• Also ich weis nu endlich was boardercross ist :)
    W?rde nu gerne wissen mit was man da teilnehmen sollte.
    Ich habe ein Freestyle: All terrain board (t?rlich softboots u. rasten-bindung), und nen gamliges Alpin was vorne noch richtig spitz ist (hardboots u die einharg-bindung). Und ein Kinderboard aber das lassen wir ma weg :D.
    Was meint ihr mit wem soll ich sowas fahrn? Kommt das aufs Gef?hl an?


    Und wegen contest:
    Wie kann ich daf?r trainieren? Einfach die Strecke oft abfahren? Weil ich will mich da nicht v?llig blamieren :>
    und wenn ich nun st?rze und dadurch irgendwie das board eines anderen stark besch?dig muss ich das bezahlen, also net das ich nu f?r extra einem das board am arsch amchen will, aber ich w?rde das halt gerne wissen :)


    mfg [Burton]Kevin

  • Rein theoretisch k?nntest du sowohl mit dem Alpiner als auch mit dem All-Mountain fahren. Ich w?rde dir allerdings zu zweit genanntem raten, da es vor allem bei Spr?ngen wohl deutlich vorteilhafter sein kann, statt eines steifen B?gelbretts, eine fehlerverzeihende, flexible Planke unter den F??en zu haben.


    Trainieren k?nntest du beispielsweise auch auf roten und schwarzen Pisten, um ein Gef?hl f?r extreme Geschwindigkeiten zu bekommen. Aber ich w?rde mir keine Sorgen machen, ausgelacht zu werden, wenn du mal st?rzen solltest im BX. Die wenigsten k?nnen es selber wirklich gut. Und wenn es doch vorkommen sollte, steh entweder dr?ber, oder zieh dem Lachenden dein Snowboard ?ber den Kopf. ;)

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Ja , also zum Trainieren w?rd ich mich auch einfach ?fters die Pisten "runter st?rzen" und auch mal den ein oder anderen Kicker mitnehmen , also springen damit das mit dem springen und landen dann auch beim Rennen klappt.
    Ja ,und ansonsten einfach boarden, boarden, denn Gef?hl f?rs Board is echt das Wichtigste.
    8)8)8)

    Nothing is impossible ! ;)

  • ...hallo ihr lieben....
    es gibt doch sicherlich einige von euch, die mir sagen k?nnen, wo ich einen gesteckten boardercross fahren kann und auch mal mein k?nnen unter beweis stellen kann?? wie macht ihr das und wo???


    boarderbunny ;)

  • Check mal Saas Fee beispielsweise. Bin dort erst neulich gefahren. Dr BX-Kurs war ziemlich gut, auch wenn er sommerbedingt nur zur H?lfte befahrbar war.
    Wenn du Zugriff auf den aktuellen DSV-Skiatlas hast, bekommst du ?brigens auch gute Infos ?ber BX-Einrichtungen im jeweiligen Whttps://www.snowboarden.de/shop/gebiet.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Ich war jetzt zum Beispiel immer am Nebelhorn(Oberstdorf/Allg?u) fahren. Ansonsten w?rde ich sagen,dass es so ne Boardercrossstrecke in fast jedem etwas gr??eren und boarderfreundlichen Gebiet gibt.

  • Zitat

    Original von wmbs
    Ansonsten w?rde ich sagen,dass es so ne Boardercrossstrecke in fast jedem etwas gr??eren und boarderfreundlichen Gebiet gibt.


    Leider nicht. In jedem Gebiet steht zwar ein kleiner bis gro?er Funpark. Aber bei Boardercross-Kursen sieht das schon etwas d?rftiger aus. Siehe auch diesen thread!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • ...danke leute....


    ist schon klar das wir in den meisten, etwas gr??eren Gebieten (au?erhalb des bayr. Waldes) einige BX-Strecken haben, aber ich will ja nicht nur allein fahren, sondern auch mal gegen andere .... nat?rlich auch nicht gleich als Wettkampf, gibts da Veranstaltungen oder so??


    ....lovly day....


    BB :P

  • An den meisten Parcouren stehen Start-Anlagen, wo sich die Fahrer formieren und meistens ist es kein Problem, sich zu einigen dazu zu stellen und mit ihnen einen kleinen Battle zu fahren.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]