www.snowboarden.de/for…rdid=2&styleid=&page=2#25
    zum besten gegeben und habe keine Lust die jetzt alle nochmal zu wiederholen!
    Sagt mir mal eure Meinung dazu... ach ja das Snowboarder MBM ist auch nicht schlecht; die Produkt-Specials jedes Jahr sind klasse... Und das mit Sicherheit bestimmbare schlechteste Magazin ist meiner Meinung nach das "Snow" - allerh?chstens noch als besseres Klopapier zu bezeichnen.


    Cya on the mountain!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • r??? w?rbel :)


    ich teste jetzt das pleasure...
    ich werde euch dann meine pers?nliche rezession geben....


    btw: ich habe gestern das abo geholt... wann bekomm ich das erste heft?



    gru? rob

  • ich finde die Mag's ja alle nciht sonderlich toll. Darin sind h?chstens die teuersten neuen Sachen drin, und dazu kommt eine Menge Selbst-Beweihr?ucherung. Nee - da geb ich mein Geld lieber f?r was anderes aus!


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • ich bin der meinung dass jene magazine und zeitschriften das wichtigste auslassen. als anf?nger kaufte ich auch immer so'n zeug aber daraus wurde ich wirklich nicht schlau. = man kann sich's sparen
    ;)

  • Zitat

    Original von Master C
    ich bin der meinung dass jene magazine und zeitschriften das wichtigste auslassen. als anf?nger kaufte ich auch immer so'n zeug aber daraus wurde ich wirklich nicht schlau. = man kann sich's sparen
    ;)


    hehe ick nehms ja auch nidd zum schlau draus werden...
    ich m?chte nur die vorfreude ?berbr?cken :D

  • Glaub mir Master C! Gerade weil ich kein Anf?nger mehr bin (seit langem behaupte ich mal), macht es soviel Spa?, die Mags zu lesen. Weil du die Snowboardszene dann halt zum Anfassen hast. Das ist sowas wie ne ABI-Zeitung und man ist im ABI-Jahrgang. Ich kann mich halt durch die Teile wiederfinden in dieser un?berschaubaren Community. Ich wei? wer Beckna ist und was man unter ?thetikern verteht...
    Zudem, guter Mann: Bitte was soll deiner Meinung nach das Wichtigste sein??? Also ICH finde alles wieder, was ich brauche... Au?erdem: Seit wann hast du denn kein Mag mehr angefasst, bzw. seit wann bist du ein rausgeputzter Profi, dass du sagst, sie h?tten dir als Anf?nger nicht viel geholfen? Du musst dir mal so ein Teil angucken. Ohne Schei?: Die geben einem saum??ig viel Tips zu allem m?glichen, mal ganz abgesehen davon, dass die Mags schei?e lustig zu lesen sind...

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Ich denke es geht dabei schon allein um die Aufmachung der Zeitschriften. Ohne diesen monstr?sen Anteil von Werbung und die Bilder, die zum Seiten f?llen benutzt werden w?rden die Zeitschrift auf max. 20 Seiten zusammenfallen 8o
    Das Layout ist auch echt konfus, ein Layout-profi scheint keine Verlage zu haben :(


    Ich w?rde mir mal Tests der neuen Boards w?nschen, und evtl. mal Berichte von den Skigebieten (evtl auch als Test?) :rolleyes:


