Erhaltung des Snowpark Feldberg

  • Hallo zusammen,


    es mag nicht alle hier direkt betreffen und ob die Petition Erfolg hat ist auch fraglich, aber nichts tun wäre definitiv der falsche Ansatz.


    Hintergrund: In Zukunft soll es am Feldberg im Schwarzwald keinen Snowpark mehr geben. Es fällt der Profitgier vom Betreiber zum Opfer und nun geht es darum dagegen etwas zu tun.


    Unter https://www.openpetition.de/pe…ung-des-snowpark-feldberg könnt ihr eure Unterschrift abgeben und die Petition zu unterstützen.


    Bitte macht mit!


    Cheers
    money

  • skigebiete-test.ch vermeldet(e):


    "Der Snowpark Feldberg kann dank der Unterstützung der regionalen Partner nun doch für die kommende Wintersaison erhalten bleiben. Damit sind auch die Trainingsmöglichkeiten für Freeskier und Snowboarder aus dem Hochschwarzwald weiterhin sichergestellt. Der Liftverbund hatte im Sommer angekündigt, den Snowpark nicht mehr weiterbetreiben zu wollen und sich stattdessen vermehrt auf Familien konzentrieren zu wollen (mehr lesen). Der Park wird täglich von 10 Uhr bis 16:30 Uhr an seinem bisherigen Standort am Seebuck geöffnet sein."


    hab allerdings diese saison keinen "park" gesehen... ein paar obstacles standen mal rum.

    allerdings kam der schnee auch erst spät...dann war noch der halbe feldberg wegen boardercross gesperrt, im februar schmolz der schnee und es gab kaum neuen... könnte also auch an den bedingungen gelegen haben.

    wer weiss mehr?


    morgen soll es 30cm neuschnee geben.

    ich geh dann am freitag ma kucken (villeicht aber doch auch todtnauberg, weil dort mehr tiefschnee...)