• Hi an alle hier!


    Ich bin vor einigen Jahren schonmal gefahren und es hat recht gut geklappt (bis auf das Schlepplift fahren :( )


    Aber am wichtigsten: Es hat extrem viel Spa? gemacht und dieses Jahr fahre ich nochmal mit meinen Eltern weg ins Kleinwalsertal, wo ich schon damals einige Lehrerstunden hatte.


    Nun meine Frage: Meint ihr man muss nochmal mit nem Trainer anfangen? Das mit dem Liftfahren kommt doch bestimmt auch von alleine oder nicht (Mit der Erfahrung und dem wachsenden Gef?hl f?r das Board?)?


    Ich w?rde lieber selber fahren - oben auf die Berge (Mit so nem Lift, in den man sich reinsetzen kann! ;) )und dann einfach mal wieder runterfahren und alles vertraut werden lassen, denn ich denke nicht, dass ich alles verlernt haben sollte?


    Danke schonmal jetzt f?r eure Tips (Die ja hoffentlich kommen!)


    Alex (18 Jahre)

    8) e_quality 8)

  • Servus Alex!
    Ich denke, du wirst sogar noch besser fahren als vorher.
    Das ist wie Mathe, wenn du viel paukst und am n?chsten Tag einen Test schreibst, wirst du dich an nicht mehr viel erinnern. Wenn du allerdings einen Tag vor dem Test nichts machst, f?llt dir im Test alles wieder ein. Beim Snowboarden f?hrst du vielleicht 2 Tage super, am 3. Tag geschehen dann aber die mei?ten Unf?lle, da man sich selbst ?bersch?tzt hatte. Also geh es langsam an. ?bersch?tz dich auch nicht, wenn du vielleicht 2/3 Tage unfallfrei gefahren bist.


    Also viel Spa? beim brettln und vielleicht schaust du mal ?fter bei uns rein ;)


    Max

  • Danke !!! :)


    Also ich bin nicht nur 2-3 Tage unfallfrei gefahren, sondern das sah folgenderma?en aus:


    1-3 Tag : Grundlagen im Kurs gelernt
    4-7 Tag : Unser Lehrer ist mit dem Kurs die Pisten runter und da haben wir dann immer Kurven fahren ge?bt und Schussfahrt.
    In der zweiten Woche bin ich dann allein oder mit nem Freund durch die gegend gerutscht *g*...


    Und unfallfrei ist auch nicht ganz richtig, da ich mich schona manchma hingelegt habe ;). Aber nix schlimmes, da ich eher nen ruhiger Fahrer bin und mich nicht ?bersch?tze. (Hoffe ich ; Eigenlob stinkt! ;) )


    Und ja, ich gucke nun ?fter mal vorbei! :)


    Alex


    PS: Ich schreibe Dienstag ne Matheklausur :(

    8) e_quality 8)

  • Also nach so einem ausgiebigem Kurs, solltest du das eigentlich schon verinnerlicht haben.
    Dann ist der Vergleich mit dem Schwimmen vielleicht besser. Man schwimmt ein paar Monate nicht und dennoch wei? man noch wie es geht ohne unterzugehen. Das wird schon.


    Ich hab Freitag auch Mathe geschrieben (4h Zentrales Vor-Abi). Sieht leider, leider auch nicht so rosig aus... :(

  • Hehe.
    Schwimmen ist aber bei weitem noch lange nicht so hektisch, wie eine Schussfahrt auf'm Board!


    Vielleicht kannste mir ja mal helfen, in dem Materialcheck-Board, da habe ichauch nen Thread aufgemacht.


    PS: Will nicht spammen, sondern mich vorher nur noch gut informieren und up-to-date sein, wenn es dann wieder losgeht! :)


    PPS: Ja, ich schreibe Dienstag Mathe ?ber INtegral, Stammfunktionen, etc - LK-Klausur(Klasse/Jahrgang:12).
    Das wird auch bei weitem keine Freude :).

    8) e_quality 8)

  • sorry muss auch mal spammen


    es deutshcen seids einfahc angeschissen mit der vor-matrua bei uns is nix los das fangt alles erst im april an gggg


    so aber mal back to topic

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • hehe...ja find auch.
    aber bei uns der schule gibts welche die d?rfen ein fach vorziehn - die sportklasse....und haben teilweise dann nur mehr 2 m?ndliche f?cher bei der matura........so a frechheit *gg*