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • Ja... kann schon sein, dass es teilweise etwas konfus in den Heften zugeht... aber daf?r sind se halt auch extrem stylish von der Aufmachung. Mit Werbung hast du teilweise Recht: Ein gutes bzw. schlechtes Beispiel ist das Transworld Magazin (aus ?bersee), das besteht zu 4/5 aus Werbung und man bl?ttert sich durch diesen Wulst durch, bis man keine Lust mehr hat. Aber bei andren Magazinen ists nicht so extrem finde ich! Da ist ne gute Abwechslung aus Werbung (?brigens: JEDE VERDAMMTE ZEITSCHRIFT BRAUCHT WERBUNG UM SICH ZU FINANZIEREN!!! DIE WERDEN NICHT AUS LUFT GEMACHT!) und Berichten... zudem gibt es superstylishe Werbung: ich w?rd die Werbung daher zumeist eher als verl?ngerte Gallery ansehen (bestes Beispiel f?r gelungene Werbung ist die neue Werbung f?r Wille Yli Luoma und seinen Videopart im Rancid-Punk-FuckOff-Style). Ist ja nicht so, dass du in den Magazinen von Twix und Spee Werbung verfolgt wirst...
    Und Tests von Boards in Mags sind Schwachsinn, weil dir die Tester nur sagen k?nnen, wie SIE auf den Dingern fahren... DU wirst das Feeling auf dem getesten Board in Realit?t h?chstwahrscheinlich anders empfinden! Du musst nach Kriterien wie Steifigkeit, L?nge, Flex, Radius, Belag, Edge, Shape, Vorspannung usw. gehen, um ein Board zu finden, dass am ehesten deinem Style und deinen Anspr?chen gerecht wird. Das ist wahrlich nicht Aufgabe der Mags.
    Um letztendlich zu deinem letzten Punkt zu kommen: Tests von Spots werden st?ndig gemacht (nicht nur Berichte ?ber Pros an den Spots)... Augen auf hei?t die Devise!!! Au?erdem gibts Spezial-Literatur zu dem Thema (der Audi-Spot-Guide ist hevorragend)!


    Keep on shreddin' !

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • also ich habe die mag vor ca 2 wochen bestellt... das abo direkt auf der homepage. bezahlung per bankeinzug.
    bis jetzt wurde weder was von meinem konto abgebucht noch habe ich irgend ein heft oder antwort erhalten...


    schlechter ersteindruck..


    Rob

  • Dann schreib denen das mal am besten auf info@pleasuremag.de ... !
    Sowas kann schon mal passieren... vielleicht ist aus irgendwelchen Gr?nden deine Bestellung gar nicht bei denen eingetroffen.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Zitat

    Original von W?rbel
    Dann schreib denen das mal am besten auf info@pleasuremag.de ... !
    Sowas kann schon mal passieren... vielleicht ist aus irgendwelchen Gr?nden deine Bestellung gar nicht bei denen eingetroffen.


    arbeitest du irgendwie f?r die?
    du verteidigst die voll..
    machst voll die werbung :D
    ich weiss ja nidd... mich
    haste jedenfalls schonmal als
    kunde :D

  • ich pers?nlich kauf mir gelegentlich snowboardmags wenn es noch warm ist, kein schnee weit und breit ist und ich sooooo wahnsinnig lust auf boarden und schnee hab, dass ich wenigstens mal 'n paar fotos anschaun will........ und tr?ume dann schon von der piste bzw. nicht-piste *gg*
    find des snowboarder MBM auch ganz nett und das Playboard, skateboarding und snowboarding in einem da geht einem doch das herz auf *gg*

    wir werden jeden kicker rocken, immer mit dem herzen dabei wie artischocken!!! jeaaaaaaaaaahhhh! ;)

  • Rob: H?h?... sehr gut! Dann habe ich mein Monatssoll erf?llt. Entschuldige mich, aber mein Gehaltsscheck vom Pleasuremagazin ist grad gekommen. :D

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder... 8o


    Ich hab mir die Tage das Magazin SNOW gekauft, und bin angenehm ?berrascht :)


    Board-Tests, ein paar neue Dinge werden vorgestellt, Spots beschrieben...


    gef?llt mir :]


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • Ist aber ungef?hr so stylish, wie eine Rolle Klopapier...

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • naja - lieber nee schlichte nicht Hochglanz Zeitung als so ein ?berrissenes 'ach-ja-es-geht-um-snowbaorden' Magazin


    Ich find's gut so :))


    Torsten

    Dont eat yellow snow!