Hallo,
ich hab den Bericht ?ber das Wachsen schon einige Zeit als n?tzliche Hilfe verwendet, es ist echt fein, wie Ihr auch f?r nicht-Fachleute (Anf?nger) erkl?rt habt wie Geld zu sparen ist.
Gratulation, echt fein!
-
-
Ich kannmich der Meinung vom Mark nur anschliesen!!
-
Der Bericht ist sehr hilfreich, denn gerade junge Laeute wissen oft nicht so recht bescheid und machen mehr kaputt wie gut. insofern eine echt gelungene Sache.
-
Ich habe geh?ht das man mit Kerzenwachs auch sein Board wachsen kann. Wer kann mir sagen ob das was taugt und welches Wachs man verwenden sollte.Gru?
Schneemann!
-
Naja... ?hh... man k?nnte ja meinen: Wachs w?r Wachs! Aber das mit der Kerze h?rt sich schon sehr abenteuerlich an! Dat Problem is, Schneemann: Dieses "Wachs", dass du auf dem Belag dann hast, ist so oberfl?chlich, dass er NICHT EINMAL EINE FAHRT ?bersteht!!! Zudem ist er von minderer Qualit?t... das hei?t: vorausgesetzt du k?nntest mit eigener Muskelkraft gen?gend Druck aufbauen, ihn dauerhaft in den Belag zu pressen, w?rde dir immer noch kaum einer abgehen.
Ich w?rde mich an die bew?hrten Wachse zum Einb?geln, oder wenn du es eilig hast Fl?ssigwachse halten! Ne gute Marke mit der du nichts falsch machen kannst, w?re da zum Beispiel der gute alte "SEX WAX".Viel Spa? beim Wachsen!
-
hmm ich nim fuer mein snowboard immer so ein ganz normales ski wachs her da tr?pfelt auf der eienn seite irgendso ein wachs raus des schmiert man kurz ein laesst ne (ne viertel stunde glaub ich) einirken und dann ist auf der andren seite noch so ein schwamm mti dem mann das ganze dann kurz poliert
mehr net(na hoffentlich iss des net falsch so wie ichs mach)
-
Kerzenwachs Fl?ssigwachs mit Polierschwamm
Oh mein Gott
Ist den Wachs wirklich soo teuer. sollte es einem die paar euro nicht wert sein und vern?nfitiges nehmen.
Erstens mal ist Kerzenwachs nicht mal ann?hernd auf Schneefeuchtigkeit und Temperatur abgestimmt. Von den enthaltenen Duftstoffen,Weichmacher etc ganz zu schweigen.
Fl?ssigwachs kann man eigentlich auch vergessen
Nur f?r den Notfall 1-2 Abfahrten dann hat sich das.
Bei gesinterten Bel?gen sollte man f?rs schlimmste immer noch ne Dose einstecken habenIm Allgemeinen ist Wachsen aber bei den extrudierten Bel?gen eh nicht so arg von Interesse, da das Polyethylen aufgrund seines chemischen und strukturellen Aufbaus sowieso schon ?ber eine dauerhafte Wachsartige Oberfl?che verf?gt. Somit ungewachst noch besser gleitet als ein ungewachster gesinterter Belag.
Wenn schon wachsen dann richtig und mit System und nicht so lari fari wie es viel machen. Genauere Anleitung unter http://www.joerg24.de
Und eine Bitte noch
!!! Das Niveau hier in dem Forum ist an der Grenze des ertr?glichen. !!!
K?nnten die pubert?ren Bemerkungen vielleicht aufh?ren