Kiteboarden

• Hallo,

hat sich von Euch mal jemand mit Kiteboarden besch?ftigt? Wenn ja, was habt ihr f?r Kites benutzt?

Gru?,

Klaus

• Man benutzt die gleichen Kites, wie beim Kite-Surfen, denk ich mir. Da ist kein Unterschied. Frag einfach mal in nem Surfshop nach sch?nen Kites.

Zitat

Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

[size=11pt]by Smint[/SIZE]

• ich hab zwar nie gekitet (preise zu hoch f?r kurse) aber ich w?rde sagen das man beim kiteboarden kleinere kites nehmen muss, weil der wiederstand (des snowboards) viel geringer ist...habe in lenggries mal einen gesehen...von weitem...

• Hi,

also ich selber Kite auch, aber das Kiteboarden hab ich noch nicht versucht.(vllt diesen winter, mal sehen)

Es m?ssen nicht unbedingt kites(Matten) vom Kitesurf sein.
    Diese sind zwar sehr leistungsstark und haben depower aber wenn du ca.10 m? haben wills dann musst du f?r ein RTF set schon 1000? hinbl?ttern... hinzu kommen ein trapez (ca. 60 ?)!

Es geht auch g?nstiger... Einfach eine gro?e Lenkmatte (Vierleiner) nehmen! Diese kosten zum beispiel von PKD( die busterreihe) eine 7er RTF f?r ca. 260 ? oder sowas!

Die gr??e h?ngt stark ab von dem WInd und dem Gewicht des fahrers!

Naja alles nicht so einfach :O

Wenn noch fragen, dann frag, da ich mich mit Lenkmatten etwas besser auskenne als mit Boards :D

mfg SCrat

p.s.: wenn die admins nichts dagegen haben poste ich auch 2 Links von Foren f?r Kiter. Dort kann man mit der suche vllt auch was finden und sich einlesen!

• HI, bist du der Scrat von Stormydays.de?

Bin auch da, allerdings unter einem anderen Nick.

• Das ist ja jetzt wohl voll der Zufall!!!

Aber bei Stormydays trau ich mich sowas garnicht mehr zu fragen, da einige auf Anf?ngerfragen dort etwas allergisch reagieren. Aber ansonsten ist die Community schon nicht schlecht.

Gru?,

Klaus

• Ja,

StormyDays ist "anstrengend" die reagieren da manchmal echt sehr alergische... finde ich dumm aber naja sollen die "Profis" handeln wie sie wollen! :D

mfg scrat