Snowboard auf Wintersaison vorbereiten?

  • Hi Leute,


    habe mir letztes Jahr ne komplette Ausrüstung gekauft, da ich da angefangen habe zu boarden. Jetzt hab ich von nem Sportgeschäft ein Angebot bekommen.


    Belag schleifen und strukturieren, Kanten schleifen und polieren,
    wachsen und reinigen. € 29,50


    Lohnt sich sowas zu machen für sein Board? Mein Board ist eigentlich in nem sehr guten Zustand noch. Hat aber an der Kante oben schon paar Macken etc. =)


    Wollte mal eure Meinung wissen.


    Danke schonmal im Vorraus.

  • ich pflege mein board ständig. spätestens nach 3 mal fahren wirds frisch gewachst, kanten schleifen muss man nicht so oft (allerdings sollte man bei einem neuen baord die kanten entgraten).

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Du kannst Das ganze auch sehr einfach selbst machen - Lass es Dir am Besten von einem Bekannten zeigen oder such im Internet (glaub hier auf snowboarden.de gibts auch was zum Thema Materialpflege) - Das ist nicht schwer, viel billiger und macht Spaß!


    Wichtig ist halt dass der Belag danach völlig wachsfrei ist, die Kanten sauber geschliffen wurden und es halt passt. Aber das merkt man beim Machen eigtl relativ schnell selbst.


    Ich wachs mein Board auch alle 3-4 Mal, je nachdem was ich gefahren bin.