Schneematten als schneeersatz!

• Hab letztens im tv die Vierschanzentournee gesehen und da hatten die bei der Landung so kunstrasen oder so was ausgelegt!! Daher dachte ich dann, weil bei uns eigentlich nie schnee liegt man könnte von ner drop in rampe mitm altem board auf diesem kunstrasen auf eine rail/box fahren und da ein paar tricks machen und so üben!

Dann hat mir ien verwandter von soner skihalle in holland erzählt die das mit weißem kunstrasen macht!

Habt ihr vielleicht so was schonmal ausprobiert oder habt ihr noch mer ideen oder wißt ihr die i-net adresse von der skihalle?

danke

Board: T1 von Nitro 06/07 (schwarz weiß)
    Bindung: Burton custom 06/07 (beer bottle green XD)
    Boots: irgendwelche freedom oder so

• Schau mal in der aktuellen Pleasure seite 42, da ist so ein Rasen zu sehen. Kannst ja dort hinfahren, aber nihm ein Teppichmesser mit. Dann kannst Dir ein passendes Stück raus schneiden :)

Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

• googlen hilft :D

hat mich aber auch neugierig gemacht und hab das gefunden: http://www.modulor.de/shop/oxi…a6ec4b0/cl/alist/cnid/GFM

guck ma da, meinste sowas ?

Aber mein board würd ich da nich umbedingt drauf nehmen und vorallem könnten da die landungen ziemlich hart werden ^^

aber ansonsten ne geile idee

ne kleine ramp aus holz baun, mit teppichkleber die matten festkleben und dann ne rail oder so aufstellen geile idee fürn sommer

• yo, thx, genau das meine ich! Ich werde wohl mal mitm freund zum baumarkt gehen und mir da n paar meter kaufen!

Hier kannst du das auch noma sehen wie ich das meine!
    http://www.youtube.com/watch?v=shyLsTCb_HI

Also bislang haben wir immer nur die box aufgestellt und sone bank dahinter, sodass wir n bisschen üben konnten!

Ach und das mit dem board kapuut gehen: mein freund hat nen ganz altes und das kann man dafür gut nehmen! :D

• Also ist das dieser Reasen der immer vor den Campingwagen liegt?

Wenn wirklich klappt , dann bitte mal Video oder Erfahrung posten.
    Würd mich echt interessieren :)

• Hi erstmal an alle

Also ich hab das mit diesen matten mal ausprobiert und es hat so einigermaßen geklappt!
    Wir ham uns so 3m rasenteppich für 10-15euro bei irgendeinem bauhaus geholt und sind dann die treppe runtergefahren,mangels Berglandschaft!Also hier ist es nämlich flach! Dadurch ist man zwar extrem eingeschränkt und wirklich was geniales kann man so auch nicht machen, wer aber in den bergen oder an einem kleinem hügel wohnt der kann das ja mal ausprobieren.....

Hier ist das video:

http://www.youtube.com/watch?v=sQA9NN2w7gY

Viele grüße aus der flachen gegend:D

• hihi...sieht ganz schon krank aus :D

aber der tisch gefällt mir!!!

• Ich finds richtig cool :D
    Hast Du den Teppich noch präpariert evtl. mit seife oder so =)

• sieht schon ein bissl krank aus, aber eine gute idee ists allemal. ich würde beim nächsten mal eine längere anfahrtszone machen, bei welcher du ruhig aufs rail anfahren kannst... und die "landung" auch ein wenig kontrollierter... aber sonst ok. ter isch is auch crazy... greez

• Ja, Ich hab da wasser und seife draufgetan!

Also wenn man an einm kleinem berg wohenn würde oder so, dann wäre das schon besser!Ich habe aber leider keine in der nähe......

Grüße Mo

• looool das ist ja mal richtig krank... aber coole idee...

wie wäre es lieber mit nen skihallenabo in neuss, da hast du 365 Tage im Jahr Schnee und Boxen^^

• Ich komme auch ausm \"Flachland\" und suche auch schon seit Winter nach Schneeersatz zum Snowboarden.

Als Tipp um trotzdem schnell zu werden einfach n\' Seil mit Hantel bauen und den Hügel runter von nem FReund ziehen lassen ;) http://www.aquatic-sport.de/co…WakeSlalom(210000035).jpg so ungefähr siehts aus, und dann einfach selber nachbauen ;)

Ich probier das mit Kunsrasen die Woche mal aus. Habt ihr sonst noch Tipps oder Erfahrungen ?

Beitrag geändert von: Poeppi, am: 08.03.2009 16:08

• Ich sehe das so viele skifahrer nach scheeersatz suchen Ich auch als Ich 1980 meine Skischule gegrundet Habe hate auch einige Winter probleme mit schee Die Schüler waren da aber kein schnee so war Ich auf der suche bis ich gefunden habe darum kann Ich garantieren als Staatl.geprf. Skilehrer das absolut sicher ist und mann ale formen daruf fahren und Üben kann
    Keine folge schäde für die natur
    Ich hatte auch vesiedene Skilehrer bei mir zum Testen gehabt jeder war überrascht
    Bin jeder zeit bereit bei Interese verschiedene unterlage zu schicken
    .
    Auserdem gibt es immer noch auf vorbestelung bei mir zu testen

• Selbsvertändlich haben wir alles getestet und wenn das nicht funkionier hätte
    dann werde Ich das nicht Öfentlich gemacht noch dazu als Saatl.geprf. Skilehrer

Auserdem wird im Meine Skischule nicht nur Ski,Langlauf aber auch Snowbard unterrichtet.
    dass nur um die problematig zu klähren die Matte ist alle Winterspor geräte und andere Gleiter gemacht seit 1972.
    Ich habe Viedeo von test und Vorfürung Im Norwegen

Es ist nicht die frage ob das geht sonder was das kostet wir haben genug erfahrung seit 1972.
    Aber Ich möchte darauf Hinweisen es hat Genügend nachahmer gegeben die versucht haben die Matte nachbauen wie über all im solchen Geschäft.
    Africola ist auch nicht Coca Cola. Das geheim Rezept die mischung ist wichtig.

Daswegen hat viele versuche gegeben die piste nachbauen und sind gescheitert
    Ich könne die piste die bis jetz im Deutschland augelegt waren

Einmal editiert, zuletzt von skisem ()

• Hallo FreundeTehma Schneeersatz ist zu Zeit aufgebaut auf der Terasse Gasstätte Zum Heurigen 35745 Herborn Hörbach mann kann Testen und Begutachten für die die in der nehe Wohnen auf der A 45 oder auf dem Weg nach Süden begleitet mit 20 min Film Bitte beacht Öffner Zeiten oder anmelden unter Tel 015782399995Mann kan Rodeln bis an die Tehke
    :)

Einmal editiert, zuletzt von skisem ()